Armes Deutschland

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    (Die vermeintlich grüne Wirtschaft - Solar/Wind etc - war natürlich die Ausnahme)


    Und die ist in Deutschland selbst mit dem EEG (Subventionen) nicht überlebensfähig. Selbst Al Gore zieht seine Investitionen aus erneuerbaren Geschäftsfeldern ab. Siehe hier:


    klick mich

  • Matthias
    Bis jetzt gibt es noch keine Strahlentote in Japan und das nach mehr als 18 Monate nach der Flutwelle.
    Hai
    Matthias du bist der Fachmann .Arbeitest ja in einem AKW was ich hier raus lesen konnte .Dauert dieser Prozess nicht etwas länger ? Dann bräuchte ich mir ja keine sorgen machen .Ich wohne ca 50 km von cattenom .Ich kann dich auch verstehen wenn man in einer Branche arbeitet deren Zukunft ungewiss ist.
    Seit Tschernobyl und Fukushima habe ich kein vertrauen mehr in die Kernkraft . In Tschernobyl war es menschliches versagen in Fukushima die natur mit unterstützung des Menschen.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Matthias
    Bis jetzt gibt es noch keine Strahlentote in Japan und das nach mehr als 18 Monate nach der Flutwelle.
    Hai
    Matthias du bist der Fachmann .Arbeitest ja in einem AKW was ich hier raus lesen konnte .Dauert dieser Prozess nicht etwas länger ? Dann bräuchte ich mir ja keine sorgen machen .Ich wohne ca 50 km von cattenom .Ich kann dich auch verstehen wenn man in einer Branche arbeitet deren Zukunft ungewiss ist.
    Seit Tschernobyl und Fukushima habe ich kein vertrauen mehr in die Kernkraft . In Tschernobyl war es menschliches versagen in Fukushima die natur mit unterstützung des Menschen.


    Also ich versuche nicht die Toten von Tschernobyl herunterzuspielen, aber die Zahlen die in der Presse genannt wurden sind der Sensationsgeilheit der Reporter geschuldet. An den direkten Folgen der Strahlenkrankeit, der letalen Dosis, sind nach kurzer Zeit einige Kraftwerksmitarbeiter gestorben und eine kleinere Gruppe von den sogenannten Liquidatoren.......man spricht von ca. 50 Menschen. Es wurden bei den Aufräumarbeiten mehr als 600.000 Menschen über viele Jahre eingesetzt bei den gibt es keine offizielle Auswertung, jedoch sind mehr Menschen an den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums gestorben als bis jetzt an Krebs erkrankt. Daher kommen die aberwitzigen Zahlen zustande.


    Einzig das aus dem Meiler entwichene Jod 131 schlug in der Ukraine eine böse Schneise. Als Staub ging es auf den Wiesen nieder und reicherte sich über die Kette Gras-Kuh-Milch in den Schilddrüsen von Kindern an. Rund 4000 von ihnen erkrankten an Krebs. Dass aber Schilddrüsenkarzinome gut operierbar sind und nur neun Kinder starben, kam nie zur Sprache.


    Sicherlich ist jedes Kind bzw. jeder Mensch eines/einer zu viel, aber wieviele Menschen sterben etwar durch erneuerbare Energien in Deutschland? Nur soviel.......mehr als 10 Pro Jahr nur durch die Montage, von Biogasunfällen gar nicht zu sprechen!


    Was auch die wenigsten wissen sind das die Folgen von Hiroshima eines der besten untersuchten Ereignisse in der radiologischen Medizin darstellt. So wurde 60 Jahre lang untersucht und man kam zum Ergebniss:


    Fast alle 140 000 Hiroshima-Tote starben schnell. Entweder wurden sie sofort durch die Druckwelle zerfetzt, oder sie erlagen in den Tagen darauf den Folgen ihrer akuten Hautverbrennungen. Die berüchtigte Strahlenkrankheit – jenes schleichende Leiden, das ab sechs Gray Dosis zum sicheren Tod führt.......trat dagegen kaum auf.


    Heute, 60 Jahre später, liegen klare Ergebnisse vor: Demnach büßten bislang gut 700 Personen durch den Nuklearschlag nachträglich ihr Leben ein:
    * 87 erlagen Blutkrebs;
    * 440 starben an Tumoren;
    * 250 Personen kamen durch strahleninduzierte Herzinfarkte um;
    * 30 Feten bildeten zudem nach der Geburt eine geistige Behinderung aus.

  • Hayate du sprichst mir von der Seele :thumbup:


    Ich denke der Spuck mit den Erneuerbaren hält nicht mehr lange an. Jetzt schlagen sie gerade einen weiteren Sargnagel ein.......die EEG Umlage steigt auf 5,3 cent mit Mehrwertsteuer sind wir bei mehr als 6 cent und damit kostet die KWh mehr als 30 cent im Basistarif 8o Im Jahre 1 nach Fukushima.


