Großes Dankeschön an Schumi, jetzt hat er allen Kritikern endlich das Maul gestopft! 5 Runden länger Nasse Piste und er wär am Podium gewesen.
Formel1 2011
-
-
Zitat
Original von derezzed
nicht zu vergessen die marshalls, die ab heute 2 mal im jahr geburtstag feiern können...Eigentlich haben Streckenposten ja striktes Alkoholverbot.......
-
Als ich die Streckenposten da rumhopsen sah, war mein spontaner Gedanke: Gab es da nich so 'ne Regel, wenn ein gestrandeter Fahrer beim Zurücklaufen zur Box die Strecke überquert, muß der 10.000 Dollar Strafe zahlen oder so?! Und die Fridoline rennen da rum als wären sie aufm Spielplatz.
-
Musste ja gestern herzlich lachen als ich das Profil der Pirelli Intermediates gesehen habe....
Wusste gar nicht das ich auf dem S F1 Reifen fahr....
-
Exakt das gleiche dachte ich auch Walter!!! Hammer!!!
Zum Rennen, das war echt der Hammer, genauso wie Monaco. Finde die Entwicklung cool!
-
Das Rennen als solches war wieder einmal top!
Jedoch bin ich mir noch nicht sicher wegen dem DRS. Einerseits ist es toll da es zu überholmanövern kommt andererseits stört es mich, wieviel leichter diese passieren. Ich glaube Kaum das Webber an Schumi zb. vorbeigekommen wäre ohne DRS und mit wieviel überschuss das passierte finde ich nicht so toll. -
So muss Formel 1 sein. Ein wirklich geiles Rennen mit viel Überraschungen und Spannungen. . Schumi war wirklich gut dabei, geil war es, wie er Massa und Kobayashi in einer Kurve überholte und sonst seine alte Klasse zeigte. Aber letztendlich war mal wieder das Auto zu langsam.
Und dann auch noch Button, er ist wie ein besessener Junkie durch das Feld gerast, nach 6 Box, Reifenplatzer und letzter im Feld wird er auch noch 1.
-
Zitat
Original von walter_s
Musste ja gestern herzlich lachen als ich das Profil der Pirelli Intermediates gesehen habe....Wusste gar nicht das ich auf dem S F1 Reifen fahr....
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Musste schmunzeln, dass die in der Formel 1 bei Regen rausgeholt werden, weil ja für normale Autos immer diskutiert wird, wie gefährlich Semis mit optisch ähnlichem Profil bei Nässe sein können.
-
Zitat
Original von MB 23weil ja für normale Autos immer diskutiert wird, wie gefährlich Semis mit optisch ähnlichem Profil bei Nässe sein können.
Nicht nur das, das Profil ist ja schon ausgelaufen, den kannst nimmer kaufen......
Wahrscheinlich recycled für die Formel1
-
Naja, so ein F1 hat doch ein bisschen mehr Anpressdruck als ein normales Auto, daher schwimmen die auch nicht so schnell auf.
Und die Mischung ist ja wohl auch etwas anders -
Zitat
Original von Kiyoshi
Naja, so ein F1 hat doch ein bisschen mehr Anpressdruck als ein normales Auto, daher schwimmen die auch nicht so schnell auf.
Und die Mischung ist ja wohl auch etwas andersBei 120 hat das Teil sicher noch fast keinen Anpressdruck, da hast Du mit den 700kg und den breiten Reifen ein echtes Problem. Sobald da mehr als 5mm Wasser liegt kann man vermutlich nicht mehr fahren...
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Naja, so ein F1 hat doch ein bisschen mehr Anpressdruck als ein normales Auto, daher schwimmen die auch nicht so schnell auf.
Und die Mischung ist ja wohl auch etwas andersVor allem aber sind die Intermediates ja gar nicht gemacht um größere Mengen Wasser zu verdrängen Die sind für's Feuchte gedacht und das zarte Profil ist ja nur für Pfütsen da und um die Lauffläche stärker walken zu lassen, damit sie im Feuchten auf Temp. bleibt.
Gruß
Markus
-
Ja stimmt, intermediates.
Na also, bei feucht funktionnieren die Semi-Slicks ja auch top. -
genau fahre auf der strecke an trackdays auch immer mit semis im feuchten. regenslicks sind einfach zu teuer und bauen viel zu schnell ab wenns dann halt nicht wirklich regnet. solange keine grossen pfutzen sind sind die semis top im feuchten / leichten regen.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber die Rennen in dieser Saison sind echt Hammer!
Schon im Trockenen sehr kurzweilig aber erst mal im Nassen ist das pures Racing.
So wie heute in Ungarn, stets ausbrechende Autos, im Parallel-Drift punktgenau durch die Kurven zirkeln - einfach geil!Schade dass Hamilton durch Dreher und falsche Reifenwahl den Sieg verspielt hat. Hätte der WM-Spannung gut getan.
Gruß
Markus
-
Und bei McLaren darf noch gefightet werden, nicht so wie RB oder den Roten.
Glückwunsch an Jenson.
-
Zitat
Original von Integra
Und bei McLaren darf noch gefightet werden, nicht so wie RB oder den Roten.Glückwunsch an Jenson.
Die Red-Bull-Politik werde ich nie verstehen: Letztes Jahr, wo sie sie dringend gebraucht hätten, die Stallorder strikt abgelehnt, und heuer wird sie offen ausgelebt...
Gruß
Markus
-
Ich mag ja Hamilton und war mit den meisten wg. der Härte umstrittenen Aktionen einverstanden.
Aber habt ihr gestern im Qualy gesehen, wie Hamilton nach Ende des Session Maldonado in's Auto gefahren ist? Und bestraft dafür wird nur MaldonadoUnd Renault hat Heidfeld fristlos entlassen. Besser kann Teamchef Boullier gar nicht offenbaren wie hilflos er ist:
1. Gibt er damit zu dass zu Saisonbeginn die Entscheidung für Heidfeld falsch war.
2. Fällt ihm nichts besseres ein als Heidfeld gegen den bislang glücklosen Bruno Senna zu tauschen.
3. Ist die schlechte Renault-Performance selbstgemacht: Die waren mitten in der Saison drei Wochen ohne Windkanal weil sie den umgebaut haben
Unfassbar wie ein Teamchef so agieren kann...Gruß
Markus
-
Die lassen den Vettel echt mit DIESEM Sturz das Rennen fahren? Wieviel Grad werden das sein? 6? 7? 8? Unglaublich. Der wird sich reihenweise die Pellen in den Sack fahren. Grmpf!
-
Ich glaube auch, RB geht mit dem Sturz bisschen zu weit...mal sehen, jetzt erstmal Start!
Gruß
Markus