• Hallo an alle,

wie ich ja schon des öfteren hier gepostet hab, möchte ich mir wieder einen S kaufen. Auf meiner Suche danach bin ich über folgendes Inserat gestolpert.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6373377&a mp;a mp;a mp;id=15646627

Beim näheren anschauen der Bilder, merkte ich, das der wagen ja schon wesentlich älter ist, als im Inserat angegeben.
    Erstzulassung 02.... Aber noch die alte Innenausstattung.
    Schaltknauf, Hochtöner u.s.w. fehlen.
    Ich möchte jetzt gern mal von euch wissen, was ihr davon haltet und ob ihr den Preis gerechtfertigt findet.
    Und wenn nicht, was sollte dieser Wagen dann noch kosten ????

Vielen Dank, Cookie

• EZ 2002 mag ja sein, ist aber einwandfrei ein 2001 er Modell, wenn nicht noch älter,

Scheibenrahmen, Felgen, Embleme, Scheinwerfer etc. alles vor 2002

Innen auch (hast du ja selbst schon gesehen, bravo Wink )

Meine Meinung, für das Geld würd ich lieber nen Neuen nehmen, schon wegen der Garantie, die ja dann evtl. auch schon abgelaufen ist, und er keinerlei "Extras" hat.

hubbs

• Mich ärgert das der für so ein BJ. soviel Geld haben will Mad

Meine Freundin hat 1999 dort einen Toyota gekauft und da soll das Auto schon im Showroom gestanden haben.
    Eine Probefahrt war damals nicht möglich da es der Händler nicht wollte.
    Also müsste es ein 99 BJ. sein.....für ca 29000€ Shocked

Angegeben hat er ihn ja mit EZ:02 und ich werd ihn sicherlich mal Anrufen und mich nach dem BJ. erkundigen.

Wie kann man das eigentlich prüfen ob das stimmt was der mir erzählt?
    Ich mein klar das es niemals ein 2002 ist ( sieht man ja an der Ausstattung)aber man muß doch irgendwo nachlesen können wann er gebaut wurde oder?

Was denkt ihr wäre er wirklich wert?
    Im großen und ganzen interessiert mich der Wagen aber nicht für das Geld Confused

• also ich ( die Freundin die den Toyota da gekauft hat) bin mir 100% sicher das es das Auto war in gelb!Und ich hab mein Auto ende 99 gekauft.
    Da gelbe Autos mir schon immer gefallen haben und damit eine Probefahrt gemacht werden sollte was ja nicht ging damals Confused musst du dich irren Very Happy

grüße
    Sandra

• Also....

Ich hab gerade mal bei diesem Händler angerufen... Twisted
    Leute, ihr lacht euch tot.
    Also was ihr hier immer für einen Schwachsinn postet. Laughing
    Ihr müsst doch wissen, das alle S2000 (auch nach Bj. 2002) keine Aluapplikationen drin haben. Auch der Schaltknauf ist der gleiche wie beim Modell 2000 und die Hochtöner in den Türen sind ja 'eh alles nur Nachrüstungen.
    Ihm war nicht bekannt, das es serienmäßig irgendwann mal eine Mittelkonsole aus Leder gegeben haben soll. Den einzigen Unterschied, den der zugab, ist das es ab 02 eine Heckscheibe aus Glas gibt. Die hat dieser S2000 aber nicht.
    Er bestand darauf, das dieser Gelbe mit EZ. 03/2002 auch das selbe Baujahr hatt.
    Ach ... und an dem Preis ist nicht zu rütteln.

Als ich das Gespräch dann beendete (völlig entrüstet) war ich erstmal total baff. Solche Honda- Händler braucht Deutschland.
    Dieses Fachwissen über den S2000 hat mich glatt umgehauen.
    Der verkauft den ganz sicher.... Laughing

mit kopfschüttelden Grüßen, Cookie

• höhöhö ... das hab ich schon mit meiner 30tkm insp. rechnung probiert: honda offenbach -> "da können wir nix für und sind auch nicht weisungsbefugt" ... "bitte nochmal mit denen sprechen" ...

naja ... Rolling Eyes

aber eins ist auch klar: viele gelbe sind nicht aufm markt ... das hält den preis auch hoch. gelbe waren immer etwas teuer ... oda?

gibt da doch noch einen mit oz felgen für 22900€ ... schau dir den doch mal an ... allerdings ca. 50tkm ...

http://www.mobile.de/SIDDK2HMc.xESter3HTWycxow-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1064851713A1LsearchPublicCCarW- t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8r-t-vMkMoSm_xclsO~BSRA6E11000Fs%FF%A02 000ES2000A0DgelbA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111 119075994&top=1&

• Danke Thomas, aber den hab ich auch schon lange im Auge.
    Der stand schon bei Mobile.de als ich nach meinem ersten S gesucht hab. Das war vor einem Jahr.
    So beliebt scheinen die gelben ja dann doch nicht zu sein, oder an diesem ist auch wieder was faul.
    Ich hatte den Typen schon vor einer Woche (per Mail) angeschrieben, aber geantwortet hat bis heute noch keiner.
    Vielleicht ruf ich den morgen nochmal an.

Aber jetzt geh ich erstmal auf Arbeit.
    Viel Spaß noch an alle und eine gute Nacht.

• Ich würde aber Honda Offenbach durchaus mal davon in Kenntnis setzen.

Denn von einem FACHHÄNDLER kann man wohl erwarten, dass er sich mit den Fahrzeugen auch auskennt!!!

Sonst kann man sich ein Auto auch wirklich bei Quelle oder Aldi kaufen.

• Warum solls bei Honda anders sein als bei anderen Marken.
    Schlecht informierte oder ausgebildete Händler (oder sollte ich lieber eingebildet schreiben) gibts überall. Evil or Very Mad

Im Zweifelsfall hier im Forum unter "Empfohlene Werkstätten" nachschauen.

Wenn Honda meint, es wäre nicht Ihr Bier, dann gut.

Grüsse aus Sifi