Plasti dip spruehgummi

• Ich hatte 3 Dosen. Aber offenbar wären 4 besser gewesen (also eine Dose pro Felge).
    Das heißt, am Ende ist mir ziemlich das Material ausgegangen. :evil:
    Hab pro Felge nur 3 Schichten hinbekommen, dabei hätte ich lieber 4 oder 5 Schichten gehabt.
    Und dabei habe ich nur den äußeren, sichtbaren Teil besprüht. Die Innenfläche hab ich so gelassen wie sie war.

Im Grunde ist das Zeug tatsächlich genial! :) :thumbup:
    Aber ich muß zugeben, vom Gesamtergebnis her ist mir das leider nicht sooo toll gelungen. Das liegt aber nicht am Material, sondern eher daran, daß ich das völlig dilletantisch, einfach mal huschi huschi ohne jede Lackier-Erfahrung gemacht hab. Bei den ersten beiden Felgen hab ich scheinbar viel zu dicke Schichten aufgesprüht, was dazu führte, daß der Gummi nicht gleichmäßig durchtrocknen konnte und somit an einigen Stellen rissig geworden ist. Die anderen beiden Felgen (da hab ich schon gemerkt, daß mir das Material ausgehen wird) sehen im Grunde genommen viel besser aus, aber dadurch daß ich da dünnere Schichten gemacht hab, schimmert es an einigen Stellen silber durch, bzw. das blau ist nicht dunkel genug geworden. Und für noch 'ne Schicht war kein Sprühgummi mehr da.

Aber wenn man davon mal absieht und diese Erfahrungen mit berücksichtigt, könnte ich mir vorstellen, daß das beim nächsten Versuch (sollte es jemals einen geben), das Ergebnis tatsächlich ECHT TOP werden kann.
    Denn größtenteils sehen die blau gummierten Flächen echt verdammt geil aus! 8)
    :arrow: Das Nahaufnahme-Foto habe ich extra von so einer gelungenen Stelle gemacht. :nod:

Heißt als vorzeitiges Fazit:
    Geiles Zeug. Das Ergebnis sieht wirklich geil aus! :nod: ABER:
    Wegen der oben geschilderten Erfahrung werde ich das Zeug wohl bald wieder abziehen.
    Denn der größte Vorteil von dem Zeug - und nur DESWEGEN hab ich das gemacht - ist, daß man die Gummischicht wieder rückstandslos abziehen kann. Daß das gut klappt, hab ich schon gemerkt, als ich das Kreppband von den Radbolzen-Löchern abgezogen hab. ;)

Aber wenn es richtig gut werden soll und längerfristig auf der Felge bleiben soll, braucht man mindestens eine Dose pro Felge, man muß dünnere und gleichmäßigere Schichten auftragen und am Ende sollten es schon ca. 5 Schichten sein. Und zwischen den einzelnen Schichten mind. 10 Minuten warten (ich hab jeweils 5 Minuten gewartet, wie es auf der Dose stand, aber ich bin der Meinung, das war zu kurz).

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Also.... alles schön und gut, aber der Farbton kann nicht Dein erst sein,oder? Findest Du das echt schön? Gabs da nichts anderes? Silber? Schwarz? Weiß?
    Die Farbe findest Du doch nirgends an dem Wagen wieder....passt in meinen Augen überhaupt nicht-sorry.Der Grundgedanke ist jedoch super-keine Frage.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Tobi: Ich wollte einfach mal was ausprobieren. Es ist also keine ernsthafte Tuningmaßnahme für die Dauer.
    Große Farbauswahl haste da nicht viel. Soweit ich weiß, gibt es das PlastiDip-Zeugs nur in rot, blau, weiß, schwarz und transparent.
    Und schwarz oder weiß waren mir für diese Aktion einfach zu langweilig. Ich wollte wirklich mal 'ne "richtige" Farbe am Auto haben. Außerdem sind meine 17-Zöller schon schwarz.
    Bei dem Argument von wegen "die Farbe findeste nirgends am Wagen wieder" geb ich Dir Recht. Wenn ich das jetzt konsequent machen würde, würden als nächstes die Embleme, der Frontgrill, Spiegel usw. auch blau werden. Mach ich aber nicht, weil die Aktion wie gesagt eher nur mal ein Test war.

