hello,
kennt wer von euch einen günstigen ROTA händler? vielleicht sogar in wien/umgebung?
thx schon mal
lg, julia
hello,
kennt wer von euch einen günstigen ROTA händler? vielleicht sogar in wien/umgebung?
thx schon mal
lg, julia
Darf ich fragen weshalb es Rota sein sollen?
Geh mal ins Evo Forum, da ist grade mal WIEDER ne hitzige diskussion über Rota
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Geh mal ins Evo Forum, da ist grade mal WIEDER ne hitzige diskussion über Rota
Wo Losti ? haste bitte mal nen Link
Mein Leben ist mir Wichtiger und deshalb gab es diese Original Volk
Mensch Julia, Du liegst uns doch am Herzen
Diskussion hin oder her, aber rein aus technischer Sicht halte ich es für fatal eine Felgenform eines teuren Konkurrenten zu imitieren aber sowohl vom Material wie von der Fertigung entsprechend einfacher zu arbeiten......
Das passt nicht....
Also von mir kriegst des ned
ZitatOriginal von walter_s
Mensch Julia, Du liegst uns doch am Herzen
Diskussion hin oder her, aber rein aus technischer Sicht halte ich es für fatal eine Felgenform eines teuren Konkurrenten zu imitieren aber sowohl vom Material wie von der Fertigung entsprechend einfacher zu arbeiten......
Das passt nicht....
Also von mir kriegst des ned
ich frage für nen freund,der will für sein auto(keine ahnung für welches auto,er hat viele ) anscheinend unbedingt rota felgen,weils sonst nix gibt mit seinem lochkreis oder irgend sowas.hab da nix näher hinterfragt.er wollte nur wissen,ob ich einen händler kenne,drum hab ich da mal gepostet
aber gut zu wissen das es eher ned so zu empfehlen ist,werds ihm mal so weitergeben...
Also wenn er soviele Autos hat dann scheint er auch Geld zu haben also sollte er nicht an den Felgen sparen und sich ein paar Volk oder ähnliches zulegen!
schwätzer is des. wenn angeblich nur rota passen, dann passen auch andere, weil rotas sind doch eh immer nur die nachmachungen
Es gibt da so einen Spruch im Internet " friends don't let friends run on Rotas".
Keine Ahnung ob es stimmt aber denk mal drüber nach.
Ich finds erstaunlich wieviele Leute sich zu Felgen äußern und noch nie selbst eine bessen haben oder jemanden kennen der wirklich Probleme damit hat. Lest mal den Thread im Evo Forum. Der Peter hat schon recht.
Ich würd mir auch lieber die Volk holen statt die Rotas. Alledings passiert das mit anderen Felgen genau so.
so und wer kennt nun jemanden desen felge ohne jeglichen grund
gebroche ist ???
geht mir nicht um die marke rota an sich sondern nur darum das viele sachen
wiedergeben ohne je eine erfahrung damit gemacht zu haben
lesen tut man viel, auch über andere marken
Die Fronten sind klar. Die einen geben viel geld für premium aus, die anderen sparen sich 3.000 und nehmen die schattenleber. logisch das es sich verhärtet. nur wer mal rumgoogelt findet die bizarrsten dinge.
glücklicherweise brauch ich dieses hickhack nun nicht mehr auch wenn ich 2 maliger volk besitzer war, muss man dazu sagen, das von gebrochenen rotas mehr bilder im netz kursieren als von volk
wie hoch der wahrheitsgehalt dessen ist, muss jeder selber entscheiden..
Ich hab zerbrochene Advan Felgen gesehen von einem User hier dessen Namen ich nicht nennen muss...
Zerbrochen bei einem Unfall, alle 4, übelst zerbrochen, und das waren original Advan RGII Felgen...
Ich bin kein Rota Fan aber sowas kommt in den "besten" Familien vor.
Man braucht sich nicht an diese 2-3 Fotos mit zerbrochenen Rotas festhalten.
Felgenbruch ist Gang und Gäbe....
seh ich eben auch so dies ist garantiert schon bei so gut wie jedem hersteller passiert
nur sollte man auch wissen weswegen sie zerbrochen sind, bei nem unfall
bricht ne felge noch schnell mal ist bei uns bei den original alfa romeo felgen auch schon
ein zweimal vorgekommen, vor kurzem hatten wir gerade ne barracuda die wegen nem
unfall gebrochen ist
aber da wirken ja teils auch enorme kräfte auf verschiedene bauteile also ist für mich
ein felgenbruch bei nem unfall nichts sonderlich spezielles, wenn sie bei normaler AB fahrt
auf der geraden zerbröckelt ok aber sonst...
