S2K fährt dieses Jahr in der STT

  • Super Ergebniss! :thumbup:
    Freut mich dass der Motor hält und der Wagen so gut läuft 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hallo Jörg,

    klasse gemacht :) :thumbup:

    Mich würden die Defekte interessieren die Du anscheinend hattest wie im Bericht erwähnt.
    Kannst Du die hier erwähnen? Oder sonst per PM?

    Gruß
    Bernd

    Nö, kein Problem.
    Erster Ausfall dieses Jahr war ein Ventilabriss. Warum ?? Kein Überdrehen, kein Verschalten. Einfach nur eine Materialermüdung.
    Zweiter Ausfall. Gewinde zum Befestigen des Ansaugtrichters Einzeldrosselklappen war überdreht, dadurch hat sich eine Schraube gelöst und wurde vom Motor angesaugt. Laufbuchse gerissen.

  • Zitat

    Original von JAB

    So jetzt ein Video vom 2. Rennen. Viel Spaß ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=-5a1Y_VbydI

    Der M3 ist bestimm tein Ex DTM oder?

    Wasn das fuern Schukarton mit Fluegel bei 1:50 ?!

    1:47 ist schon zackig fuer 2.0 Liter.
    Bin damals mit dem Cup Clio 1:51 gefahren soweit ich mich erinnern kann un das Ding ging auch gut incl sequentieller Schaltung.

    Aber Zolder ist echt nicht optimal fuer den S, weil nich tfluessig genug ausser die drei Rechtskurven hinter der Startziel links.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • @ stocky, die Strecke hat mir auch keinen Spaß gemacht, 3 Schikanen mit dem 2 Gang, eine 90 Grad Kurve 1 Gang, alles überhaupt nicht Flüssig. der BMW könnte ein ex DTM sein, ging brachial. meine Bestzeit war 1.45.964, der Schuhkarton ist ein Triumph Dolomiten, uralt. Aber..........2Liter, 275 PS, 900 kg, Heckantrieb, seq. Schaltung. War in meiner Klasse, seine Bestzeit war 1.46.142 8o. Fahren kann er auch, kompromisslos sowieso. War die härteste Nuss an dem Wochenende. Den Rest der 2 l Klasse 5 Autos haben wir beide überrundet. hat tierisch Spaß gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von JAB (26. Mai 2011 um 07:33)

  • Ein tolles Video! Macht schon Spaß alleine vom zuschauen :)
    Finde es toll wie du in vielen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und lieber mal über die Curbs oder das Gras fährst anstatt eine Kollision zu riskieren.
    Besonders dein Überholmanöver bei 9:23 min. ist genial :)
    War vielleicht nicht die feine englische Art, aber in dem Augenblick bestimmt die beste Methode um vorbei zu gehen :)
    Ich hoffe wir sehen noch viele solcher spannenden Rennvideos von dir :):thumbup:

  • Das Video ist Hammermäßig. Volle Aktion nonstop :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hab ich schon geschaut, ist das geil im nassen!

    Mega-Respekt vor Deinem Können!!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (26. Mai 2011 um 22:00)

  • 2 Dinge faszinieren mich bei den Videos immer wieder.....

    - Keiner ist schneller in der Kurve
    - Auf der Bremse faehrst Du alles nieder, unglaublich wie ueberlegen Du da bist...

    Weiterhin viel Erfolg und Spass :)

    P.S. Dolomite...der erste Serienvierventiler ein feines Auto ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    2 Dinge faszinieren mich bei den Videos immer wieder.....

    - Keiner ist schneller in der Kurve
    - Auf der Bremse faehrst Du alles nieder, unglaublich wie ueberlegen Du da bist...

    Weiterhin viel Erfolg und Spass :)

    Tja, ein S2000 halt mit gutem Fahrer :thumbup:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von walter_s
    2 Dinge faszinieren mich bei den Videos immer wieder.....

    - Keiner ist schneller in der Kurve
    - Auf der Bremse faehrst Du alles nieder, unglaublich wie ueberlegen Du da bist...


    +1 :thumbup: 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Zum Ventilabriss eine Nachfrage: war's ein Auslassventil?
    Und waren das die Serienventile oder andere?

    Bump.

    (Ich will ja nur helfen, ich habe ein paar interessante Informationen dazu. Können wir auch per PN austauschen wenn's Dir lieber ist).