Bald ist es soweit

  • So, seit Donnerstag Abend kann ich mich nun auch einen "S" Besitzer nennen.
    Ich bin bis heute ca. 100KM gefahren und ich habe mich in dieses Auto einfach nur noch verliebt. :) Das ist echt bis jetzt das geilste Auto was sich in meinem Besitz befand. Hier sind ein paar Bilder von meinem "S"chatz.


    http://img854.imageshack.us/i/dsc08697b.jpg/


    http://img805.imageshack.us/img805/1032/dsc08703y.jpg


    http://img717.imageshack.us/i/dsc08724v.jpg/


    http://img233.imageshack.us/i/dsc08695x.jpg/

  • Glückwunsch!
    Sieht auf den Fotos klasse aus. Musst jetzt nur noch das Hardtop abnehmen ;)
    Das mit "das geilste Auto was in meinem Besitz befand" sehe ich auch so - zumindest unter den irdischen Autos auf dieser Erde.


    Viel Spaß noch!


    Markus

  • Das Hardtop ist seit Freitag runter. Die Bilder sind noch von Donnerstag. Kam bis jetzt noch nicht dazu Fotos zu machen. Beim Fahren klappt das nicht so mit Bilder machen von außen :D. Am liebsten würde ich jetzt sofort wieder ins Auto steigen und rumkurven, aber muss mich bisschen zurückhalten, der kleine braucht ja auch mal ne Pause :).
    Aber mal ehrlich. Was da jenseits der 6000 U/min abgeht ist ja mal richtig geil. Dieser Sound ist einfach traumhaft.

  • nur wegen metallic neu lacken lassen?


    ich dachte immer, das schwarz vom s sei immer metallic


    aber schönes teil, ich würde ihn niemals schon neu lacken lassen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Edelmalz
    Danke Danke. Der Wagen ist auch wirklich gepflegt. Habe mir aber schon auf den Plan geschrieben, ihn nächstes Jahr mal neu lackieren zu lassen.


    Will ihn dann in schwarz metallic lackieren lassen.


    Moment, das musst Du nochmal schreiben: Du willst ihn in gutem Zustand (auch hinsichtlich Lack?) wirklich von schwarz auf schwarz neu lackieren lassen?
    Oder hat er schon einige Kratzer oder Steinschläge?


    Gruß


    Markus

  • Er hat vorne paar kleinere Steinschläge. Man sieht so kleine weiße Punkte die mich schon von der Optik her etwas stören. Und das Lackieren wird mich auch nicht so viel Kosten, da ein sehr guter Freund Lackierer ist und er dann ein gutes Wort für mich einlegt bei seinem Chef.


    Sonst ist der Wagen wirklich im Top zustand, was auch mein Kumoel bestätigt hat.


    Das ist eigentlich der einzige Grund.

  • Zitat

    Original von Edelmalz
    Er hat vorne paar kleinere Steinschläge. Man sieht so kleine weiße Punkte die mich schon von der Optik her etwas stören.


    Das wird dein ewiges Problem bleiben, besonders bei schwarz. Ich hatte das meinen 'S' auch mal gegönnt ...


    Auch ein paar aktuelle Bilder meines 'S'


    Als ich ihn dann abgeholt hatte, sah er fast aus wie ein Streuselkuchen. Trotzdem ist er im Frühjahr wieder mal dran und wenn's wieder so extrem aussieht, werd' ich um eine neue Lackierung wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen :? ......


    Gruß, Michael

  • Smart-Repair-Dienstleister können da Wunter wirken... für kleines Geld!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also mir hat son Mann nen üblen Parkrempler-Lackschaden weggemacht... solange ich auch suche... es ist weg. Farbe passt, die tiefen Schrammen sind weg etc... ganz ganz saubere Arbeit für kleines Geld.


    Siehe hier:
    Smart-Repair Frontschürze


    Schäden an Lackflächen, die nicht senkrecht stehen, sind wohl generell nicht so gut mit deren Verfahren zu beheben. Aber eine Motorhaube z.B. kann man ja senkrecht stellen, wenn es muss.


    Die kleineren Steinschläge, die er bei mir ausgefüllt hat, sind nur zu sehen, wenn man beim Polieren jeden Zentimeter genau inspiziert. Ich denke aber, es ist wie immer... hat man einen motivierten, pingeligen Dienstleister, bekommt man gute Arbeit. Aber so einen muss man auch erstmal finden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wie du schon sagtest. So einen muss man erst einmal finden.


    Da ich aber keine Lust habe erst sinnlos Geld auszugeben bis ich einen guten gefunden habe, lasse ich den Wagen lieber von meinem Kumpel lackieren.


    Bei ihm weiß ich das er 100% Arbeit abliefert, weil er ein sehr pingeliger Lackierer ist und keine 99% akzeptiert.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also mir hat son Mann nen üblen Parkrempler-Lackschaden weggemacht... solange ich auch suche... es ist weg. Farbe passt, die tiefen Schrammen sind weg etc... ganz ganz saubere Arbeit für kleines Geld.


    Parkrempler Schäden hab' ich da schon öfter machen lassen, allerdings waren das nur Dellen ohne Lackschaden.


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Die kleineren Steinschläge, die er bei mir ausgefüllt hat, sind nur zu sehen, wenn man beim Polieren jeden Zentimeter genau inspiziert. Ich denke aber, es ist wie immer... hat man einen motivierten, pingeligen Dienstleister, bekommt man gute Arbeit. Aber so einen muss man auch erstmal finden.


    An die kleineren Steinschläge, vor allem die auf der Haube, wollte er nicht dran. Er meinte, das Ganze sähe dann erst recht aus wie ein Streuselkuchen. Aber schaun wir mal, was der andere Aufbereiter zu dem Thema meint. Vielleicht hat der ja ein glücklicheres/pingeligeres Händchen :roll:

  • Wird daran liegen, dass er mit seinem Smart-Krams nur auf senkrechten Flächen perfekt arbeiten kann. Von oben auf den Lack drauf ist wohl nicht so prall. Schlag ihm vor, die Motorhaube einfach loszuschrauben, dann kann er sie senkrecht gegen die Wand stellen und senkrecht arbeiten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also tiefergelegt ist er ja schon um 30mm.


    An den Felgen wollte ich nichts machen, da ich mir vom Vorbesitzer sagen lassen habe, der gleichzeitig auch Fahrzeugingeniuer ist und sich sehr viel mit dem "S" beschäftigt hat, das sich die Kurvenlage bei größeren Felgen verschlechtert und auch aufgrund des größeren Abrollumfangs die Beschleunigung verschlechtert.


    Als ich ihn darauf angesprochen habe das ja die ab 04er Modelle auch 17" OEM hatten, hat er geantwortet das bei den Modellen mit 17" OEM serienmäßig das Fahrwerk auch überarbeitet wurde um es optimal auf die 17" abzustimmen.