• so, da ich nun nach vielen jahren auf win 7 umgesattelt bin, bin ich nun ein blutjunger neuling.


    was für programme sind ein gutes muss für 7?


    bei xp gabs so gute gratis tools ala spybot, adaware, ccleaner, hijackthis, comodo.


    comodo und ccleaner habe ich schon drauf. aber macht adware oder der rest noch sinn? gibts vielleicht was ähnlich effektives um den rechner sauber zu halten, oder gar andere empfehlenswerte apps?

  • Die einzigen Tools die ich verwende sind CCleaner, O&O Defrag 12 Prof. und PeerBlock sowie ein kleines Tool wo die gesamt Win7/Vista Schriftart von Segoe UI komplett auf Tahoma (WinXP) umstellt ;)
    Dazu noch ein gutes Antiviren Programm und gut ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • avira antivir premium und threatfire ständig am laufen


    und


    ccleaner und defraggler regelmäßig anwenden.


    win7 hp 32bit seit okt `09 absolut zuverlässig und problemlos.

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Zitat

    Original von walter_s
    Je weniger Tools desto stabiler.......


    :thumbup:


    Kann dem nur beipflichten.
    Außer der freien Version von Avira läuft bei mir eigentlich nichts im Hintergrund. So läuft Win7 einwandfrei und ohne Probleme bei mir.


    Sehe da auch keinen Bedarf, da Win7 ja selber etliches im Hintergrund abwickelt. Im Gegensatz zu XP und Vista scheint das ja auch zu ausreichend zu sein und zu funktionieren.

  • Malewarebytes ist mittlerweile ein must have...


    Ich dachte auch lange, dass ich mit adaware gut gerüstet bin, aber malewarebytes hat nach der erstinstallation über 30!!!!! Spyware, maleware etc. files auf meinem rechner gefunden?!?!?! Mit adaware war ich angeblich immer im grünen bereich.


    adaware is bei mir runtergflogen und ich nutz nur noch malewarebytes....

  • Zitat

    Original von Ties
    Malewarebytes ist mittlerweile ein must have...


    Ich dachte auch lange, dass ich mit adaware gut gerüstet bin, aber malewarebytes hat nach der erstinstallation über 30!!!!! Spyware, maleware etc. files auf meinem rechner gefunden?!?!?! Mit adaware war ich angeblich immer im grünen bereich.


    adaware is bei mir runtergflogen und ich nutz nur noch malewarebytes....


    Was ist der Unterschied zwischen Malewarebytes und Malwarebytes... ?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Je weniger Tools desto stabiler.......


    So siehts aus. Habe nur Antivir die kostenlose privat Version und das Program läuft IMMER!


    WIN 7 ist nicht umsonst das meist verkaufte Betriebssystem ever! Und es ist doch relativ einfach zu bedienen. Hatte Vista und fand es nicht so gut. Alleine schon wegen dem Speicherbedarf und Ressourcen Hunger!

  • Zitat

    Original von Ties
    Malewarebytes ist mittlerweile ein must have...


    Ich dachte auch lange, dass ich mit adaware gut gerüstet bin, aber malewarebytes hat nach der erstinstallation über 30!!!!! Spyware, maleware etc. files auf meinem rechner gefunden?!?!?! Mit adaware war ich angeblich immer im grünen bereich.


    adaware is bei mir runtergflogen und ich nutz nur noch malewarebytes....


    Nutzt Du jetzt malwarebytes, oder malewarebytes ?


    Mit malwarebytes sieht mein Ergebnis so aus:


    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 335088
    Laufzeit: 53 Minute(n), 56 Sekunde(n)


    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0


    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Ihr dürft also weiter mit mir kommunizieren ;)


    Bist Du Dir sicher kein Rogueprogramm zu benutzen ?

  • Zitat

    Original von juha
    Security Essentials ist ein muss weils echt taugt (sagten mir jetzt mehrere IT Jungs). Vor allem bremst es die Kiste nicht so wie andere tools


    Kann ich bestätigen, vorallem in der jetzt erhältlichen neuen Version.
    Von den Erkennungsraten besser als Free Antivir (laut C´t) und KEINE nervende Werbung sowie simple Bedienung.
    Gehört einfach drauf, wenns gut und kostenlos sein soll.
    Ich installiere es immer vor und die Kunden sind zufrieden.


    Ansonsten stimme ich Walter zu, weniger ist mehr! Win7 läuft bei mit seit Dezember 2009 störungsfrei durch. Problem(chen) machen höchstens nen paar alte Programme, die man aber ja auch gut virtualisieren kann.


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    was kann man über das hauseigene microsoft essentilas sagen?


    kostet ja nichts. nur isses auch gut?


    Losti: Drauf machen! :thumbup:
    Besste wo gibt wenns für umme sein soll! :nod:

  • Hab halt aktuell Comodo Internet Seczurity


    Das ist eigentlich ganz toll und gut zu verstehen.
    Ausserdem hat es eine funktion wo man Apps eigene Nutzungsregeln zum Internetverkehr zuweisen kann.


    Ginge das mit der Win7 FW auch?


    Zusatzfrage: Ist es möglich über einen WLAN Stick ins Netz u gehen, OHNE dessen software nstalieren zu müssen? Geht bei mir nämlich nur, wenn die CD installiert wird. Aber vom Gedanken her, finde ich das irgendwie bremsend?! Nur ohne die Treiber CD schmeckt es Win 7 net und er geht anfangs rein, schmeisst mich aber auch wieder raus.


    Kann sowas ne Leistungsbremse sein?