• Als ich die Streckenposten da rumhopsen sah, war mein spontaner Gedanke: Gab es da nich so 'ne Regel, wenn ein gestrandeter Fahrer beim Zurücklaufen zur Box die Strecke überquert, muß der 10.000 Dollar Strafe zahlen oder so?! Und die Fridoline rennen da rum als wären sie aufm Spielplatz.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Das Rennen als solches war wieder einmal top!
    Jedoch bin ich mir noch nicht sicher wegen dem DRS. Einerseits ist es toll da es zu überholmanövern kommt andererseits stört es mich, wieviel leichter diese passieren. Ich glaube Kaum das Webber an Schumi zb. vorbeigekommen wäre ohne DRS und mit wieviel überschuss das passierte finde ich nicht so toll.

  • So muss Formel 1 sein. Ein wirklich geiles Rennen mit viel Überraschungen und Spannungen. :thumbup:. Schumi war wirklich gut dabei, geil war es, wie er Massa und Kobayashi in einer Kurve überholte und sonst seine alte Klasse zeigte. Aber letztendlich war mal wieder das Auto zu langsam. :roll:


    Und dann auch noch Button, er ist wie ein besessener Junkie durch das Feld gerast, nach 6 Box, Reifenplatzer und letzter im Feld wird er auch noch 1. 8o

  • Zitat

    Original von walter_s
    Musste ja gestern herzlich lachen als ich das Profil der Pirelli Intermediates gesehen habe....


    Wusste gar nicht das ich auf dem S F1 Reifen fahr.... 8o


    So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Musste schmunzeln, dass die in der Formel 1 bei Regen rausgeholt werden, weil ja für normale Autos immer diskutiert wird, wie gefährlich Semis mit optisch ähnlichem Profil bei Nässe sein können.

  • Zitat

    Original von MB 23weil ja für normale Autos immer diskutiert wird, wie gefährlich Semis mit optisch ähnlichem Profil bei Nässe sein können.


    Nicht nur das, das Profil ist ja schon ausgelaufen, den kannst nimmer kaufen......


    Wahrscheinlich recycled für die Formel1 :lol:

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Naja, so ein F1 hat doch ein bisschen mehr Anpressdruck als ein normales Auto, daher schwimmen die auch nicht so schnell auf.
    Und die Mischung ist ja wohl auch etwas anders :P


    Bei 120 hat das Teil sicher noch fast keinen Anpressdruck, da hast Du mit den 700kg und den breiten Reifen ein echtes Problem. Sobald da mehr als 5mm Wasser liegt kann man vermutlich nicht mehr fahren...

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Naja, so ein F1 hat doch ein bisschen mehr Anpressdruck als ein normales Auto, daher schwimmen die auch nicht so schnell auf.
    Und die Mischung ist ja wohl auch etwas anders :P


    Vor allem aber sind die Intermediates ja gar nicht gemacht um größere Mengen Wasser zu verdrängen ;) Die sind für's Feuchte gedacht und das zarte Profil ist ja nur für Pfütsen da und um die Lauffläche stärker walken zu lassen, damit sie im Feuchten auf Temp. bleibt.


    Gruß


    Markus

  • genau fahre auf der strecke an trackdays auch immer mit semis im feuchten. regenslicks sind einfach zu teuer und bauen viel zu schnell ab wenns dann halt nicht wirklich regnet. solange keine grossen pfutzen sind sind die semis top im feuchten / leichten regen.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber die Rennen in dieser Saison sind echt Hammer! :thumbup:
    Schon im Trockenen sehr kurzweilig aber erst mal im Nassen ist das pures Racing.
    So wie heute in Ungarn, stets ausbrechende Autos, im Parallel-Drift punktgenau durch die Kurven zirkeln - einfach geil!


    Schade dass Hamilton durch Dreher und falsche Reifenwahl den Sieg verspielt hat. Hätte der WM-Spannung gut getan.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Integra
    Und bei McLaren darf noch gefightet werden, nicht so wie RB oder den Roten.


    Glückwunsch an Jenson.


    Die Red-Bull-Politik werde ich nie verstehen: Letztes Jahr, wo sie sie dringend gebraucht hätten, die Stallorder strikt abgelehnt, und heuer wird sie offen ausgelebt...


    Gruß


    Markus

  • Ich mag ja Hamilton und war mit den meisten wg. der Härte umstrittenen Aktionen einverstanden.
    Aber habt ihr gestern im Qualy gesehen, wie Hamilton nach Ende des Session Maldonado in's Auto gefahren ist? Und bestraft dafür wird nur Maldonado 8o


    Und Renault hat Heidfeld fristlos entlassen. Besser kann Teamchef Boullier gar nicht offenbaren wie hilflos er ist:
    1. Gibt er damit zu dass zu Saisonbeginn die Entscheidung für Heidfeld falsch war.
    2. Fällt ihm nichts besseres ein als Heidfeld gegen den bislang glücklosen Bruno Senna zu tauschen.
    3. Ist die schlechte Renault-Performance selbstgemacht: Die waren mitten in der Saison drei Wochen ohne Windkanal weil sie den umgebaut haben 8o
    Unfassbar wie ein Teamchef so agieren kann...


    Gruß


    Markus