Ivo bei meiner anlage ist auch nichts drin
Gekostet hat mich der spaß 650 mücken. Ohne Benzinkosten.
250 für felgen und reifen
100 für gutachtenbereitstellung
150 für megan
150 für die Leistungsmessung
Ivo bei meiner anlage ist auch nichts drin
Gekostet hat mich der spaß 650 mücken. Ohne Benzinkosten.
250 für felgen und reifen
100 für gutachtenbereitstellung
150 für megan
150 für die Leistungsmessung
Leistungsmessung 150,- ? ...die wissen wie man geld macht
ZitatOriginal von rookee
Leistungsmessung 150,- ? ...die wissen wie man geld macht
Ich finde es noch angemessen, denn, Mechaniker, TÜV Prüfer, Dynoteam etc., das alles müssen bezahlt werden.
Bei mir zu Hause im Umkreis wollte keiner die Schalensitze eintragen, TÜV Prüfer bei Speedmaster guckt sich die Sitze an und die Laufschiene, gebongt. Können froh sein, das es noch solche Möglichkeiten gibt wie bei Speedmaster.
puuhhhh, na hoffentlich bekomme ich die Toda + Krümmer durch
ZitatAlles anzeigenOriginal von gpower88
Ivo bei meiner anlage ist auch nichts drin
Gekostet hat mich der spaß 650 mücken. Ohne Benzinkosten.
250 für felgen und reifen
100 für gutachtenbereitstellung
150 für megan
150 für die Leistungsmessung
grr :x. Hat sich einer von euch mal die AGB´s von den Speedmaster jungs angesehen und wie es sich mit den Eintragungen bei Polizei-kontorllen verhält, wenn unsere Grünen ganz anderer Meinung sind ?
Was nützt einem die Eintragungen im Schein, wenn Sie nachher trotzdem nichts wert bzw wenn nachgebessert werden muß bzw Fahrzeugstillegung usw.
Sorry Pana will Dir das hier nicht madig machen, will einfach nur mal die Medalie von einer anderen seite durchleuchten.
das sehe ich genauso, weshalb ich auch keine umbauten machen würde,
die man nirgends eingetragen bekommt, außer bei RHD.
ganz einfach beispiele:
cops stehen irgendwo am straßenrand, nicht viel los und dann hören sie den S
schon ankommen (brüllend mit vieeel zu lauter tüte).
sie ziehen einen raus, hören sichs an und sagen vllt. "no way".
oder tüv mit nem viel zu lauten pott. wird auch schwer.
felgen sind wohl eher weniger das problem.
Wenn der Polizei das nicht passt...egal was verändert wurde und von wem es eingetragen wurde......können sie dich zum überprüfen schicken.......deswegen eintragungen sind auch nicht sicher, allerdings können sie dich nicht bestrafen wenn es im schein steht....aber ob es später auch noch drin steht ist die andere sache :), aber egal, damit muss man leben
Ahh ok also schauen die Gutachter bei speedmaster drüber ob alles passt und freigängig ist und bleibt aber warum tragen die mehr ein als die dekra oder gtü ?
Stichwort Speedmaster,
bekommt man dort auch einen K&N Filter eingetragen deren Teilegutachten abgelaufen ist?
ZitatOriginal von Ties
Stichwort Speedmaster,
bekommt man dort auch einen K&N Filter eingetragen deren Teilegutachten abgelaufen ist?
Also bei mir hat´s noch geklappt (siehe Das leidige Thema Auspuff....)
Gutachten hatte ich keines aber ich weiss auch nicht was da im Hintergrund ggf. vorgelegt wurde.
Ein Anruf bei Chris sollte das schnell klären helfen...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130512032suv0dpjtyq.jpg]
Fidanza Schwungscheibe und Exedy Kupplung sind nun auch eingebaut. Über den Einbau will ich mich nicht äußern - Alptraum.
Die "leichtere" Schwungscheibe wiegt aber genau so wie die OEM Schwungscheibe oder nur minimal weniger. Motor dreht aber auch nicht unbedingt schneller hoch oder ähnliches.
Mit der neuen Kupplung lässt sich auch super schalten.
Das Problem ist das man ja die Kupplung erstmal einfahren muss bevor man Vollgas geben kann und am Sonntag ist ne S2000 Tour.
Meint ihr ich kann da ohne Bedenken mitfahren?
Keine Sorge - Vollgas macht der Kupplung gar nix, solange Du keine harten Starts hinlegst.
Hab nen neuen Mechaniker:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130617151325dmv7qjsahe.jpg]
so erfahren wie dein mechaniker ist, ist der bestimmt nicht billig
ZitatOriginal von LShadow
so erfahren wie dein mechaniker ist, ist der bestimmt nicht billig
den können nur Topverdiener bezahlen...
So sieht mein S zur Zeit aus:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130617wa5ugm1j8id0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130617waozla8q5jiw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130617waiqskdfz4pu.jpg]
Wollte schöne Fotos machen heute aber es fing ganz plötzlich an zu regnen
sieht geil aus
die erste plasti-dip-action, die mir zusagt
bin auf bessere fotos des gesamten autos gespannt.
ZitatOriginal von etrate
Ahh ok also schauen die Gutachter bei speedmaster drüber ob alles passt und freigängig ist und bleibt aber warum tragen die mehr ein als die dekra oder gtü ?
Jeder Abnahme, egal wo ist eine Momentaufnahme. Kommst Du in eine Kontrolle und jemand ist der meinung "das geht so nicht" gibt es Probleme. Dem "Eintrager" ist das egal, er wird argumentieren das am Tag der Abnahme alles regelkonform war.
An meinem Miata bemerkte der Küs ja auch nicht, das die NRL fehlt, komme ich in eine Kontrolle.......