S aus Bj´00 + ESP + Glasheckscheibe??

  • Hallo erstmal! Ich bin der "neue" :)


    Ich bin 23 Jahre alt, heiße Dogu, komme aus Niederbayern und fahre zurzeit einen BMW E46 330Ci! Jetzt möchte ich aber einen Roadster, auf Z4 Hab ich irgendwie keinen bock und da ist mir der S2000 von einem Kumpel vorgeschlagen worden! Ich hab mir paar Testberichte und Videos angesehen und bin total angetan von der Karre! Cabrio + Speed = <3 !!!! Also einen neuen S kann ich mir nicht leisten, die Versicherung würde mich mtl. 105eur kosten und ich würde den S nur von März - ende Oktober fahren!


    Ich hab leider keine Ahnung von Hondas und auch keine Ahnung vom S! Nur das was ich hier so gelesen und gehört habe! Aber ich hab schon einen sehr schönen gefunden und der ist Bj. 2000 und hat ESP und eine Heckscheibe aus Glas!? Soweit ich weiß gabs das doch erst ab bj. 2002 oder?? Kann das sein und was haltet ihr generell von dem Angebot...?? viele vielen dank im voraus für eure Antworten :)
    mfg Dogu


    hier das schöne Ding: http://suchen.mobile.de/fahrze…gories=Cabrio&tabNumber=1

  • Willkommen! :thumbup:


    ESP hat der 100%ig nicht. Da hat der Verkäufer wohl EPS (Electric Power Steering) mit ESP verwechselt.


    Glasheckscheibe:
    In dem Baujahr auch eigentlich nicht, richtig. Dennoch kann man das ja umgerüstet haben. Du solltest dabei ein Auge darauf haben, dass das Dach auch wirklich ganz aufgeht... der Verdeckrahmen, der geschlossen am Scheibenrahmen andockt, muss sich im ganz geöffneten Zustand in der Mitte bis unter die Karosseriekante zum Kofferraum absenken. Wenn das nicht klappt, nix gut.


    Ansonsten sieht der wirklich auf den Fotos sehr gepflegt aus. Aber man muss es sich in Realität genau anschauen. Der Preis ist gemessen an den anderen Angeboten der letzten Monate sehr fair. Wenn da nicht doch irgendwo nen Haken ist. Mit der Laufleistung sieht man sonst selten unter 15.000 EUR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ja eben die karre ist top! Bei mir würde nur Weiß oder Schwarz in frage kommen mit roten, beigen und schwarzen Leder! Und verbastelt sollte er auch ned sein! Sind denn 71tkm zuviel für nen gebrauchten? Also was ich jetzt an Videos gesehen habe und wie die Autos da getreten werden ist echt krass... ich glaube es gibt keinen S zu verkaufen der nicht getreten bzw. gediegen gefahren wurde :) Kommt jemand aus meinem Raum Niederbayern der sich mit den Autos auskennt und würde er evtl mal mit mir mitgehen wenn ich zu nem Kauftermin fahren würde?


    Das Angebot ist top! Vllt kann ich ihn sogar noch drücken, aber für diese Laufleistung 12.5eur is echt super! Also ich finde die Fotos sind bisschen unvorteilhaft für den Betrachter geschossen worden...

  • Hm... das Ding kommt mir komisch vor. Vom Bauchgefühl her...


    Bj. 2000 und Glasheckscheibe gibts nicht also würde ich da ganz genau fragen was warum gemacht worden ist.


    Wie Los Eblos schon gesagt hat genauer Augenmerk aufs Verdeck. Gehts genau zu und wieder auf ? Weil wie gesagt Bj 00 war noch die Plastikheckscheibe und eine Umrüstung auf Glas war nicht so einfach. Ich glaube das komplette Gestänge muss geändert werden... :roll: :?


    Fotos sind nicht besonders gut getroffen, Preis ist mehr als fair also doppelt vorsicht !


    Nachfragen ob alle Rückrufkationen gemacht worden sind z.B. Öldüsen usw.

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    ich glaube es gibt keinen S zu verkaufen der nicht getreten bzw. gediegen gefahren wurde


    IMHO macht der S2000 alles mit, solange man:


    1. Den Motor (und Getriebe und Diff) sanft warmfährt
    2. Den Motor nicht überdreht (Achtung vor Verschalten!)
    3. Kupplung krachen lassen vermeidet
    4. Den Motorölstand (wirklich) regelmäßig kontrolliert und ggf. nachfüllt.
    5. Service-Intervalle und Service-Maßnahmen einhält
    6. Bei viel Kurzstrecke regelmäßig auch lange Fahrten macht, damit Benzin/Kondenswasser ausm Öl raus kommt
    7. Den Motor nicht überhitzt
    8. Den Motor kalt fährt, bevor man ihn aus macht.


    Ob jemand da mit sauberem Fahrstil die Luzie raus lässt, wenn der Wagen warmgefahren ist, oder ob er das lässt, ist denke ich ziemlich egal für einen späteren Besitzer.


    Das Auto wurde dafür entwickelt. Und wenn man diese paar Regeln beherzigt, sollten die 70.000km wenig sein. Wenn man mal bei Honda-Mechanikern zwischen den Zeilen lauscht, bekommt man mit, dass die alle sehr von der Zuverlässigkeit des Gesamtpakets überzeugt sind. Dass auch mal was schief geht, ist normal. Man darf beim S nur nicht wie bei 0815-Stangenware fahren fahren fahren, ohne sich um die Pflege der Technik zu kümmern. Meine Meinung jedenfalls.


