Alles klar. Jedenfalls bin ich schon vorgewarnt. Hatte aber schon solche Erfahrungen mit etwas Drehmoment starken Diesel.
Bald ist es soweit
-
-
So, seit Donnerstag Abend kann ich mich nun auch einen "S" Besitzer nennen.
Ich bin bis heute ca. 100KM gefahren und ich habe mich in dieses Auto einfach nur noch verliebt. Das ist echt bis jetzt das geilste Auto was sich in meinem Besitz befand. Hier sind ein paar Bilder von meinem "S"chatz.http://img854.imageshack.us/i/dsc08697b.jpg/
http://img805.imageshack.us/img805/1032/dsc08703y.jpg
http://img717.imageshack.us/i/dsc08724v.jpg/
-
Hübsch, viel Spass und immer schön aufpassen!
-
Glückwunsch!
Sieht auf den Fotos klasse aus. Musst jetzt nur noch das Hardtop abnehmen
Das mit "das geilste Auto was in meinem Besitz befand" sehe ich auch so - zumindest unter den irdischen Autos auf dieser Erde.Viel Spaß noch!
Markus
-
Das Hardtop ist seit Freitag runter. Die Bilder sind noch von Donnerstag. Kam bis jetzt noch nicht dazu Fotos zu machen. Beim Fahren klappt das nicht so mit Bilder machen von außen :D. Am liebsten würde ich jetzt sofort wieder ins Auto steigen und rumkurven, aber muss mich bisschen zurückhalten, der kleine braucht ja auch mal ne Pause :).
Aber mal ehrlich. Was da jenseits der 6000 U/min abgeht ist ja mal richtig geil. Dieser Sound ist einfach traumhaft. -
Ui! Der glänzt aber schön!
Der sieht wirklich sehr gepflegt aus. Viel Spaß beim Kurvenräubern!
Aber immer dran denken: Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!
Alex
-
Glückwunsch und viel Spaß!!
Das Hardtop machst Du eh nie wieder drauf!!
-
Danke Danke. Der Wagen ist auch wirklich gepflegt. Habe mir aber schon auf den Plan geschrieben, ihn nächstes Jahr mal neu lackieren zu lassen.
Will ihn dann in schwarz metallic lackieren lassen.
-
nur wegen metallic neu lacken lassen?
ich dachte immer, das schwarz vom s sei immer metallic
aber schönes teil, ich würde ihn niemals schon neu lacken lassen
-
Zitat
Original von Edelmalz
Danke Danke. Der Wagen ist auch wirklich gepflegt. Habe mir aber schon auf den Plan geschrieben, ihn nächstes Jahr mal neu lackieren zu lassen.Will ihn dann in schwarz metallic lackieren lassen.
Moment, das musst Du nochmal schreiben: Du willst ihn in gutem Zustand (auch hinsichtlich Lack?) wirklich von schwarz auf schwarz neu lackieren lassen?
Oder hat er schon einige Kratzer oder Steinschläge?Gruß
Markus
-
Er hat vorne paar kleinere Steinschläge. Man sieht so kleine weiße Punkte die mich schon von der Optik her etwas stören. Und das Lackieren wird mich auch nicht so viel Kosten, da ein sehr guter Freund Lackierer ist und er dann ein gutes Wort für mich einlegt bei seinem Chef.
Sonst ist der Wagen wirklich im Top zustand, was auch mein Kumoel bestätigt hat.
Das ist eigentlich der einzige Grund.
-
Zitat
Original von Edelmalz
Er hat vorne paar kleinere Steinschläge. Man sieht so kleine weiße Punkte die mich schon von der Optik her etwas stören.Das wird dein ewiges Problem bleiben, besonders bei schwarz. Ich hatte das meinen 'S' auch mal gegönnt ...
Auch ein paar aktuelle Bilder meines 'S'
Als ich ihn dann abgeholt hatte, sah er fast aus wie ein Streuselkuchen. Trotzdem ist er im Frühjahr wieder mal dran und wenn's wieder so extrem aussieht, werd' ich um eine neue Lackierung wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen ......
Gruß, Michael
-
Smart-Repair-Dienstleister können da Wunter wirken... für kleines Geld!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Smart-Repair-Dienstleister können da Wunter wirken... für kleines Geld!Dann hab' ich anscheinend zu wenig kleines Geld dagelassen, denn der 'S' war bei Smart Repair ......
-
Also mir hat son Mann nen üblen Parkrempler-Lackschaden weggemacht... solange ich auch suche... es ist weg. Farbe passt, die tiefen Schrammen sind weg etc... ganz ganz saubere Arbeit für kleines Geld.
Siehe hier:
Smart-Repair FrontschürzeSchäden an Lackflächen, die nicht senkrecht stehen, sind wohl generell nicht so gut mit deren Verfahren zu beheben. Aber eine Motorhaube z.B. kann man ja senkrecht stellen, wenn es muss.
Die kleineren Steinschläge, die er bei mir ausgefüllt hat, sind nur zu sehen, wenn man beim Polieren jeden Zentimeter genau inspiziert. Ich denke aber, es ist wie immer... hat man einen motivierten, pingeligen Dienstleister, bekommt man gute Arbeit. Aber so einen muss man auch erstmal finden.
-
Wie du schon sagtest. So einen muss man erst einmal finden.
Da ich aber keine Lust habe erst sinnlos Geld auszugeben bis ich einen guten gefunden habe, lasse ich den Wagen lieber von meinem Kumpel lackieren.
Bei ihm weiß ich das er 100% Arbeit abliefert, weil er ein sehr pingeliger Lackierer ist und keine 99% akzeptiert.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Also mir hat son Mann nen üblen Parkrempler-Lackschaden weggemacht... solange ich auch suche... es ist weg. Farbe passt, die tiefen Schrammen sind weg etc... ganz ganz saubere Arbeit für kleines Geld.
Parkrempler Schäden hab' ich da schon öfter machen lassen, allerdings waren das nur Dellen ohne Lackschaden.ZitatOriginal von Los Eblos
Die kleineren Steinschläge, die er bei mir ausgefüllt hat, sind nur zu sehen, wenn man beim Polieren jeden Zentimeter genau inspiziert. Ich denke aber, es ist wie immer... hat man einen motivierten, pingeligen Dienstleister, bekommt man gute Arbeit. Aber so einen muss man auch erstmal finden.An die kleineren Steinschläge, vor allem die auf der Haube, wollte er nicht dran. Er meinte, das Ganze sähe dann erst recht aus wie ein Streuselkuchen. Aber schaun wir mal, was der andere Aufbereiter zu dem Thema meint. Vielleicht hat der ja ein glücklicheres/pingeligeres Händchen
-
Wird daran liegen, dass er mit seinem Smart-Krams nur auf senkrechten Flächen perfekt arbeiten kann. Von oben auf den Lack drauf ist wohl nicht so prall. Schlag ihm vor, die Motorhaube einfach loszuschrauben, dann kann er sie senkrecht gegen die Wand stellen und senkrecht arbeiten.
-
Das mit dem lackieren würde ich auch lassen.
Steht doch super da dein S2000. Schön OEM. Paar nette Felgen und evtl ein Fahrwerk und der Sommer kann kommen.
-
Also tiefergelegt ist er ja schon um 30mm.
An den Felgen wollte ich nichts machen, da ich mir vom Vorbesitzer sagen lassen habe, der gleichzeitig auch Fahrzeugingeniuer ist und sich sehr viel mit dem "S" beschäftigt hat, das sich die Kurvenlage bei größeren Felgen verschlechtert und auch aufgrund des größeren Abrollumfangs die Beschleunigung verschlechtert.
Als ich ihn darauf angesprochen habe das ja die ab 04er Modelle auch 17" OEM hatten, hat er geantwortet das bei den Modellen mit 17" OEM serienmäßig das Fahrwerk auch überarbeitet wurde um es optimal auf die 17" abzustimmen.