    Übrigens der Kreis der Klimaskeptiker wird immer größer! Selbst auf RTL kam dazu schon mal ein netter Bericht insbesondere was dem dämlichen IPCC angeht:


    Teil1


    Teil2


    Teil3


    Teil4

  • Oha, RTL hat sowas gebracht? 8o


    Ich bin schon seit jeher Anhänger dieser Thesen :thumbup:
    saubere Luft ist wichtig, wenn man sich die SMOG-Problematik anschaut, den sauren Regen und co.


    Aber "CO2-Reduktion" wird sich früher oder später als gigantische Abzocke rausstellen... :evil:
    Die "CO2-Sanktionen" und "Kompensationen" in Form von Geldstrafen sind das beste Indiz dafür...


    Da läuten bei mir alle Warnglocken, wenn ich sowas lese!
    Religiöse Institutionen (allen voran die Katholische Kirche!) lassen ihre Jünger sich die Erlösung auch teuer erkaufen! Und die dummen Menschen zahlen einfach...

  • Zitat


    Ich denke der Spuck mit den Erneuerbaren hält nicht mehr lange an. Jetzt schlagen sie gerade einen weiteren Sargnagel ein.......die EEG Umlage steigt auf 5,3 cent mit Mehrwertsteuer sind wir bei mehr als 6 cent und damit kostet die KWh mehr als 30 cent im Basistarif 8o Im Jahre 1 nach Fukushima.


    5,3 Cent ist ne menge Holz. Wenn man bedenkt, dass die kompletten Kernbrennstoffkosten incl Entsorgung (ohne Steuern) nur ein Bruchteil davon betragen.


    Was könnte man von dem vielen Geld an Kernkraftwerken bauen und die Wirtschaft mit günstigem Strom versorgen. Aber nein.....

  • jaja die geiz ist geil Mentalität... möglichst einen 95 Zoll TV im 24h Dauerbetrieb betreiben, ne Serverfarm für die 2 kleinen Kinder besitzen und natürlich darf an Weihnachten die Deko nicht fehlen: [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Ac2hYYKUt3M/TRC1bjFMA7I/AAAAAAAAAeQ/HEAMLBHWr-w/s1600/over%252Bthe%252Btop%252Bxmas.jpg]


    Strom darf aber nix kosten.
    Und da die Mama wohl vergessen hat die Weisheit " mit Feuer spielt man nicht" beizubringen, fordert man den Rückzug zum Rückzug.....


    Bravo, Applaus Applaus......



    vlt sollte ich in einem Auto Forum lieber ein pragmatisches Beispiel nennen:
    Wenn so ein AKW, warum auch immer, hoch geht und zufällig ein wenig Regen euren S trifft, könnt ihr so lange putzen wie ihr wollt. Dat Ding wird nich mehr sauber.....


  • Ich hätte Dir mehr zugetraut als nur den Ironiemodus an- und auszuschalten.
    Oder war der Verweis auf die Lobbyarbeit doch viel ironischer als man nach Abschalten des Ironiemodus vermuten konnte? Wessen böse Lobby ist tatsächlich gemeint?

  • Die kosten für eine Entsorgung der Brennstäbe sind ja noch nicht bekannt. Denn nicht vergessen, wir haben immer noch kein Endlager.


    Wie Nick geschrieben hat, die Lobbyarbeit, DIE ist gut ;)
    Und auch nicht vergessen, die Entsorgung von dem ganzen Radioaktiven Zeug, zahlen WIR Bürger mit unseren Steuern, die sind nicht im Strompreis enthalten, das läuft extra.
    Gewinn an die Stromkonzerne, der Belastung für Entsorgung wird "sozialistisch" auf alle Bürger verteilt ;)
    Wer den groß teil der Entwicklung gezahlt hat für Atomstrom waren auch wir Steuerzahler, wenn man das alles mit einbezieht, ist der Atom Strom alles andere als billig.
    Wenn ich gefragt werde, wofür ich meine Steuer lieber investiert sehe, dann nicht in AKW`s.


    Die bis zu 100€ an denen sich aufgezogen wird sind doch lächerlich, IM JAHR.
    Bei allen anderen Nebenkosten, wie Müll, Wasser Benzin, regen die sich von der CDU und FDP nicht auf, da kommt aber vielll mehr zusammen wie die 100€.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz


    Ich hätte Dir mehr zugetraut als nur den Ironiemodus an- und auszuschalten.
    Oder war der Verweis auf die Lobbyarbeit doch viel ironischer als man nach Abschalten des Ironiemodus vermuten konnte? Wessen böse Lobby ist tatsächlich gemeint?


