• Hi!

    Hab auch einen kleinen Tipp (von meinem Friseur Embarassed ), aber wirklich hilfreich! Thumbs UpVery Happy

    Wenn man Steinschläge direkt mit dem Lackstift überpinselt, entsteht meist ein kleines Hügelchen ... Wenn man aber nur eine Haarnadel (ja wirklich!!!) hineintaucht und die Spitze mit etwas Lack ganz leicht auf den Steinschlag tupft, füllt die Farbe regelrecht das Loch aus und es entstehen keine häßlichen Ränder ... Ist euch vielleicht schon bekannt, aber ich wusste es vorher noch nicht.

  • oceanmelll schrieb am Tue, 30 September 2003 11:11

    runningman schrieb am Tue, 30 September 2003 09:16


    02er S2000, in nürburgring blau (so Gott will) - im 4. Quartal 2003! ENDLICH!!!!!




    Beginnt nicht Morgen das 4. Quartal Rolling Eyes Wie siehts denn aus bei dir?




    Das vierte wird wohl zum ersten Quartal.... (also 2004 Evil or Very Mad ) *schnief*

    Der Markt ist lt. Händler recht eng, besonders in der Farbe und keine 18 Monate altes Fahrzeug und dann auch noch unter 27.0000 Euronen....

    Da ich aber gerade unter der Woche (Mo.-Mi.) in Hamburg arbeiten muss (mein privat Wagen bleibt in Berlin) nützt ein S mir zur Zeit eh nix Twisted Evil warte daher bis zum Frühjahr - dann kommt 1. das projekt nach berlin 2. Die Saison beginnt und 3. Durch Gehaltserhöhung ist womöglich ein Neuer S drinn SmileVery HappyVery Happy

  • @ oceanmell

    Ich hoffe es geht eine Gehaltsklasse hoch (also min. 500EUR bis maximal 1500EUR - die Mitte würe mir ja schon reichen Wink )

    Ich hoiffe ich bekomme den neuen Vertrag ab 01.01. - dann hätte ich bis zum Saisonstart "Argumente" um meinen Kreditberater zu bequatschen....

  • Zitat

    Original von Erni21


    Michi, sicher das du zu jedem neuen S einen Lackstift dazu bekommst ?


    Bin zwar nicht Michi, aber: ja, bekommt man (oder sollte es zumindest). Der Lackstift steckt in dieser labberigen schwarzen Plastikhülle, in der das Serviceheft usw. drin sind. Wenn nicht: reklamieren.


    Gruß Beate

  • Wenn es sich bei deinem Auto um Unilack also ohne Metallanteile handelt so kann ich dir noch was vorschlagen.


    Das erste Problem ist leider das bei deiner Haube nicht nur der Lack sondern wahrscheinlich die Grundierung weg geschlagen ist.
    Wenn das der Fall ist so wird es durch Regenwasser und Umwelteinflüsse zu Oxidationen kommen leider auch bei Alu.
    Die Haube wir dir nicht wegrosten aber an den Ränder der Steinschläge wir sich die Grundierung vom Alu weiter lösen so das es irgendwann zu nicht so schönen unebenheiten kommen kann und deine arbeit wäre dann umsonst.
    Bei Kotflügel und Tür sieht das schon schlechter aus die Rosten ! nicht heute und nicht morgen aber sie werden !


    Der Lackstift ist ein 1k lack also selbst trocknend mit der Zeit wird er wahrscheinlich matt aussehen weil er auch Jahre hinaus besonders bei wärme immer wieder weich wird und nacharbeitet.


    Das mit der Haarnadel ist schon o.k.
    Besser ist es aber wenn du dir gehst und dir einen 2K lack besorgst ihn anmischt und den aufträgst.
    ein 100 % Durchtrocknung ist nach ca 18 Tagen !!! gegeben soll natürlich nicht heissen das du so lange warten musst.
    Füll das Loch aus und lass den Tropfen Lack so gering wie möglich über die flache schauen (das er aussieht wie ein Pickel)
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast ihn mit hitze auszutrocknen so warte übers Wochenende und besorg dir Schleif-sterne haben eine 2000 Körnung manche auch feiner und den dazugehörigen kleinen roten Schleifklotz.
    Schleif die tropfen mit der Lackoberfläche an bis sie nicht mehr zu fühlen sind .
    Manche wirst du ein zweites mal einen tropfen lack auftragen müssen.
    Danach mit einer Poliermaschiene (spezielle Poliermaschienen kann man sich vielerlei Orts leihen) die Schleifstellen wieder auf Hochglanz bringen. mit der Hand hast du keine Chans.
    Solltest du das in betracht ziehen so sollte dir klar sein das es schon ein wenig Geschick bedarf.
    Aber das Ergebnis wird dich überzeugen insofern es zu keiner oxidation vorher gekommen ist die ich oben erwähnt habe aber in dem falle würde beides (schleifen und polieren mit 2k bzw. Honda 1k Lackstift) irgendwann wieder scheisse aussehen.

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Hi!


    Hab auch einen kleinen Tipp (von meinem Friseur), aber wirklich hilfreich!
    Wenn man Steinschläge direkt mit dem Lackstift überpinselt, entsteht meist ein kleines Hügelchen ... Wenn man aber nur eine <b>Haarnadel </b>(ja wirklich!!!) hineintaucht und die Spitze mit etwas Lack ganz leicht auf den Steinschlag tupft, füllt die Farbe regelrecht das Loch aus und es entstehen keine häßlichen Ränder ... Ist euch vielleicht schon bekannt, aber ich wusste es vorher noch nicht.


    Frage 1:
    Spitze ist das offene Ende der Haarnadel, ja?
    Hier rechts zu sehen!
    Also nicht das Öhr links!?



    Hab gestern auch diverse gemeine Steinschläge gefunden.


    Frage 2:
    Wie behandelt man so ein "Loch" vor?
    Damit der Lack auch optimal haftet und Korrosion unter dem Lack unterbunden wird?


    Frage 3:
    Ich habe Steinschläge an den Türen bzw. hinterm Vorderrad unten am Schweller/Seitenblech. Gibts irgendwas nett aussehendes, was man am Radlauf unten anbringen kann, so dass die Steine vom Reifen da nicht mehr gegen kommen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sicher keine schlechte Sache. Ich habe aber einen großen Steinschlag unten an der Radhauskante. Also noch bevor das Blech plan verläuft. Und einen anderen (kleinen) direkt an der Tür, mittlerer Bereich. Speziell da würde ich ungern ne Folie kleben haben. Ein irgendwie geartetes Stück "Abweiser" unten am Radhaus würde wohl schon helfen. Glaub ich schwer, was hübsches zu finden.


    Wie muss das wohl sein, wenn man noch Räder installiert, die weiter heraus stehen als die OEM. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()