    70.000km... siehs mal so... wie oft war jemand unterwegs, der in 11 Jahren gerademal 70.000km gefahren ist? Meinen S habe ich jetzt 5 Jahre und ich hab 90.000km.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    11 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Krass, das ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt. Blaues Verdeck. Also dann ist das Verdeck definitiv mal neu gekommen und der fand zu roten SItzen und schwarzem Auto n blaues Dach lecker... :lol: naja...


    Dem muss man auf den Grund gehen. Das Dach sieht jedenfalls noch recht sauber aus. Mein blaues Dach ist deutlich schmutziger = weniger blau. Sicher auch wegen Winterbetrieb. Wenn ich mir die Bremssattel da so angucke... Salz scheint der nie gesehen zu haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die schwarzen gab es, so weit ich informiert bin, anfangs auch nicht mit Klima, sonst wäre unser vermutlich schwarz.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Die schwarzen gab es, so weit ich informiert bin, anfangs auch nicht mit Klima, sonst wäre unser vermutlich schwarz.


    ich meine, die Klima war anfangs einfach nur gegen Aufpreis optional, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Ahhh danke :) ab wann ist denn diese Rückrufaktion und alles vorbei? Weil darauf hätt i null Bock ehrlich gesagt... Wäre es schlimm wenn ein gebrauchter so ca 150tkm hätte?


    Also mir persönlich wäre 150tkm wesentlich zu viel, und da bin ich glaub ich nicht der einzige hier...
    Wieso sparst du nicht einfach noch eine Weile bis du 3000-4000 mehr Cash hast und kaufst dann was vernünftiges?
    Ist doch schade wenn man sich vieleicht die Freunde an so einem geilen Fahrzeug damit versaut, indem man einfach zu wenig investiert und dann nur Ärger hat.


    Wie immer: You get what you pay for ;)

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Ahhh danke :) ab wann ist denn diese Rückrufaktion und alles vorbei? Weil darauf hätt i null Bock ehrlich gesagt... Wäre es schlimm wenn ein gebrauchter so ca 150tkm hätte?


    Zu deiner ersten Frage kucksu hier :D :


    S2000 History V1.2


    Zu deiner zweiten Frage: Wenn die Kiste richtig eingefahren wurde, immer schonend warmgefahren wurde, regelmäßig gewartet wurde und mit Verstand gefahren wurde, dann sind 150.000 KM kein Problem.


    Aber die oben genannten Bedingungen treffen auf vielleicht geschätzt 5% der Fahrzeuge zu?! Die meisten sind doch schon verheizt bzw. wurden gut getreten.


    In dem Preissegement wo Du suchst, wirst Du so ein Fahrzeug nicht finden.


    Alex 8)

  • Hmm ja dann werd ich meinen 3er dieses Jahr verkaufen, paar Monate sparen und einen
    Gescheiten S kaufen! Eben du sagst es,
    Der Verkäufer wird nie sagen: also ich hab den gedreht ohne Ende und getreten! Er sagt eher: ja ich bin immer langsam gefahren und so... Pfff wer langsam fahren will, Fahrt keinen S2000! Welches neuere Bj würdet ihr mir empfehlen? Also die glasheckscheibe gabs ab 2002 oder? Und Ab wann gabs das ESP?!

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Und Ab wann gabs das ESP?!


    Schau mal in den Link den ich eben gepostet habe rein, da ist alles drin.


    ESP gab es ab Modelljahr 2006, zu erkennen u.a. an den Kopfstützen ohne Loch und der schwarzen Mittelkonsole.


    Viele EZ 2006 sind tatsächlich 2005er Lagerfahrzeuge. ESP macht beim S2000 sehr viel Sinn! Es wurden in Deutschland aber nur etwa 300 Exemplare davon verkauft... die letzten Jahrgänge des S2000 sind die exklusivsten.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Schwatte Kiste, blaues Verdeck. Gabs in der Kombi nie. Also wenn Glas, dann nachgerüstet.


    Glasheckscheibe kam 2002. Blaues Verdeck gab's einzig zu Nürburgring-Blau. Und die Farbe kam erst 2002 auf den Markt. Folgerung: blaues Verdeck = Glasheckscheibe. :nod:



    Kann sein, dass der Besitzer das Verdeck günstig gekriegt hat, als er das alte ersetzen musste. Einem ausgeprägten Schönwetterfahrer kann die Farbe ja egal sein, wenn's sowieso immer aufgeklappt ist. Und zu Schwarz passt eh jede Farbe. (Zu roten Sitzen hingegen... :roll: )

  • Also ich bin eingefleischter Cabrio-Fahrer :) gibt es jemanden in diesem Forum der aus niederbayern oder aus der nähe kommt? Ich Könnte Hilfe bei einer Besichtigung gebrauchen., ein kleines Taschengeld wäre natürlich auch drin.. ;)


    Was zahlt ihr so im Schnitt für eure Versicherungen? Ich hab die 40% von meinem dad sf 16 und komme auf 105€ pro Monat (Vollkasko) bei 15tkm Laufleistung im Jahr (werde es nur von März - Oktober fahren)
    Zum Vergleich, mein 330Ci Cabrio kostet 43€ mtl. Vollkasko..