Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • Ich habe keinen meiner beiden S vorher probegefahren oder gesehen.
    Beide blind am Telefon bzw per Fax gekauft, da ich mich beide Male im Ausland befand.
    Für meinen jetzigen gelben S habe ich mich freitags in den Flieger gesetzt bin von Spanien nach Hause. Samstags von Osnabrück nach Erfurt gefahren den S abgeholt, und sonntags wieder zurück nach Spanien geflogen. 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich habe keinen meiner beiden S vorher probegefahren oder gesehen.
    Beide blind am Telefon bzw per Fax gekauft, da ich mich beide Male im Ausland befand.
    Für meinen jetzigen gelben S habe ich mich freitags in den Flieger gesetzt bin von Spanien nach Hause. Samstags von Osnabrück nach Erfurt gefahren den S abgeholt, und sonntags wieder zurück nach Spanien geflogen. 8)


    Respekt :thumbup:


    Die gelben haben's drauf.

  • Da kann man sehen was die S-Fans bereit sind zu tun um ein anständiges Auto zu bekommen. Alles, nur nicht in der Ecfke sitzen und sich wegen ein paar hundert Euro sich in die Hose zu machen. Der Preis ist Nebensache, das Auto zählt :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Integra
    Die gelben haben's drauf.


    :thumbup:


    Die gelben halten auch am besten! :twisted:


    :lol:


    Ich hab damals nach der Probefahrt noch nichtmal mehr dem Verkäufer tief in die Augen geschaut, sondern ihn "fast" einfach eingepackt - also, den S natürlich. 8)

  • Ich hab' meinen S damals beim Händler gesehen, genau angeschaut, den preislichen Rahmen noch ein wenig gedrückt, mich für ihn entschieden und vor der finalen Zusagen nochmal probegefahren.


    Erst danach hab' ich mich hier im Forum schlau gemacht - und nichts davon bereut.


    Ich meine, es kann nicht schaden, sich im Vorfeld gründlich zu informieren, aber letztlich birgt der Gebrauchtwagenkauf immer ein Restrisiko.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich habe keinen meiner beiden S vorher probegefahren oder gesehen.
    Beide blind am Telefon bzw per Fax gekauft, da ich mich beide Male im Ausland befand.
    Für meinen jetzigen gelben S habe ich mich freitags in den Flieger gesetzt bin von Spanien nach Hause. Samstags von Osnabrück nach Erfurt gefahren den S abgeholt, und sonntags wieder zurück nach Spanien geflogen. 8)


    Also ähnlich wie bei mir! :lol: 8)
    Und ich würds immer wieder tun!!! :twisted:


    Bei meinem Nachfolger habe ich nach einer kurzen Probefahrt und 10 Min. Verhandlung den Vertrag unterschrieben... Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser! hehehehe ;)8)


    Der S ist ja nicht gerade ein günstiges Auto, was die Unterhaltskosten und Versicherung anbelangt, also würde ich den Wagen nur kaufen, wenn man sich dadurch finanziell nicht zu stark einschränken muss. :nod: Oder pennt einer von euch im Auto? 8o Glaube kaum, oder? :roll:


    Fazit: Das Herz und die Emotionen entscheiden lassen. Dem "haben will"-Syndrom freien Lauf lassen! :]

  • Zitat

    [i]


    ...es geht gerade nur noch um die technische pflege (regelmäßige flüssigkeits- und ölwechsel)...



    ich würd mal davon ausgehen, dass jemand der seinen Wagen liebevoll pflegt auch auf sein technisches Wohlbefinden Wert legt.


    Oder meinst du Heidi Klumm putzt nur die vorderen Zähne, weil man die hinteren eh nicht sieht ?! :lol:

  • klar, ist was dran.


    aber nachfragen kostet nix und nun wart ich auf seine antwort (email).
    will ihn nicht per telefon nerven :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • sorry, irgendwie hat die seite oder mein internet eben gesponnen und den beitrag 2mal abgeschickt.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich habe keinen meiner beiden S vorher probegefahren oder gesehen.
    Beide blind am Telefon bzw per Fax gekauft, da ich mich beide Male im Ausland befand.
    Für meinen jetzigen gelben S habe ich mich freitags in den Flieger gesetzt bin von Spanien nach Hause. Samstags von Osnabrück nach Erfurt gefahren den S abgeholt, und sonntags wieder zurück nach Spanien geflogen. 8)


    Wie, du hast den aus Erfurt... :roll: Ich glaub den kenne ich, war aber keine reine Sommerzulassung... richtig??

  • Der fuhr gar nicht in Erfurt. ;)
    Der Honda Händler in Erfurt hatte den direkt von Honda Offenbach. Und da stand der eine Weile in der Schulungsabteilung für Kundenberater als Anschauungsobjekt herum.
    War nie in Erfurt zugelassen, ist vielleicht mal vom Händler mit roter Nummer gefahren worden.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Der fuhr gar nicht in Erfurt. ;)
    Der Honda Händler in Erfurt hatte den direkt von Honda Offenbach. Und da stand der eine Weile in der Schulungsabteilung für Kundenberater als Anschauungsobjekt herum.
    War nie in Erfurt zugelassen, ist vielleicht mal vom Händler mit roter Nummer gefahren worden.


    Asche über mein Haupt... :lol:
    Von Helmold oder Heunsch???

  • Puhhh. Ist 3 Jahre her. Ich glaube Heunsch hieß der Laden.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Puhhh. Ist 3 Jahre her. Ich glaube Heunsch hieß der Laden.


    Kommt hin, da war Helmhold schon pleite.... :roll:
    Mein Werkstattmeister hat dort mal gelernt und gearbeitet, ganz fähiges Autohaus... :)

  • Drehzahl: er hat mir leider noch nicht auf meine email geantwortet.
    und "stalken" möchte ich auch nicht.


    ich hoffe, er antwortet noch...

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000