Mein Traum ist wahr geworden! [Vorstellung]

  • hehe beim chris stimmts :D?
    :thumbup:

  • Jep Chris ist echt der Beste!


    @ MarcoS2000: Naja früher war Geld und Tüv das Problem. Jetzt wo ich einen venünftigen Tüvler kenne ist es NUR NOCH ne frage des Geldes.


    Aber denke dieses Jahr kommt nichts mehr. Geheiratet, umgezogen, komplette Wohung renoviert und dann ist jetzt auch noch ein Baby unterwegs. Ich denke nicht das da noch was übrigbleibt für Tuning. Höchstens für Sticker :lol:

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    kein Mensch braucht Felgen die eine halbe Tonne wiegen :lol:


    Ich kann es nicht mehr hören !!!
    Die Felgen sind Top und haben eine Geile Optik und das Gewicht ist max.2kg mehr als bei anderen aber dafür eine 10x18
    Hier ein paar Daten
    Vorn mit 5mm Profil 20,5 kg
    Hinten mit 6mm Profil 22 kg


    Im Vergleich ist das nicht so Wild !!!!!!!!!!!
    Zu Vergleich ein paar Daten aus Walter´s
    Übersicht Rädererfahrung WS S2000


    OZ Superleggera 8Jx18 ET45 9Jx18 ET55 225/40-18 255/35-18 Pirelli Corsa Rosso 18/20.5Kg


    BBS LM 8Jx18 ET50 9.5Jx18 ET58 225/40-18 255/35-18 Bridgestone RE040 Dunlop SP9000 19,5/22Kg


    ATS DTM 8Jx18 ET45 9.5Jx18 ET53 225/40-18 255/35-18 Pirelli PZero Rosso 20/22.5Kg


  • Salz in die Wunde streu! :twisted:
    Du darfst aber nicht nur von der "reinen Masse" ausgehen.
    Das Zauberwort heißt "Rotierende Masse" und die ist glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens 5x höher!
    Kennt wahrscheinlich noch jeder aus seiner Jugend, Fahrradfelge in der Hand und drehen, dann die Senkrechte verlassen.Wenn sie senkrecht steht fast kein Kraftufwand von Nöten, wenn sich aber der Winkel ändert wirds schon sportlicher.
    Und jetzt betrachte das mal bitte mit Sturz/Spur der nicht 0 Grad beträgt.


    Empfehlung: http://www.wheelweights.net/

  • ja, hauptsächlich ist entscheidend, wie weit die masse von der drehachse wegliegt.


    trägheitsmoment = masse*radius^2 (die formel ist für fast jeden körper unterschiedlich, aber masse geht immer linear, abstand qaudr. ein)


    abstand geht also quadratisch ein.



    aber andererseits is das für den straßenverkehr trotzdem total unnötig,
    weil da eben die optik wichtiger ist als die THEORETISCHE performance.
    und wenn einem die felgen gefallen ;)


    wir haben in der schule auch schon die maximal mögliche beschleunigung eines autos hergeleitet und dabei hat man festgestellt,
    dass der anteil der massenträgheiten der kompletten räder im vgl. zu anderen widerständen wirklich zu vernachlässigen sind.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Stickertuning geht weiter... :lol:


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    Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik :_? :_? :_?

  • bild nr.2 ist das beste aller deiner bilder :thumbup:


    hat richtig style, weil die haube offen ist :lol:


    nur finde ich, dass es bald zu viele sticker werden ;)


    ohne das "vtec inside" fänd ich den motorraum auch schöner.



    aber sonst richtig schön und sauber!
    meiner steht dreckig in der garage, weil ich heute gefahren bin
    und es dauern geschifft hat :cry:


    wetteraussichten machen auch nicht viel hoffnung auf ne wash action :twisted:

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  • Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik ? ? ?


    Würd mir noch nen paar Blaue LED-Lights unter die Motorhaube packen, dann scheints ordenlich durch die Carbon-öffnungen 8)

  • Zitat

    Original von etrate

    Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik ? ? ?


    Würd mir noch nen paar Blaue LED-Lights unter die Motorhaube packen, dann scheints ordenlich durch die Carbon-öffnungen 8)


    das isn s2000.


    meiner meinung nach ist sowas an einem solchen fahrzeug nur peinlich.


    damit nähert man sich ja wieder dem einheitsbrei an.


    genauso peinlich wie irgendwelche innenraumbeleuchtungen.

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  • :thumbup: gebe dir zwar recht aber auch das ist geschmackssache. jeder darf mit seinem auto ja machen was er will. hab auch kollegen die meinen ich habe das auto mit der lippe, den stickern und der haube komplett verunstaltet. oem sah das auto vieeeeeeel besser aus ;-)

  • mit den stickern hatten sie teilweise recht, ist zu viel :P


    aber wenn man keine meinungen hören will, braucht man auch net
    in foren unterwegs sein ;)

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  • Lakier doch die Motorhaube Gelb, dann passt es wieder und Du kannst Dir den " Fucking " Sticker sparen.:lol:


    Spaß beiseite, da müssen schwarze Felgen drauf. So isses jetzt irgendwie zu bunt.


    Gelbe S sind ja eh schon selten und mit Carbonhaube biste so vielleicht der Einzige.:thumbup: