Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Fahrwerk einzubauen für die neue Saison. Ansprüche die ich habe ist natürlich ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk ohne Geräusche und mit guter Performance. Die Optik ist mir hier nur sekundär wichtig, primär geht es mir um die Performance.
Da ich nicht sonderlich vor habe auf der Rennstrecke zu fahren, sollte es für den Straßengebrauch ausgelegt sein. Fahren möchte ich die OEM 17" Felgen und sehr tief kann mein S nicht da er in der Tiefgarage steht.
Jetzt weiss ich das es Top Fahrwerke gibt von Bilstein, Tein oder KW, die gehen jedoch ab 1600 Euro los. Meine Frage ist nun, ob ein Gewindefahrwerk von BC Racing (Tochtergesellschft von Tein) oder von D2 (Baugleich zu K-Sports) für jeweils die Häfte des Geldes nicht auch ausreicht?
Zu BC Sports habe ich hier im Forum leider keine Erfahrungswerte, anscheinend fährt hier niemand dieses Fahrwerk? Zu D2 habe ich eine kritische und eine positive Rückmeldung derzeit erhalten.
Was ist generell zu BC Sports zu halten? Oder hat jemand die Möglichkeite "Markenfahrwerke" zu Sonderkonditionen zu beziehen?