Nürburgring macht kein Spass mehr

  • Ja wunderbar... Habe vor 2 Monaten eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht... :roll: Von denen lass ich mir nichts unterstellen, aus dem Alter bin ich raus... Die kennen teilweise die Konsequenzen nicht, die sich daraus ergeben.

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()






  • Ich bekomme gerade so ein hass auf so ein scheiß, da fäht man schon zur rennstrecke um spass zu haben weil es im öStrV nicht erlaubt ist und dann machen die das nun auch schon madig :evil: :evil: :evil: :evil:


    Aber wenn das Auto absolut OEM ist und die Deppen noch weniger Ahnung haben, ich hätte es daruf angelegt das Auto still legen zu lassen, alle Fahrtkosten und entstehende Kosten hätten die dann Zahlen müssen. Die hätten nie wieder ein Auto kontrolliert.


    Hat man aber ein getuntes Auto, bloss die fresse halten, mit spielen und freundlich sein, weil wenn nicht, dann werden die was finden ob eingetragen mit ABE... das kann immer angezweifelt werden. Dann geht es zu nem Gutachter der Polizei freundlich ist... man muss ja die Kosten wieder rein holen die beim OEM Auto entsanden sind.


    das einzigste was fürs Autofahren in deutschland noch positiv spricht, sind die weisen runden Schilder mit dem Grauen diagonalen Balken an der AB

  • Zitat

    Original von HS2k-raceralle Fahrtkosten und entstehende Kosten hätten die dann Zahlen müssen. Die hätten nie wieder ein Auto kontrolliert.


    Das ist ja gerade der Irrglaube. Wenn Du die Posts hier liest wirst Du feststellen das das Rechtsstaatsprinzip in diesem Umfeld ausser Kraft gesetzt ist.....
    "Die" haetten wahrscheinlich gar nichts zahlen müssen, und wenn die etwas zahlen müssen, zahlt es schlicht der Steuerzahler also Du und ich und nicht "die".
    Das ist ja das Fatale aus ihrer eigenen Tasche bezahlen die nichts, da kann man entspannt vor Gericht ziehen, oder :evil:

  • klar geht es wieder zulasten der Steuerzahler, aber wenn die Serienautos still legen wollen die technisch einwandfrei sind, müssen die doch zahlen. ist doch genauso wenn einer unschuldig im Knanst sitzt der bekommt ja auch Geld dafür.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Ein Bekannter von mir hat das Problem anders geloest. DIE "Rennstrecke" gehoert den Mitgliedern selbst...


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player


    Hahaaa... aber ich glaub mitm Kart is man dort schneller? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vielleicht sollte die (Obrigkeit der) Polizei mal über den Tellerrand schauen... denn wenn die Motorsportler wegen solcher Gängelungen vermehrt weg bleiben, dann tragen die nicht mehr so wie jetzt haufenweise Geld in die Region... das kann sich der Ring und die Region aktuell nun gar nicht leisten.
    :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Dann doch lieber zum Sachsenring. Und ausserdem hab' ich ja noch den Padborg Park innerhalb 'ner halben Stunde vor der Haustür. :roll:


    Scheint mir so, dass die Polizei da grade die Anweisung hat mal ein Zeichen zu setzen um abzuschrecken. Wenn das auch derart in den Foren kursiert (ist ja völlig verständlich das Leute wie wir sich darüber aufregen) haben die auch ihr Ziel erreicht und private Tuner eingeschüchtert.


    Ich glaube ich kann da mit meinem S2000 nicht aufkreuzen. Die finden da garantiert was worüber man trefflich streiten kann. Und die Herrschaften sitzen ja zunächst immer am längeren Hebel. Zum Kotzen!

