Verkauf geplant
-
-
Mein Tip an den TS:
Waschen, schöne Bilder machen, inserieren zu einem etwas erhöhten Preis. Wenn er weg geht ok, wenn nicht steht er ja sowieso ! Es ist nur ein Auto !
Ich habe es so gemacht, nach 48 Stunden war er weg !
-
Zitat
Original von peda0815
walter_s:mein S hat incl. der Premiumlackierung knappe 40.000 Teuronen gekostet. Glaubst du im ernst, ich verkaufe ihn jetzt für 20.000???? Ich bin doch nicht bekloppt. Natürlich wird der S durchs rumstehen nicht mehr wert und der Wertverlust in den ersten 2 Jahren ist sowieso am größten. Aber wer weiß wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht? Vielleicht ist die Marktlage dann ganz anders und es finden sich Leute, die für nen "fast" neuen S auch nen akzeptablen Preis bezahlen würden.
Aber davon mal ganz abgesehen: Ich würde es glaube ich nicht wirklich übers Herz bringen das Auto, auf welches ich fast 10 Jahre hingearbeitet habe einfach so zu verkaufen. Im Moment sind halt eben andere Sachen wichtiger, das mit dem S und mir wird schon wieder, da bin ich mir ganz sicher.
richtig so
würde ich nicht anders machen, solange mich das auto nicht in den vollkommenen ruin treibt !
-
Es war letztendlich eine Vernunftsentscheidung.
Sie kostet mich zu viel ... zuviel Versicherung, zuviel Sprit und zuviel Reifen!
Zudem ist es ja eh nur ein Zweisitzer, man kann ja nichtmal einfach nur einkaufen gehen, ohne gleich drüber nachdenken zu müssen, wie man die Sprudelkiste am besten verstaut dann die zugeklappte Klappbox drüber, die Einkäufe daneben und dahinter, so daß nix rutscht und in den Urlaub geht man dann eben nur ohne Sportgeräte.
Klar kann man sich damit arrangieren, aber als Alltagsauto hat sie eben doch zuviel Einschränkungen...
Ich liebe sie, na und? Der Schmerz geht irgendwann vorbei... Es werden andere kommen ... vernünftigere ... alltagstauglichere ... man ist ja nicht mehr der Jüngste ... vielleicht war's ja doch ein vermessen zu denken, DAS wäre es....Zudem fällt einem so eine Entscheidung leichter, wenn man die Nächste bereits hat. Ein allerweltstyp, einfach zu haben, anspruchslos an den Fahrer, genügsam im Verbrauch .. geringer Wertverlust. Reifen halten 20-30.000km und Versicherung oder Sprit muss ich nichtmal zahlen. 7 Sitzplätze und drin schlafen kann man zur Not auch.
Eben ein "Firmenwagen".
Das Angebot kam von meinem Chef direkt, "kommen Sie mal kurz rein", Ihre Verdienste um die Firma bla bla... kurz, "Wären Sie an einem Firmenwagen interessiert?"
Nachdem bei mir jetzt Bremsen, 4 Reifen , Auspuff und wieder mal-Schaden-Reparatur anstehen und die Kasse Ebbe zeigt war es genau der Moment wo ich wehrlos war, und ich hab "Ja" gesagt. Schupps, zwei Tage später stand er auch schon da, und ich fuhr fortan nur noch mit der "Schaukel" zur Arbeit, mal kurz nach Trier, shoppen, ein paar möbel kaufen usw. Meine S hatte ich noch "brauch ich ja" ... war noch auf dem Jahrestreffen usw... Schön war's ... aber doch schon irgendwie wie Abschied.Vorgestern bekam ich meine Gehaltsabrechnung ... die steuerlichen Abzüge für den Dienstwagen entsprachen dem was man sonst in dieser Zeit an Sprit und Versicherung gezahlt hätte, ich spar mir Reifen, Reparaturen, Inspektionen, Wertverlust usw. das sind Gründe, die in Zeiten knapper Kassen entscheidend sein sollten. Und schließlich regnet's ja die nächsten Monate sowieso und bis in den Frühling hab ich meine S nicht vergessen aber wenigstens verschmerzt.
