Auf von mir herzlich willkommen hier. Echt nen schicker S
Aber hab ich dir ja schon am freitag gesagt.
Viel spaß mitm S, bin gespannt ob die 3 Wochen schwer werden
Hello
-
-
Welcome!
Schöner Wagen und cooles Kennzeichen!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Welcome!Schöner Wagen und cooles Kennzeichen!
wobei YS2000 ja auch fuer coole Leute ist hab ich gehoert.
-
Üffes, so isses.
-
so ein paar Neuigkeiten!
K+N ist erstmal drin
Stahlflex liegen hier, kommen im Herbst rein
R-S2 auf OEM 16" gezogen zum antesten (dank an Sculdheizo)
H+R Gewinde verbaut (danke an littlefrankie)
70mm ab Kat verbautKat ist defekt, muss noch getauscht werden
insgesamt bin ich sehr zufrieden mitm auto.
finde den S doch recht beherrschbar, nicht so schlimm wie immer gesagt wird.ansonsten muss jetzt erstmal Spur noch einstellen und weiter das Auto studieren
Fahrertraining und evtl Drifttraining kommt voraussichtilich nächstes Jahr
Gruß
Andi -
Das kennzeichen kommt mir bekannt vor
Ich bin auch ein Neusser..Wo aus Neuss kommst Du denn her wenn ich fragen darf?
-
hi andi,
geilen s hast du da
sehr geile farbe, aber ich fand ihn mit den 17ern schöner!
was haste fürn k&n ?
ganzes kit oder nur tauschfilter?
falls du das gen II intake kit hast, kannst ja mal berichten, ob du einen
leistungsverlust verspürst,grüße
dominiok -
stadionviertel
@dome
dank dir
nur den tausch filter mit leichten mods am filterkasten
brauche aber noch nen schnorchelschön finde ich die 16" oem auch nicht, ich will testen wir ich mit den R-S2 zurecht komme und ob ich bei 16" oder 17" bleiben werde und dann kaufe ich im winter erst die endgültigen felgen
-
mehr spaß werden sicher die 16er machen
jedoch ist es auch eine form von spaß, wenn man das auto dastehen sieht und denkt "boah ist das geil und schön"
-
ach in der nähe vom Tüv kann das sein?
ich meine ich hätte dich da vor einiger Zeit mal mit deinem S fahren sehen.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
mehr spaß werden sicher die 16er machenjedoch ist es auch eine form von spaß, wenn man das auto dastehen sieht und denkt "boah ist das geil und schön"
100% agree: deswegen auf der suche nach der richtiges kombi
Sascha
nene, ich fahre überall rum
i.d. nähe vom grefrather weg (strasse zur skihalle) -
ah da treibst du dich rum
okayich war heute ganz in der nähe wo du wohnst musste zum tüv
-
meine bisherigen erkenntnisse zum S:
1. die 16" haben bisher gar keine vorteile. Zumindest die OEM sind zu schwer.
bisher habe ich ein leichtes untersteuern. muss aber noch mit den luftdrücken spielen. (r-s2 kalt 2.0-2.2 bar probiert)
dazu habe ich erst seit gestern die spur eingestellt, aber zuuu verstellt war die auch nicht!
dann ist mein S hinten ca. 1-2cm höher als vorne, welchen sich auch negativ beeinflussen sollte. die meisten hier schreiben ja, lieber hinten 1cm tiefer als vorne.
kann das echt der grund sein fürs untersteuern.
dazu bin ich nicht sicher ob ich die r-s2 auf der strasse genug auf temperatur bekomme...2. 70mm ab kat bringt nur sound und keine leistung. verluste habe ich soweit fühlbar aber auch keine. mal sehen was ein 200zeller noch erwirkt...