@gpower: Die Beschichtung wird sicher keine 2000km erleben. Erstens, weil ich bei der Verarbeitung, wie beschrieben, ohnehin nicht sauber genug gearbeitet habe, das sind schon von Anfang keine Bedingungen um vernünftige Referenz-Werte zu bekommen. Ich werd den Kram deshalb sicher bald wieder abziehen, bzw. wieder die Felgen wechseln. Denn zweitens fahre ich eigentlich mit schwarz gepulverten 17-Zöllern rum. Die 16er liegen eigentlich schon seit Jahren ungenutzt in der Garage rum. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• okidoky...dachte Du hättest da dauerhafte ambitionen...aber nur zum ausprobieren, absolut ok. Bin gespannt wie lange es hält. Als Beschichtung teurer Felgen bei nem Rennstreckenbesuch bestimmt nen guter Schutz.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ja, ich hätte bloß Bedenken bzgl. der Temperaturbeständigkeit.
    Also ehrlich gesagt auf die Nordschleife würd ich damit ungern fahren. Nicht daß mir der Kram von der Felge schmilzt...
    ...wobei, sind ja nur die ollen 16-Zöller. :roll: :D

• Zitat

Original von brunoammain
    ...wobei, sind ja nur die ollen 16-Zöller. :roll: :D

...die aber wiederum doch die geringeren ungefederten Massen mit sich bringen,oder?:)

• Im Internet gibt's Aussagen, daß das Zeug bei entsprechend gründlicher Verarbeitung angeblich mehrere Monate halten soll. Gibt auch genug Videos zu dem Thema bei Youtube.
    Einfach mal in diesem Thread hier zurück auf die erste Seite gehen, da stehen schon einige Links und Infos. ;)

• :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: das ist mutig gewesen

.....finde ich klasse, das du das ausprobiert hast.

silber und hellblau, bitte so lassen :thumbup:

Aber sieste, man ist immer zu schnell, anstatt sich mehr Zeit zu lassen, will man schnell fertig werden. :D

• Taugt das Zeug auch für Vulvaabdrücke? :lol:
    Da könnte ich mit dem Blau leben! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von UK 45
    :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: das ist mutig gewesen

.....finde ich klasse, das du das ausprobiert hast.

silber und hellblau, bitte so lassen :thumbup:

Ohne Mist, je öfter ich mir das angucke, umso geiler find ich's.
    In echt sieht das übrigens viel geiler aus, als auf den Fotos. 8)

Zitat

Original von UK 45
    Aber sieste, man ist immer zu schnell, anstatt sich mehr Zeit zu lassen, will man schnell fertig werden. :D

Ja, wie gesagt, wenn man keine Erfahrung mit sowas hat...
    ...aber wie heißt es so schön: learning by doing. ;)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Taugt das Zeug auch für Vulvaabdrücke? :lol:
    Da könnte ich mit dem Blau leben! :D

Irgendwo hab ich gelesen, daß man das Material nicht auf menschlischer Haut anwenden soll.
    Wahrscheinlich, weil die Frage schon öfter kam, ob man sich seinen Dödel damit einsprühen kann, o.ä. ;)
    Die Idee mit dem Vulvaabdruck find ich aber auch extrem spannend und interessant. Probier's doch einfach mal aus und poste hier das Ergebnis! :D

• Ich find das Zeug auch nicht schlecht.

Hab mich mal nach Bezugsquellen umgesehen und dabei festgestellt, dass es nicht wirklich ein Schnäppchen ist.

Schade, dass keine Langzeiterfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Temperaturbeständigkeit usw. vorliegen.
    Dafür, dass es vielleicht nur zwei Monate oder so hält, ist es zu teuer meiner Meinung nach. :roll:

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat:
    Original von Los Eblos
    Taugt das Zeug auch für Vulvaabdrücke?
    Da könnte ich mit dem Blau leben!

Irgendwo hab ich gelesen, daß man das Material nicht auf menschlischer Haut anwenden soll.
    Wahrscheinlich, weil die Frage schon öfter kam, ob man sich seinen Dödel damit einsprühen kann, o.ä.
    Die Idee mit dem Vulvaabdruck find ich aber auch extrem spannend und interessant. Probier's doch einfach mal aus und poste hier das Ergebnis!

...hat der Lars ne Vulva :_? 8o 8)