Du musst dazu doch nicht explizit in eine Honda Werkstatt.
Fahrwerkseinstellungen machen auch andere Werkstätten.
Fichtenberg dürfte nicht allzuweit entfernt sein, richtig?
Du musst dazu doch nicht explizit in eine Honda Werkstatt.
Fahrwerkseinstellungen machen auch andere Werkstätten.
Fichtenberg dürfte nicht allzuweit entfernt sein, richtig?
http://www.reifen-ziegler.de/images/achsvermessung.jpg
da geht doch so ein arm nach links vorn weg.
sendet das teil die laserstrahlen rüber auf die andere seite?
wenn das so ist, könnte es bei tiefen autos echt vielleicjht knapp werden,
wenn die frontstoßstange zu tief ist
ZitatOriginal von .: Dome :.
...sendet das teil die laserstrahlen rüber auf die andere seite?
Nein, nach vorne und hinten.
Hätte dir noch nen Tipp:
Hab's letztes Mal beim
pneumobil
Stuttgarter Straße 74
72555 Metzingen
Tel: 07123 1697-0
einstellen lassen. Der Kerl der's gemacht hat hat sich voll Mühe gegeben, hat es exakt auf meine Wünsche eingestellt und ließ mich danach ne Probefahrt machen und hat dann nochmals nachjustiert.
Kann den Laden nur empfehlen!
Zitat
ja vorne zeigen diese arme nach vorn, hinten nach hinten.
aber müssen diese echt keine laserstrahlen auf die andere fahrzeugseite rüberschicken, um ein abbild der achsgeometrie zu "ertasten" oder whatever?
ZitatOriginal von Micha B
einstellen lassen. Der Kerl der's gemacht hat hat sich voll Mühe gegeben, hat es exakt auf meine Wünsche eingestellt und ließ mich danach ne Probefahrt machen und hat dann nochmals nachjustiert.
Kann den Laden nur empfehlen!
Hört sich verdammt gut an, was hast Du denn bezahlt ?
Diese Art Achsmessanlage benötigt ringsum direkte Verbindung. Das heisst die Spiegel müssen immer in Sichtkontakt sein. Wenn die Stosstange zu tief hängt kann der Strahl unterbrochen werden. Ist Fakt!!
Bei einer 3D Anlage ist es wieder anders. Die benötigen Sichtkontakt nach vorne und hinten.
Handelt es sich hierbei um die standard Werte vom S2000 oder sind das "bessere" werte?
Uk Werte sind OEM Werte an die Toleranzgrenzen gebracht. Negativen Sturz und Nachlauf maximiert, Spur hinten minimiert. Mit dem Ziel: agiler um die Hochachse und mehr Grip in Kurven.
"UK" deshalb, weil sie in GB im Rahmen eines Workshops ausgetüftelt wurden und in England auch mit einem offiziellen Honda Bulletin Paper veröffentlicht wurden.
ZitatOriginal von Los Eblos
Uk Werte sind OEM Werte an die Toleranzgrenzen gebracht. Sturz und Nachlauf maximiert, Spur hinten minimiert. Mit dem Ziel: agiler um die Hochachse und mehr Grip in Kurven.
Danke für die erklärung ! Könnte ich beim nächsten werkstattbesuch also mal überprüfen/einstellen lassen