  • Mal kurz zur Ringgeschichte.
    Es ist wohl in der Stadt Adenau ein neuer Polizeichef. ( will sich bestimmt beweisen )


    Mein Kumpel fährt VLN und hat selber mehrere Kundenfahrzeuge die er betreut.
    Folgendes ist passiert.
    Vergangendes Wochenende war wieder VLN am Ring. Wie üblich werden Rennfahrzeuge ausgewählt die zur einer Nachkontrolle müssen. Diese Nachkontrolle findet bei Zackspeed statt. Also alle Rennfahrzeuge zu Zackspeed auf eigener Achse ohne umzubauen. Seid Jahrzehnten geht das schon so.
    Diesmal stand aber die Polizei da und wartete, alle Rennfahrzeuge wurden Stillgelegt ca. 50 Stück.


    Alle fahrer werden eine Sammelklage einreichen, mal gucken was dabei rumkommt.


    Gruß Micha

  • Ja irgendwie scheint das schon System zu haben. In Deggendorf z. Bsp. stehen laufend Artikel über private Autorennen in der Graflingerstr. in der Zeitung.


    Nicht nur, dass ich außer in der Zeitung davon noch nie was gehört habe kann ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas mitten in einer Kleinstadt nicht in den Griff bekommen kann.


    Da sind wohl abends hin und wieder ein paar Autos mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und dann macht man gleich sowas draus, weil das ja gerade jemanden ins Konzept passt.


    Ich würds ja grad noch verstehen, wenn der Nürburgring in Baden-Württemberg liegen würde... :?

  • Ach neuer Polizeichef....alles klar.


    Hatten wir vor ein paar Jahren in meiner Heimatstadt auch.
    Es war nicht moeglich nachts um 2 oder 3 autozufahren ohne gestoppt zu werden. Die Taxler mussten staendig blasen...(Natuerlich ohne Ergebnis) usw.
    Einfach nur peinlich...
    Nach ca. 3 Monaten war der Spuk vorbei.
    50 stillgelegte Rennautos find ich cool, wie kann man etwas stillegen was gar nicht zugelassen ist :) ;)


  • Wir hatten das ende der 80er anfang der 90er in Dortmund auf dem Wallring. Glaub mir das haben die ewig nicht unter Kontrolle bekommen. Der Wallring in Dortmund ist 3 Spurig und selbst mit 2 Gesperrten Spuren hat es nicht aufgehört.

  • Zitat

    Original von Tiedchen


    Wir hatten das ende der 80er anfang der 90er in Dortmund auf dem Wallring. Glaub mir das haben die ewig nicht unter Kontrolle bekommen. Der Wallring in Dortmund ist 3 Spurig und selbst mit 2 Gesperrten Spuren hat es nicht aufgehört.


    na ja dreispurig verlockt ja schon für sowas. Wie wurde die Spur denn gesperrt ? Nur ein Verbotsschild reicht da sicher nicht.


    In DEG ist das ne ganz normale Straße wie es sie in allen kleineren Städten in Niederbayern gibt. Gewerbegebiet am Ortsende gesäumt von Autohäusern etc. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das mit einer Streife in der Parkbucht oder einer Videokamera nicht hinbekommt.


    Vielleicht sollte man den Polizeichef von Adenau nach Bayern versetzen ... :roll:

  • Dir haben die Spuren über hunderte von Metern mit Hüttchen abgesperrt. Zusätzlich haben überall Polizei mit Autos oder Motorrädern gestanden.
    Aber es waren halt am Wochenende aus dem ganzen Ruhrgebiet jede Menge Leute da, wenn ich schätzen sollte so ca. 500 Autos die trotz Polizei sich nicht haben Abschrecken lassen.

  • Zitat

    Original von hubert k


    ...wie wärs mit einem Starenkasten auf der Döttinger Höhe ?!



    Ist zwar nicht DöHö, aber immerhin ist auf der Brücke in Breidscheid eine 50Km/h Begrenzung 8o, es soll Leute geben die hier schon den Führerschein verloren haben, weiß ich aber auch nur vom hören sagen.


    PS. An dieser Stelle fährt man "normalerweise" ca. 130 Km/h


    http://imageshack.us/photo/my-…edblitzerbreidscheid.png/[/IMG]