    Lobbyarbeit findet auf beiden Seiten statt - ich hab nur irgendwie vor der Atomlobby mehr Angst. Schwarz und Weiss gibt es nicht, warum hat die CDU/FDP wohl nicht die EEG komplett mit der eigenen Mehrheit gekippt? Weil sehr viele CDU/FDP Wähler erfolgreiche Investments in Windkraft angeschoben haben und Windkraft und Photovoltaik inzwischen ein Geschäft und kein Idealismus mehr sind.


    Ich bin für die Abschaffung aller Subventionen (für Kohle, Atom und Wind-/Solarstrom) - Anreize lassen sich anderweitig schaffen. Wieviel Milliarden hat uns der Atomeinstieg eigentlich gekostet - und wieviel Steuern gehen für den Rückbau drauf?


    Aber ich bin schon wieder viel zu sehr am Argumentieren. Das ist hier ein Autoforum und solche Themen sind schwierig, denn nur mit Argumenten stösst man schnell an Grenzen. Hier werden Glaubensgrundsätze diskutiert. Da verhält es sich wie mit der Religion.


    Euch allen eine gute Herbstzeit,
    Nick
    p.s. wenn das hier hochkocht, erlaube ich mir den Thread zu schliessen.

  • Und die Schwefeldämpfe, Stickoxide, Kohlenmonoxid, Chlorgas, etc. die man mit einem Kohlekraftwerk in die Luft lässt, die sind besser, nick? 8o



    Was gemacht werden sollte:
    Die Erforschung von Kernenergie muss gestützt werden!


    Ein Kernphysiker hat mich letzthin darauf aufmerksam gemacht, dass man kurz davor sei, einen selbständig laufenden Fusionsreaktor in Betrieb zu nehmen. (Bisher musste man da immer Energie reinstecken, damit der läuft.. das Ziel wäre natürlich, dass der am Ende Energie produziert :) )



    In der Schweiz haben sie Angst vor einem zweiten Fukushima..
    man hat seither MILLIONEN versenkt, um Überprüfungskommissionen damit zu beauftragen, die Sicherheit des Kraftwerks Mühleberg wieder und wieder zu überprüfen.
    Stattdessen hätte man es einfach ersetzen sollen, durch ein neues, modernes, sicheres!
    Das wäre sehr teuer geworden, aber nicht annähernd so teuer, wie der Betrieb, die Installation und die Unterhaltung von millionen von Solarzellen!
    Ausserdem hat man Mühleberg jetzt lange genug betrieben, viele Milliarden Gewinn gemacht, die ohne zu Meckern in einen Neubau hätten investiert werden sollen.


    Die Panikmache der Medien allerdings führte dazu, dass die Leute hier durchdrehten, vor dem AKW campierten und demonstrierten. Man kaufte sich Dosimeter und erhoffte damit feststellen zu können, ob man verstrahltes Essen vor sich hat.
    Wegen der Ahnungslosigkeit und der Verwirrung durch Medienberichte gab es unzählige panische Anrufer, die in ihren Häusern radioaktive Strahlung gemessen haben..
    Tragischerweise wurden die in der Schule nie darüber informiert, dass die ganze Natur, sogar alles Leben radioaktive Strahlung aussendet. :nod:



    Fukushima wäre nie passiert, wenn nicht unzählige unglückliche Faktoren mitgespielt hätten.
    Vor einem Tsunami müssen wir uns in der Schweiz zum Glück nicht fürchten.
    Dass man in wenigen Stunden die ganze Schweiz durchquert hat, spricht auch für eine lückenlose Versorgung, die auch bei einem Notfall gewährleistet wäre.




    Bei mir hat eher die Lobby der "Erneuerbaren" für Angst gesorgt:
    Man greift Konzepte auf, die sich im "Ausland" bewährt haben und will die ohne zu Überlegen 1-zu-1 für die Schweiz übernehmen.
    Wir haben keine Küstenreichen Regionen am MEER, wo es viel und oft Wind gibt.
    Wir haben keine trockenen und ewig-sonnigen Gebiete nördlich der Alpen.


    Wasserspeicherkraftwerke, die immerhin die Hälfte unserer Energieversorgung ausmachen, müssen in der Nacht wieder gefüllt werden!
    Dazu kann man keinen Solarstrom (vom MOND?!) brauchen und Wind gibt es schlicht zu wenig...
    Bleiben Erdgas und Kohlekraft.. wenn das mal nicht total am Grünen Gedankengut vorbei ist.. Schwefel,Stickoxide, Kohlendioxid und andere "pöse" Sachen als Verbrennungsprodukte.. Rette sich wer kann!


    Also können wir ja Atomstrom aus Frankreich einkaufen, dann haben wir billigen Strom und brauchen uns nicht um die Endlagerung sorgen, toll!