Inzwischen bin ich in zwei Monaten 12.000km mit der "Schaukel" gefahren. Entspannend... nicht so laut ... eigentlich kein schlechtes Auto. Ja, ich schaff das, die S zu verkaufen.
Am letzten Donnerstag musste ich mich abends dann doch einfach nochmal reinsetzen, wird man ja wohl noch dürfen....
Sie blinkte mich freudig an als ich öffnete und dann glitt ich auch schon in diesen wie für mich gemachten Sitz hinein, der mich schon 115.000km umschlossen hat. Alles so vertraut.... Sogar der Geruch. Aber auch so still... springt sie noch an ? Mal den Schlüssel rein und das "Mäusekino" anwerfen. Sieht schön aus ...
Neeee, Motor anmachen wäre doch albern... naja .... mal kurz vielleicht? Booaah ...laut ... vertraut ... schön!!!Hmmmm naja , der Motor läuft ja schon ... ich mach mal's Verdeck auf, dann hör ich ihn besser... zwei Hebel rum, Handbremse nen Tick hoch, Hebelchen nach hinten... uuuiiiiiiii klingt die HKS geil ! Sogar im Stand! Mal n bischen mit dem Gas spielen, nur ein bischen, hab ich früher ja auch gemacht. Ist ja nix dabei. Warum grins ich jetzt so dooof ? Mann ist das albern, ist nur ein Auto!
Was denken denn jetzt die Nachbarn, wenn ich den Motor wieder ausmach? Der ist vollkommen verrückt, geht in die Garage, machten Motor an, das Dach auf und dann alles wieder aus und geht nach oben.... vollkommen bescheuert oder? Ich muß aber noch ne Weile hier wohnen, also geht das mit dem Ausmachen jetzt nicht, dann fahr ich eben noch ne kurze Runde. Ganz kurz. Nur wegen den Nachbarn!
Also , Rückwärtsgang einlegen, mann sind die Schaltwege kurz. Zurücksetzen, ja, ich weiß auf den cm wie weit ich zurück fahren kann. Vorwärtsagng, Garagentor auf, und raus. Bretthart! Aber geil! Dieser Klang...
Ich fahr mal einfach durchs Dorf. Keine Tour. Es ist halb elf abends, wollte noch was arbeiten.
Wenn ich da vorne rechts fahr komm ich auf ne recht kurvige Strecke, bin ja schon am Fahren, also was soll das, darf ja wohl noch ein bischen Spaß haben....Gegen 1 Uhr 20 stell ich meine S bis über beide Ohren grinsend wieder in die Garage, streiche ihr nach dem Abschließen wieder - so wie früher - über ihren hinteren Kotflügel, wispere ein leises "Schlaf gut" welches aber wohl im Knacken der glühenden Motor- und Abgasanlagenteile vollkommen unterging, ich bin mir sicher, sie hatte es bestimmt trotzdem gehört.
Am nächsten Morgen habe ich den Firmenwagenvertrag rückgängig gemacht. Sehr zur Verwunderung meines Chefs, ich habe erst garnicht versucht es ihm zu erklären. Zu erklären wie es ist, wenn man süchtig ist und es genießt. Süchtig nach Leben, Sternenhimmel und vollkommen vernuftbefreitem Handeln. Er hätte es nicht verstanden.
Sie bleibt !
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daranmessen,wie oft die Seele berührt wird!
Soichiro Honda
-
Ja den Text von Micha muesste man einrahmen !
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Ja den Text von Micha muesste man einrahmen !
Genau, zumal wenn ich hier lese wieviel ein S mit wenig Kilometern und im besten Alter, laut Schwacke, eigentlich nur kosten dürfte.
Klar ist ein S laut, etwas unbequem, zum Shoppen und in Urlaub fahren nur bedingt geeignet aber er macht halt Freude.
Und bei der Saar-Lor-Lux Ausfahrt würdes du auch fehlen.
Schlussendlich ist es deine Entscheidung und hier wirst du immer willkommen sein.