Dome's Monzared S2000


  • der meinung bin ich auch!


    mein S ist nichts von beidem und hat daher gute pflege verdient.
    nicht zu übertrieben und nicht zu wenig.


    von häufigem polieren halte ich eh nix.
    das wird erst irgendwann gemacht, wenn mir der lack echt nicht mehr gefällt.


    lieber selten als oft, dann hat man länger lack aufm blech :D


    und steinschläge an der front z.b. habe ich natürlich auch und die werden auch net immer ausgebessert.
    aber bei teilen, die rosten können, ist mir das wichtig und nun habe ich fertig ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • gestern abend 8)


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.07.12/wm3ejoec7767.jpg]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Hayate
    .....
    Die hatten nur das eher langeweilige Ascari Rot / New Formula Red..
    ...


    Hey.....Vorsicht !!
    Ich finde meine Farbe gar nicht so langweilig.....
    ;)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • nach der gestrigen wäsche, der versiegelung über nacht und dem heutigen wachsauftrag endlich wieder bereit für den roten teppich :nod:
    bzw. die geilen straßen


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.07.12/r64xqcdwqug1.jpg]



    ps: ist nur mit nem ollen handy geschossen, deswegen der vordergrund so unklar und hässlich^^


    für die ober-detailling-freaks: ich benutze keine oberteuren produkte.
    lediglich
    surf city garage wash & wax zum waschen
    surf city garage nano seal versiegelung
    finish kare pink wax.


    bin in anbetracht der produktkosten aber völlig zufrieden :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • 3 schöne bilder, wenn der S schonmal nass war :D

  • auto freut sich - fahrer freut sich :)

  • new shoes für den S, es folgen bald bessere bilder und ja, die nabendeckel sind inzwischen auch drauf ;)


    nach den ersten kilometern kann ich noch nicht soo viel zum unterschied 18" barracuda und den jetzigen 17" oem felgen sagen.


    die flanke ist überraschenderweise ziemlich ähnlich steif wie bei den 18" hankook s1 evo.


    dafür hat der S heute das aller erste mal über die vorderräder geschoben,
    muss jetzt den fahrstil evtl. bissl abändern.


    wir waren zu 2. im S unterwegs und es fühlte sich in etwa an als zuvor alleine (beifahrer 80kg).
    habe einen beifahrer sonst immer gespürt!


    die tage werde ich eine bestimmte teststrecke fahren und schauen,
    ob ich bis zu einer bestimmten stelle mehr speed drauf bekomme als vorher.



    grüße
    dome

  • Für mich sind die V2 die einzig schönen oems und am prefacelift kommen die gut. Hatte kein Bock mehr auf dicke tiefbettfelgen die 4kg schwerer sind und das Auto auf die Schuhe reduzierten. Sieht jetzt viel sportlicher aus und der Preis war zuuu gut :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Einfach die mit Abstand schönsten OEM Felgen für den S (oder die einzigsten die man überhaupt anschauen kann ;) )


    Wie hältst Du diese Spritzdüsen und Kennzeichenbefestigung aus .... das hat ja nicht mal ein Stoppelfelder S verdient :lol: :D


    Aufgrund der deutlich besseren Aerodynamik sollte auch locker 10km/h mehr Topspeed drin sein... aber achte auf die Fliegen die ruinieren den Lack :roll:

  • Welche Reifen hast Du gewählt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • danke für die zahlreichen meinungen :)


    heute abend oder morgen kommen mehr bilder.


    walter: da ich ländlich wohne, stehen die mücken auf der tagesordnung.
    nach 2 ausfahrten ist die front voll, aber bisher habe ich kein problem damit,
    die gehen zu 99% einfach mit dem wasserschlauch runter, weil der lack ja gewachst ist ;)
    wasche ~alle 2 wochen und reicht locker :P


    und ja, es sind die einzig schönen oem felgen, finde ich auch!


    die barracudas wiegen iwas zwischen 13 und 14kg die 18" 9,5" HA felge,
    keine genaue angabe deswegen, weil ich nicht weiß, wie viel das abgefahrene profil ausmacht.


    Lars: sind die oem 215/245 bridgestone re050MZ drauf



    an alle oem haters: die barracudas kommen wieder drauf,
    wenn die jetzigen hinterreifen runter sind, weil mit meinen reifen auf den barracudas kann ich noch mindestens 1 saison fahren, hätte ich auch nie gedacht :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Lars: sind die oem 215/245 bridgestone re050MZ drauf


    Warum nimmst Du den 215er RE050MZ, statt den in letzter Zeit mehrfach als vorzuziehend angepriesenen weil breiteren 215er RE050Z?
    Jetzt haste den schmalen MZ-Reifen vorn und bemerkst auch sogleich Untersteuern.


    Merkwürdig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()