• Hi Karsten,
    bin auch auf der Suche nach geeigneten 17er. Man hört oder liest immer öfter, das die 18er zwar der optische Leckerbissen schlechhin sind, aber fahrtechnisch eher schlechter als die serienmäßigen 16er. Ich denke auch, das 17 Zoll der ideale Kompromiss sein könnten. Wer aber einmal viel Geld für seinen 18er Set ausgegeben hat, wird sicher nur ungerne zugeben, das sich das Fahrverhalten möglicherweise verschlechtert hat. Bin auch auf der Motorshow leider nicht fündig geworden.

  • Tach,

    also ich habe meinen mit 18" bekommen bin also nie in den genuss gekommen mit 16" zu fahren, kann aber nur sagen das der S damit gut auf der Srasse liegt.( ich hab wohl noch ein Gewindefahrwerk verbaut)

    O.K. spurrillen sind ein Prob, das liegt aber an der Breite die hatt man auch bei 17" .

  • Hi Nobert,
    Das Zollmaß der Felge hat nicht unbedingt was mit der Reifenbreite zu tun.
    Das J-Maß der Felge schon.
    Es gibt 17"-Felgen da kannste auch 225-255 Bereifung fahren wie bei der 18"-Felge.
    Ist eben eine Frage des Verhältnis zwischen Zoll und J-Maßes der Felge.

  • Auf der BAB merkt man die 17" Felgen auch extrem, ab dem 4 Gang, und dann immer mehr SadSad , wenn du dann wieder die Org. drauf hast, schaltest du viel weniger, weil Der S2k, einfach besser zieht, besonders im 6.Gang. Ihr könnt mir glauben, das habe ich schon mehrmals ausprobiert, es ist wircklich ein riesen Unterschied.

    Auf Abgesperrter Strecke, gefällt mir das Handling mit den 17" wesentlch besser, aber auf den schnellen stücken Sad , ist halt so, insgesammt, gefällt es mit aber mit den 17" besser WinkWink

  • Ich bin ja fuer 15 Zoll...das zieht dann wie die S... Very Happy

    Es kommt auch immer uaf die Felge bzw. das GEwicht und die Breite der Felge an...generell stimmt was Jimmy sagt obwohl ich den Unterschied noch nicht so schlimm bemerkt hab abe rich fahr halt viel weniger "schnell" auf der Autobahn (bei uns ist auf 130 km/h" begrenzt).

    Es kommt halt eben nur darauf an was mann mit dem Auto machen will...17" ist definitif der beste Kompromiss (die Reifen sind dan naemlich auch noch nicht sooo teuer)

    Fuer jemanden der viel und schnell (z.B. auf Rennstrecken) unterwegs ist machen 18" sowieso wenig Sinn (Daempfungseigenschaften/Reifenpreise...)

    Gruesse,

    Yves