ZitatOriginal von lost-in-emotions... muss man dazu sagen, das von gebrochenen rotas mehr bilder im netz kursieren als von volk
Na, wenn ich 3000 mehr für einen Satz Felgen bezahlt hätte und diese würde dann brechen würd ich es auch nicht posten
Ich bin ja auch einer der nicht unbedingt das Original braucht wenns auch eine vergleichbare Kopie gibt, aber einige Dinge habe ich über die letzten Jahre gelernt...
1. nicht an Reifen, Felgen und Bremsen sparen
2. für einen schlechten Ruf gibt es fast immer Gründe
3. man muß nicht selbst auf die Schnauze fallen um zu glauben dass sowas weh tut.
Julia: Lass deinen Bekannten doch einfach ein Weilchen googeln, dann findet er beides, Bilder von gebrochenen Felgen und die Seite von rotawheels.de, bezeichnender Weise noch nicht fertig gestellt.
Der letzte mir bekannte Händler war ttr-performance.de , die gibt es aber nicht mehr.
Ich war selbst auf Händlerebene oft in Kontakt mit rota, es ist aber nie zu einer Zusammenarbeit gekommen, sonst könnte ich über die Qualität vielleicht etwas mehr sagen....
Wenn dein Freund es aber unbedingt versuchen möchte kann ich dir gerne die direkte mail-Addi von deren Vertrieb auf den Philipinen geben...
BZW: Hier der Link zum Händlernetz: http://www.rotawheels.com/contactus.shtml
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Na, wenn ich 3000 mehr für einen Satz Felgen bezahlt hätte und diese würde dann brechen würd ich es auch nicht posten
Ich bin ja auch einer der nicht unbedingt das Original braucht wenns auch eine vergleichbare Kopie gibt, aber einige Dinge habe ich über die letzten Jahre gelernt...
1. nicht an Reifen, Felgen und Bremsen sparen
2. für einen schlechten Ruf gibt es fast immer Gründe
3. man muß nicht selbst auf die Schnauze fallen um zu glauben dass sowas weh tut.
Julia: Lass deinen Bekannten doch einfach ein Weilchen googeln, dann findet er beides, Bilder von gebrochenen Felgen und die Seite von rotawheels.de, bezeichnender Weise noch nicht fertig gestellt.
Der letzte mir bekannte Händler war ttr-performance.de , die gibt es aber nicht mehr.
Ich war selbst auf Händlerebene oft in Kontakt mit rota, es ist aber nie zu einer Zusammenarbeit gekommen, sonst könnte ich über die Qualität vielleicht etwas mehr sagen....
Wenn dein Freund es aber unbedingt versuchen möchte kann ich dir gerne die direkte mail-Addi von deren Vertrieb auf den Philipinen geben...
BZW: Hier der Link zum Händlernetz: http://www.rotawheels.com/contactus.shtml
danke! werd ihm das mal so geben...aber warnen werd ich ihn auch
im Hondapower.de runterscrollen bis zum Händler-Bersich, da gibts nen Rota-Händler in Deutschland.
Mir reicht die Erfahrung vom Baier Ralf und seinem Civic aufm Nürburgring.
Gefahren am Limit, zwei Rotas völlig im Eimer. Ohne Anecken oder Unfall. Einfach nur gefahren...
Ich kauf mir keine.
Ich kauf grundsätzlich nur Felgen von BBS, OZ oder TeamDynamics. Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
ZitatOriginal von 2xuage
im Hondapower.de runterscrollen bis zum Händler-Bersich, da gibts nen Rota-Händler in Deutschland.
Mir reicht die Erfahrung vom Baier Ralf und seinem Civic aufm Nürburgring.
Gefahren am Limit, zwei Rotas völlig im Eimer. Ohne Anecken oder Unfall. Einfach nur gefahren...
Ich kauf mir keine.
Ich kauf grundsätzlich nur Felgen von BBS, OZ oder TeamDynamics. Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
BBS hat sich ja bald erledigt da Insolvenz