17'' RE050MZ vs. RE050Z

• Zitat

Original von Maggo#13
    :?
    [quote]Original von Bridgestone Contact Center
    Leider ist der RE050 in der Dimension 215/45R17 87W nicht mehr in der Spezifikation "Z" verfügbar.

Shit :cry:
    Den bin ich seit vier Jahren auf der VA gefahren (hatte ich auch gepostet..)
    Ich finde es bemerkenswert wieviel weniger der untersteuert i.V. zum MZ!
    hmm jetzt weiß ich nicht was ich als nä nehme :?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maggo#13
    Ob es den RE050 in "Z" Spec gibt.

Du hast die Existenz angezweifelt? :roll:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (25. März 2013 um 15:03)

• meine ich jetzt nur, das irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, oder hab ich jetzt schon hallus:

werden die MZ weiterhin produziert oder ist die produktion auch eingestellt worden?

bin grade echt verwirrt

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Zitat

Original von McHeizer

Shit :cry:
    Den bin ich seit vier Jahren auf der VA gefahren (hatte ich auch gepostet..)
    Ich finde es bemerkenswert wieviel weniger der untersteuert i.V. zum MZ!
    hmm jetzt weiß ich nicht was ich als nä nehme :?

Was nimmst Du denn jetzt?

Gruß
    Ray

• Macht mir keine Angst. Den Z und MZ wollte ich für die neue Saison ordern. Wenn nicht versuche ich nochmal was ganz anderes...

Gruß Marius :)

• Offizieller Beitrag

Ach, den gibts seit 6 Jahren nicht mehr. Und dann doch. Mach Dir da mal keine Angst. Wenn er aus ist, ist er aus. Und bis dahin kriegste ihn.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. Januar 2014 um 22:56)

• reifendiscount.de
    sehr zu empfehlen!

nachmittags bestellt, am nächsten morgen waren die 2 MZ da :thumbup:

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Offizieller Beitrag

Swen ;)

• Riiiiichtiiiiig!

Hab ihm erstmal erklärt wie das mit dem Z / MZ auf der VA sich verhält! :)

Mein Getriebe ist übrigens toll! Funktioniert super! Hab gestern mit offenem Dach ne 40 Kilometer Testfahrt gemacht!! :D

• Offizieller Beitrag

Herr Herrmann war wohl seeehr skeptisch, warum der nun breiter sein sollte. 215er sind doch 215er. ;)

• Ja. Stimmt. Aber wir haben dann zusammen raus bekommen, dass der Z nicht breiter ist sondern der MZ schmaler. Und da wird nen Schuh draus! Hatta Recht! :D :thumbup:

• Mein Reifenmeister findet in seinen Unterlagen und Händlerverbindungen keinen Potenza RE50 215 45 R17 mit Kennung Z. Was wir in einer Bridgestoneliste von 2006 gefunden hatten, war aber einer ohne Kennung und mit dem Verwendungshinweis für Alfa Romeo. Die Artikelnummer dazu ist:

Artikelnr: 79017
    EAN: 3286347901713

Kann jemand bestätigen, ob das der Z ist - es scheint, dass der nicht in allen Listen mit der Kennung Z angegeben wird?

Danke,

Robert

• Siehe hier:

sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...

Zitat

Original von Nero
    Ich habe jetzt mit Bridgestone telefoniert.

Der RE050 als Z war eine ERSTausrüstung für Alfa, und hätte eigentlich nie in den freien Verkauf kommen dürfen.

Für das Ersatzgeschäft beim Reifenhandel gibt es nun den RE050 E.A. Alfa, der den Spezifikationen der Erstausrüstung für Alfa entspricht, aber wohl nicht mehr das "Z" im Namen trägt. Die EAN dieses Reifen ist 3286347901713. Mit der EAN sollte der Reifen eindeutig bestellbar sein.

Der Mann von der Technik sagte mir auch, daß die RE050 Varianten alle die gleiche Gummimischung haben, sich aber im Karkassenaufbau unterscheiden.

Habe diesen zusammen mit dem MZ bestellt, sollte nächste Woche beim Reifehändler sein.