BJ 2002, ~125.599km 2ter Motor
3te Hand (gekauft Okt 06 mit 28.000km)
bei 78.000 neuer rumpfmotor
bei 85.000 neues gebrauchtes Diff.
sonst alles Problemlos wobei sich da gerade was ankündigt
BJ 2002, ~125.599km 2ter Motor
3te Hand (gekauft Okt 06 mit 28.000km)
bei 78.000 neuer rumpfmotor
bei 85.000 neues gebrauchtes Diff.
sonst alles Problemlos wobei sich da gerade was ankündigt
2001 ser mit 145.000 km aufn Tacho. Viel gemacht, aber nix am Motor. Sehr viel mit 95 ROZ gefahren ( fast immer ) und wenig Probleme.
Noch nie irgendwelche Birnen oder Sicherungen durchgebrannt, und eigentlich nix großes kaputt gegangen. Kein Ölverlust oder Ölverbrauch.
Motoröl und alle anderen Öle seit Jahren anders als Honda vorschreibt. Kerzen und Ölfilter immer OEM.
1 x Antriebswelle geknackt. ( Garantie )
1 x Luftpumpe ( Kat ) Werkstattfehler
3 x Kupplung, auch Werkstattfehler
2 x Fehlerspeicher auslesen, Fehlmeldung, warum auch immer.
Fazit: würde wieder kaufen
Uwe
Ich bin jetzt kein Masstab, aber will doch mal was zu sagen.
An meinem S ist nahezu kein Teil mehr original, meist waere ein Austausch aber gar nicht noetig gewesen.
Echte Schaeden:
Motor bei 90'km
Antriebswellen bei weiss nicht mehr...
Beides mit Gebrauchtteilen ersetzt.
Aus Neugierde getauscht:
Diff (diverse)
Getriebe (kann man nie genug haben)
Radlager
Kupplung (wenn das Getriebe schon raus ist ein Muss)
Fahrwerk
Gefuehlt hat der S nur eine deutliche Schwaeche die Antriebswellen....
EZ 10/2000, bin 2. Besitzer seit 03.2003, Saisonfahrer
KM: 66'000
Probleme: bis jetzt Radlager hinten bei 33'000 (ersetzt). Irgend etwas dröhnt ihm Schiebebetrieb seit Kauf, könnte das Kupplungsrasseln sein, diese funktioniert aber immer noch.
Dass nur wenige derjenigen mit über 100K Probleme gemeldet haben könnte vielleicht auch daran liegen, dass inzwischen viele S in Zweit- oder Drittbesitz sind und man so natürlich nicht immer alles über die Vorgeschichte weiss.
Aber es beruhigt mich schon, dass es inzwischen viele S mit hohen Laufleistungen gibt und im Forum noch keine Diskussionen über Altersschwäche unseres Babys Ueberhand nehmen. Scheint ein gutes Zeichen zu sein
Gruss, Markus
Baujahr 2000, 68.800km, in meinem Besitz seit 2009 (60.000km)
1.Motor (auf Holz klopf!!!)
Reparaturen:
62.000km: Frontscheibe erneuert, Steinschlag. Gurtstraffer getauscht (Kostenlos, Rückruf)
66.300km: Kupplung erneuert wegen schlechtem Trennen und Rasseln
Grüße
Alex
Bauhjar 2000
gekauft mit 56tkm
letzter stand 93t und ein paar zerquetschte
keine größeren probleme
2001er 57.000km
0,0000 Probleme
Mein S hat EZ 03/2006 - aber Modelljahr 2005
Gekauft 03/2009 mit 18.800km und aktueller Stand nach 2 Saison (03-10) ca. 57.300 km
Keine Probleme - regelmäßig Inspektion und Ölwechsel selbstverständlich - bisher alles super!
BJ: 2003- Saison- ein Vorbesitzer-
23000 Km
keine Reparaturen bisher
NG
Volker
EZ 06/2000
Gekauft mit 100.000 KM - jetzt bei 127.000+ KM
1x Bremssattel hinten erneut, da er sich verklemmt hatte
1x Kupplung erneuert (fürs Gewissen
Sonst keine Probleme
Gruß,
Micha
01/2002 mit 120 tkm, jeden Tag im Einsatz, Null Probleme und viel Spaß.
EZ 12/2009 Ultimate Edition - 2.500 Km
Liebe Grüsse!
Henri
EZ: 07/2000 (Bj. 99) mit jetzt 160 tkm
gekauft 04/2002 (mit 51 tkm), seit 2005 Saison
1 Vorbesitzer
- neuer Rumpfmotor (Garantie) bei 54 tkm
- letzte Wo. Antriebswellen + Radlager links getauscht
- 3. Frontscheibe
- 2008 Bremskolben rundum erneuert (z. T. für's gute Gefühl)
ansonsten alles tip top
Hallo,
erster S2000 gebraucht gekauft (EZ 02/2000) in 11/2001 mit ca. 20 TKM. Gefahren Sommer wie Winter bis 09/2006 und dann mit 176.000 verkauft.
An nicht selbst verursachten Schäden
- bei 108.000 in 09/2004 Kolbenkipper. Kosten rd. 4.000 Euro, 800 Euro hat Honda als Kulanz übernommen, immerhin;
- Radlager hinten rechts bei 159.000
Zweiter S Bj 2006 gekauft 05/2007 mit bis jetzt 75.000 km im Saisonbetrieb 03-10 ohne Vorkommnisse.
Ölverbrauch gleich NULL, aber auch viel Berufsverkehr.
Gruß
Timo
2004,65000km,davon 9000km selbst gefahren.
Bis jetzt nur Bremsbeläge vorne gewechselt.
Ölverbrauch 0,5l auf 5000km.
Hab das Auto aber auch erst seit September
Habe mein Auto neu gekauft, EZ 01.2007, bin dann wunderbare 50.000km damit gefahren, bevor ich auf die bescheuerte Idee kam das Auto bei XYZ (vom Mod geändert, da dieser Vorfall ein laufendes Gerichtsverfahren ist) Racing "Tunen" zu lassen, deren Motor hielt knappe 5.000km, dann war Schluß mit lustig, das war im Juni 2009, also habe ich mein Auto 55.000km selbst gefahren, nach der Reparatur bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) hatte das Auto auf wundersame Weise 5.000km mehr auf der Uhr, also knapp 60.000, obwohl angeblich niemand damit gefahren ist, seit Oktober 2010 ist mein Auto wegen illegaler Eintragungen aus dem Verkehr gezogen worden, sonst hätte ich bestimmt schon die 100.000er Marke geknackt.
Bj. 2004 Zündspule beim Vorbesitzer auf Garantie, Knacken der ATW`s selbst behoben, sonst nur Verschleisteile