Hamburger S-tammtisch 2011

• Doch doch, Du erkennst mich schon Horst, weil ich Euch um die Ohren fahren werde, habe nämlich heute noch die Spur einstellen lassen!!

Auch bei meinem S sind jetzt die UK-Werte drauf und der Mechaniker hat sich echt Mühe gegeben, die auch genau hinzubekommen! (Ich habe natürlich dabei gestanden....! :]

Was soll ich sagen, das Teil fährt wieder wie auf Schienen! Bin begeistert!
    Kein Spurrillen-Gehampel und keine unruhige Vorderachse mehr!

Zum Stammtisch: Ich hatte mir das so gedacht, dass wir uns etwas eher treffen und dann ein wenig durch den Rosengarten zum Restaurant ballern (oder cruisen, wenn ein einzelner Herr das wünscht...! ;) 8))

Ich gebe dann rechtzeitig laut bzgl. Treff, Uhrzeit usw.

Gruß Wolle

• Zitat

Original von Wolle
    Doch doch, Du erkennst mich schon Horst, weil ich Euch um die Ohren fahren werde, habe nämlich heute noch die Spur einstellen lassen!!

Auch bei meinem S sind jetzt die UK-Werte drauf und der Mechaniker hat sich echt Mühe gegeben, die auch genau hinzubekommen! (Ich habe natürlich dabei gestanden....! :]

Mmh, ich habe dabei in meinem Wagen drin gesessen, da er durch das Gewicht einfedert und sich wieder andere Werte ergeben. ;)

Zitat

Original von WolleZum Stammtisch: Ich hatte mir das so gedacht, dass wir uns etwas eher treffen und dann ein wenig durch den Rosengarten zum Restaurant ballern (oder cruisen, wenn ein einzelner Herr das wünscht...! ;) 8))

Was soll das denn heißen?! :twisted::D Nee, mal im ernst: Wenn Ihr etwas flotter fahren wollt, bin ich dabei! Cruisen tue ich schon im Alltag.

Alex 8)

• Beim Bilstein PSS 9 federn meine 60 Kilo gar nix ein, glaub´mir das!
    Das ist schon ok so. Wir haben nach der Einstellung "entlastet" und noch mal gemessen - tuto bene!

Und das mit dem Cruisen war Spaß!! Mal sehen wie das Wetter wird und wie die Gemeinde-Rennleitung so drauf ist, die brauchen i.M. nämlich wieder Geld!

Gruß Wolle

• ...also mal nebenbei ich wäre auch für die schnellere gangart ^^

@ wolle : sag mal , du hattest doch gesagt spur / sturz lässt du bei premio in bergedorf einstellen ? oder irre ich mich ? :s

und UK werte sind welche ? kann man die iwo nachsehn ?

sorry das ich so doof frage :P

mfg Dia

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

• Moin Dia,

ja, bei Premio Autoservice, Oberer Landweg 9, Tel. 040/7213808.
    Herr Anaduryu (oder so ähnlich) hat schon öfter S 2000 eingestellt und ist sehr gewissenhaft und weiß, wo er den Schraubenschlüssel ansetzen muss ;)!

Honda Harke schickt seine Kundenautos da auch hin!

Und nun zu den UK-Werten, die sich besonders für leicht tiefere Fahrzeuge anbieten: S.Anhang! (Die untere Tabelle!)

Und mach Dir keine Gedanken über das Baujahr - die Werte sind auch für die jüngeren Modelle gut! Ich war immer schon nahe dran mit meinen Werten, aber jetzt wollte ich es genau wissen :nod: - und bisher hatte ich nie schief abgelaufene Reifen o.ä.!

Gruß Wolle

P.S. bei meiner Invidia ist nicht nur das Schild weg, auch die Dichtung am Flansch zu den Endtöpfen ist durch! Da lief heute beim Starten das Wasser raus 8o! Habe mich dann mal untergelegt und siehe (höre) da: Der Lärm kommt dort heraus!

• super ich danke dir :)

werd mich dann demnächst auch mal auf den weg dort hin machen .

mfg Dia

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

• Moin Jimmy,

nö nö, das können die´Jungs ab - wer austeilt, muss auch einstecken können! ;) So laufen unsere Stammtische doch auch immer ab... :nod:!

Viele Grüße aus dem Norden

Wolle

• Zitat

Original von Wolle
    nö nö, das können die´Jungs ab - wer austeilt, muss auch einstecken können! ;) So laufen unsere Stammtische doch auch immer ab... :nod:!

Genau! Teilweise machen wir da auch ganz verrückte Sachen und lassen uns gegenseitig die Luft aus den Reifen. :lol:

Alex 8)

• Zitat

Original von Wolle
    Ganz besonders bei Zeitgenossen, die selten vorbeischauen! 8o

Gruß Wolle

...das gilt jetzt aber nicht für Teilnehmer aus anderen Bundesländern, oder? Sonst muss ich inkognito mit der Familienkutsche kommen. Ob da jetzt ein oder zwei "H" auf den Kennzeichen stehen merkt bestimmt keiner. :twisted:

• Moin,

also, jetzt wird es ernst:

Gemeinsamer Hamburg- und Niedersachsen-Stammtisch am 28.05.2011, in Rosengarten-Sottorf (www.hotelcordes.de).

Treffen an der Anschlussstelle Ramelsloh (A7 Richtung HH) um 18.00 Uhr.
    Gemeinsame Fahrt über (bis dahin) idyllische kleine Landstraßen Richtung Sottorf. Dort nettes Beisammensein bei Speiß und Trank (es zahlt jeder für sich selbst! :nod:) Ende offen!

Für die Niedersachsen: Der Treffpunkt ist ein kleiner Parkplatz an der Ohlendorfer Straße. Wenn Ihr aus Richtung Hannover von der BAB abfahrt, geht es unten links herum und nach wenigen hundert Metern ist der Parkplatz auf der rechten Seite!

Für die Hamburger: Von der A7 (Richtung Hannover) ebenfalls in Ramelsloh abfahren, unten ebenfalls links und nach ein paar Metern auf der rechten Seite sollte dann der Parkplatz auftauchen.

So war das jedenfalls vor 35 Jahren, als ich das letzte mal dort mit dem Fahrrad vorbeigefahren bin..... 8)! Nein, keine Sorge, ich schrupp´ da vorher nochmal ´rum :nod:!

Jetzt hoffe ich auf rege Teilnahme (ein paar Tage vorher sollte ich schon eine ungefähre Teilnehmerzahl haben wg. Reservierung) und nicht, dass wieder mehr Niedersachsen als Hamburger auftauchen!!! (Das war ein versteckter Appell an den immer so gut besuchten Hamburger Stammtisch!)
    Und an die Niedersachsen: Nun mal ´ran, zeigt den Hamburgern mal, wie ein Stammtisch besetzt sein muss!

Gruß Wolle