Mengkofen 1.1.2011 00:01
Wahrscheinlich auf Grund erheblichen Alkoholeinflusses (auf eine genaue Evaluation wurde auf Rücksicht gegenüber den Messinstrumenten verzichtet) versuchte eine 52jährige Blondine am Silvesterabend ihrer Neujahrsgratulation größtmöglichen Nachdruck zu verleihen und einen 45 jährigen Ortsansässigen hinterrücks mittels heimtückischer körperlicher Umarmung zu überraschen.
Leidtragender dieses unerwarteten Anschlages war eine Brille, welche dieser vehementen Zuneigungebezeugung standzuhalten nicht in der Lage war und auf tragische Weise ihr erst 3 Jähriges Leben aushauchte.
Der Geschädigte ist seitdem auf der Suche nach einen geeigneten Ersatz für den tragischen Verlust.
Tja Leute, wie könnt ihr dem armen Kerl (mir) denn jetzt helfen ?
Ich bin gestern von einem Optiker zum nächsten gerannt und hab mir alle möglichen Brillengestelle auf die Nase gesetzt bis ich Hornhaut auf den Ohren hatte.
Die Vielfalt an Modellen ist aber unüberschaubar. Daher frag ich jetzt einfach mal in die Runde, welche Wahl IHR an meiner Stelle treffen würdet, bzw auf was man bei einer Brille allgemein so achten sollte.
Wie bereits erwähnt bin ich seit ca 3 Jahren Brillenträger. Bisher hatte ich eine rahmenlose Brille, weil ich das Teil so wenig wie möglich sehen wollte. Inzwischen kann ich aber damit leben so ein Ding mit mir rumzuschleppen und es darf ruhig was "auffälligeres sein".
Ich hab bisher folgende Prioritäten für mich rausgefunden.
- dünner Metallrahmen rundrum
- matt
- markanter Bügel
- gecurvt (schreibt man das so, soll halt nicht so gerade wie ein Brett sein sondern leicht gebogen)
- schlanke eckige Form
- eher seriös oder sportlich, also nichts rotes oder aberwitzige Designerteile
Gläser wohl eher aus mineralischem Glas, da mir die bisherigen Kunststoffgläser sehr elektrostatisch zu sein scheinen und Staub geradezu anziehen.
Nett wären diese bei UV Licht "selbstverdunkelnden" Gläser. Hat da jemand Erfahrung damit ? Dauert doch ziemlich lange bis die sich anpassen. Könnt sein, dass das im Alltag nervt ???!!!
Mein Favorit ist derzeit die Gucci1865