3. habe erstmal nen h+r eingebaut und bin damit recht zufrieden. sehr gutmütig, neutralen und nicht zu hartes fw. zum erlernen des S sollte es erstmal reichen
4. die oem bremse ist echt GUT, bisher meine beste honda bremse. weitere mods kommen übern winter erst (stahlflex, ds2500, sandtler gt, luftzufuhr usw.)
insgesamt bin ich mit dem wagen sehr sehr zufrieden. er macht stück für stück immer mehr spass! dazu ein echter blickfang, wenn man mal die eisdiele ansteuert
und unglaublich wie agil das dingen ist, hätte ich never gedacht!jetzt erstmal alle öl wechsel (auch wenn das angeblich vom vorgänger gemacht wurde)
dann ventile einstellen.übern winter kommen auf jeden fall leichte 17" drauf und dann im frühjahr fahrertrainings die grenzen weiter kennen zu lernen! und am liebsten auch nen kürzeren final gear.
gruss
andi -
cooler bericht
hast du mal gewogen, was OEM 16" und 17" wiegen ??
-
Hi,
danke für deine Erfahrungen
Das Problem mit dem untersteuern kommt mir bekannt vor. Den R-S2 bekommt man auf der Straße nur schwer auf Temperatur. Wenn er einmal warm ist, klebt er gut. Bei dem tollen Sommer den wir im Moment haben kommt er bei mir fast nie auf Temperatur. Und dann untersteuert der S ganz ordentlich.Gruß
André -
Ich liebe einfach die Dekra
Bin heute morgen zu denen um das H+R eintragen zu lassen.
Prüfer fragt ob ich ihn hab vermessen lassen, zeige ihm das Protokoll. Alles rot! Er guckt verduzt... Ich versuche ihm zu erläutern, das ich UK Werte fahre (ist ja eh ein Import aus UK) und diese nicht mit den deutschen im PC übereinstimmen! Er hat einfach mal geschluckt und steigt auf der falschen Seite ein (ich glaube das Wort UK hatte er nicht so richtig verstanden)
Er geht um Auto und quetscht sich mit seinen fast 2m da rein "Ist aber eng hier"Fährt das Auto in die Halle und will es auf 2 Rampen fahren (diagonal) bekommt diese aber hinten nicht ansatzweise unters Auto geschoben. OK, dann halt nur vorne...
Rad federt ein (2mm Platz zum Radhaus) "ist aber knapp". Ich nur "bin damit 10 Tage gefahren, der schleift nicht ansatzweise"Jeder normale TUV hätte mich spätesten hier nach Hause geschickt
hinten augenscheinlich OKLichmessung = zu tief, eigtl auch nicht OK. Er macht die Haube auf um es einzustellen. Ist überfordert und teilt mir mit, dass ich dies die Tage selber machen soll. (das ich nur 47cm vom Boden am Scheinwerfer habe interessiert ihn wohl nicht :))
Wir fahren auf die Bühne
Er misst die Abstände der Halteschaube zum unteren Federteller und erkennt 20mm zu tief!
Auch hier wäre es normalerweise zu Ende gewesen.
Aber wir haben uns die ganze Zeit angeregt über das "Sonntagsauto" unterhalten und er fand den Wagen eh Klasse, dass wir zu folgendem Ergebnis gekommen sind.
Das Auto war mit richtiger Tiefe dort und ich habe es danach selber wieder runtergeschraubtDann waren die Felgen nicht eingetragen (OEM 16" beim FL) und ich musste ihm auf seinem PC zeigen, wie er an die original Grössen vom S kommt und habe ihm auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda gezeigt.
Ergebnis, FW ist eingetragen... Dieser Mann ist endgeil, wenn ein Auto sauber und schön aufgebaut ist, dann macht der nie Probleme (habe ich schon öfter ausprobiert)
Bin dann ab sofort legal auf unseren Strassen unterwegs!
Gruß
Andi -
ich meine mal gehört zu haben, dass die dekra keine eintragungen durchführen darf, sondern nur der TÜV.
scheint wohl nicht zu stimmen.
glückwunsch
-
Die Dekra hat bei MisterB keine Eintragung gemacht, sondern eine Abnhame.
Eine Eintragung macht nur das Straßenverkehrsamt mit den Papieren von der Abnahme. -
ja, das meinte ich doch
dachte, die dekra darf sowas nicht, sondern nur HU und AU machen
-
doch §19 darf Dekra
§21 nur der TUV