Abdeckplane für draußen ?

  • Abend zusammen :)


    auch wenn ich noch kein S habe, will ich doch gewappnet sein, wenn es dann mal so weit ist :nod:


    also es dreht sich um das abdecken den schönen autos.


    für das innere, also wenn er in der garage steht, habe ich hier im forum gelesen, dass diese hier für den preis gut sein sollt:
    (fragt mich nicht, wieso es sie gerade nicht mehr in M gibt?)


    http://cgi.ebay.de/Auto-Schutz…rtung&hash=item20aedaa0b3



    und jetzt suche ich eben noch eine, mit der ich den S auch mal ne nacht draußen stehen lassen kann.


    was könnt ihr da aus erfahrung raus empfehlen?


    möchte nur das beste für den zukünftigen :]



    edit: eben diese hier entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/Vollgarage-…rtung&hash=item1e591161d0



    kennt die einer?
    meint ihr dass das echt geht, dass kein wasser von oben reinkommt,
    aber das auto gleichzeitig "atmen" kann, was dann die kondenswasserbildung verhindert ?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • Nur das beste für 36€? :roll: :roll:


    Ich denke ohne es gesehen zu haben, das es Schrott ist.
    Ich habe mir auch vor einiger Zeit so eine Abdeckung gekauft, da er im Winter nur unter einem Carport steht.
    Ich habe mir diese hier gekauft.
    http://cgi.ebay.co.uk/STORMFOR…em19c3ee67f2#ht_855wt_866
    Gibr es auch be einem deutschen Anbieter für ich glaube knapp 300€. ;)
    Bin sehr zufrieden damit. Schön weiches Material innen, und von aussen absolut dicht. Und keinerlei Schwitzwasser nach dem entfernen zu sehen.


    Was nix kostet ist auch nix. Mein Lack wäre mir zu schade für die 36€ Plane. :thumbdown:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo,


    Grundsätzlich sollte der Wagen, sobald er mit einer "Plane" abgedeckt wird, sehr sauber sein. Das trifft für draußen noch mehr zu, das der Wind die Plane bewegt. Wenn der dann schön dreckig oder staubig ist, hast du nur den Vorteil, dass du die für eine Neulackierung nötigen Schleifarbeiten schon faßt erledigt hast.


    Nichts für ungut, ich verstehe deinen Wunsch den Wagen abzudecken, aber nicht richtig sauber macht es keinen Sinn.


    Ich habe mal eine Intruder gesehen, die mit einer tollen, nichjt atmenden "Plastikplane den ganzen Winter draußen stand... :thumbdown: Wäre besser ohne Plane gewesen... :D


    J.



  • also die für drinnen für 39€ (1. link) soll gut sein,
    habe ich in einem anderen thread nun schon mehrmals gelesen.
    für das stehen in der garage braucht man keine mega teure abdeckung,
    da dort auch nichts reibt oder so.
    die is innen auch weich und atmungsaktiv.


    außerdem gibt es den shop auch außerhalb von ebay selbstständig.
    dazu ist die abdeckung waschbar, was z.b. die für 50€ von permabag nicht ist

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • also bei einem "one night stand" würd ich auf den Schutz verzichten :lol:


    Der Wagen ist dann sicher nicht richtig sauber und die Plane verkratzt den Lack schon beim überziehen. Bei aufkommenden Wind schmirgelt das dann richtig. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass der Wagen unter der Folie schwitzt, weil sie ja wohl wasserdicht sein muß.


    wenns nur für ab und an ist, würd ICH persönlich die Finger davon lassen.

  • ja hast ja recht, dann belass ich es bei der für drinnen, falls er mal paar tage steht und ich ihn zuvor gründlichst putze :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • kein Wunder, wenn er in einer trockenen, windgeschützten Garage steht... :roll:

  • Zitat

    Original von Zimmi77
    Ich hab meinen S schon 2x mit der "Billig-Plane" für 36 EUR überwintert - natürlich in der Garage - absolut TOP! :thumbup:


    Die 300 oder 400 EUR Aufpreis zur vermeindlich besseren Plane investiere ich lieber in was anderes bei dem Wagen.


    Also lass Dich nicht verunsichern.


    keine sorge, ist nicht der fall :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von hubert k
    also bei einem "one night stand" würd ich auf den Schutz verzichten :lol:

    Sauber formuliert! :lol: :thumbup:


    Im Ernst, das sehe ich genauso. :nod: Du willst Dich doch nicht wirklich hinstellen, und jedesmal 'ne Plane drüber ziehen, wenn Du mal irgendwo anders bist und der S mal eine Nacht draußen steht. Das wär mir viel zu peinlich, vielleicht noch wenn man irgendwo an 'ner Hauptstraße geparkt hat... außerdem wär das vielleicht auch für Neugierige viel zu verlockend, mal drunter zu gucken, was da unter der Plane ist.


    Das gute Wägelchen wird es bestimmt wohl auch mal überleben, eine oder meinetwegen auch ein paar Nächte draußen zu stehen. Hab jedenfalls schon von einigen gehört, bei denen das angeblich auch ohne Plane geklappt haben soll. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht waren das auch nur Gerüchte... ;)


    Also von daher: Plane rüberziehen lohnt sich nur, wenn der S längere Zeit (also mehrere Wochen oder Monate) steht. Alles andere ist albern.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()