ich bin etwas neidisch auf den...

• http://www.youtube.com/watch?v=NiBMo7j5Gtk

Die ganze Machart des Videos gefällt mir.
    Nicht das der Countach jetzt so mein Traumwagen wäre, aber wie der Typ sich die Zeit vertreibt ist irgendwie ganz nach meinem Geschmack....
    Erst mit nem geschmeidigen Segelboot irgendwohin schippern und dann die Gangart dramatisch ändern und mit so ner "Titsmachine" über die Pässe ohne sich um Spritpreise oä Gedanken machen zu müssen.
    Dafür möchte ich aber nicht so alt aussehen müssen:)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Jo Tobias toller zeitvertreib .8)

Die kisten haben mir noch nie gefallen und werden mir wohl auch nie gefallen .Man beachte nur die tachoeinheit und weiter links soll das ein radio sein ?:D :lol: Was ja lustisch is die Ferrari tasche im kofferaum .
    Der Anlasser klingt auch ungesund .

So genug abgelästert . ;) :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Naja, ich wuerd n anderes Auto waehlen :P

Wie gesagt:Nicht mein Traumauto.
    Könnte jedes andere Auto sein-Hauptsache in etwa so ein Klang und Leistung.
    Mir geht es mehr um den ganzen Ablauf-Yacht,Monaco,Supercar,Bergpässe,Eurotunnel,ZuHause....das ist für mich ganz nahe am perfekten Tag. :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich finde diese alten Monster beeindruckend.
    Das Video erinnerte mich an die Zeit, wo ich ab und zu in nem Ferrari F40 mitfahren konnte. Supersportwagen aus einer Zeit, als noch nicht alles perfekt hingeschliffen wurde... wo so ein Auto noch nicht perfekt war, aber für damalige Verhältnisse dennoch abartig schnell. Irgendwie assoziiere ich damit ein Wohlgefühl, eine Erinnerng an Autos zum Zupacken, Wildsäue. Son Countach ist sicher nicht die Kür, aber wenn man mir die Wahl ließe, nen Countach oder nen Gallardo auf den Hof gestellt zu bekommen... ich würde wohl echt den Countach nehmen. Der ist so unperfekt, wie er ist... aber er ist kein synthetisch zusammengewürfeltes, mit bissl Glutamat zurechtgerücktes Abkassierobjekt... sondern ein Auto mit aaaalter guter ehrlicher Seele... jedenfalls empfinde ich das so.

I like it! ;) :thumbup:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Wuerde mir keinen Spass machen zum Fahren, kuck mal wie der sich abmueht am Lenkrad.
    Und am Limit fahren kannste damit auf der Strasse eh nicht, weil wenn das Ding mal abhaut machste nicht mehr viel mit der Lenkung.

• Zitat

Original von steve hislop

Wie gesagt:Nicht mein Traumauto.
    Könnte jedes andere Auto sein-Hauptsache in etwa so ein Klang und Leistung.
    Mir geht es mehr um den ganzen Ablauf-Yacht,Monaco,Supercar,Bergpässe,Eurotunnel,ZuHause....das ist für mich ganz nahe am perfekten Tag. :nod:

Na dann komm halt mit, wenn ich den Ginetta abhole... Bis Monaco komm ich zwar nicht und statt Yacht gibts Kajakfahren auf'm Vilstalstausee, aber 1200 km Sportwagen incl. Eurotunnel kann ich bieten.... ;)...irgendwann mal hoffentlich... :?

Countach ist mehr zum Anschauen als zum Fahren. Soll sich ja wie ein Traktor verhalten, wenn man den Testberichten Glauben schenkt. Ob Passstrassen da echt Spass machen bei DER Lenkung und DEM Fahrwerk und DER Sicht aus dem Cockpit?!

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Wuerde mir keinen Spass machen zum Fahren, kuck mal wie der sich abmueht am Lenkrad.
    Und am Limit fahren kannste damit auf der Strasse eh nicht, weil wenn das Ding mal abhaut machste nicht mehr viel mit der Lenkung.

Kann sein. Aber ist denn halbwegs nachvollziehbar, was ich im Kern meine?

Ich bin nie in nem Countach mitgefahren, möglich dass die Karre zu... zu mies "gemacht"... ist, für das, was ich formulierte. Das Video von Onboard erinnerte mich einfach nur an den F40. Da hast Du auch nur nen putzig minimalistisches Cockpit wo gerade nur das drin ist, was man zum Fahren braucht. Alles sieht hingebastelt aus... Handarbeit wohin man schaut. Das versprüht schon nur beim drin sitzen einen eigenen Charme, den ich auf eine bestimmte Art mehr mag als modern hingestyle'te und mit Chrom arrangierte großseriennahe Elemente. Ja, das Cockpit des Countach sieht gruselich zusammengebastelt aus. Aber hey... so war das damals eben bei denen. Ich zielte mehr auf die Emotionen ab, als auf objektiv bewertete fahrdynamische Aspekte... denke ich.

Whatever. Ich mag diese alten Sportwagen. Und wie Tobi empfinde ich da auch... ich will nicht Neid sagen... aber Lust, sowas auch mal zu erleben. Die Route Napoleon bin ich mit dem Mopped schon bereist. Allein das lockt natürlich auch dabei... sehr schööööne Gegend da unten.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Whatever. Ich mag diese alten Sportwagen. Und wie Tobi empfinde ich da auch... ich will nicht Neid sagen... aber Lust, sowas auch mal zu erleben. Die Route Napoleon bin ich mit dem Mopped schon bereist. Allein das lockt natürlich auch dabei... sehr schööööne Gegend da unten.

Habe zufällig diesen Bericht gefunden:
    http://www.stern.de/auto/test/…_content=snippet-showroom

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

Original von steve hislop
    ... aber wie der Typ sich die Zeit vertreibt ist irgendwie ganz nach meinem Geschmack....

Geil ist doch auch, dass der Typ sich die Zeit damit vertrieben hat eine eigene Auto Zeitschrift zu gründen, nämlich die Evo, die ich schon öfter als mein favorisiertes Magazin erwähnt habe. Über seinen Trip gab es auch einen schönen Artikel in dem Magazin.

Die Frage nach Countach oder Gallardo stellt sich für ihn nicht. Der hat für die Performance zu Hause auch noch einen Pagani Zonda in der Garage stehen. Für's Praktische hat er jetzt noch einen Ferrari FF bestellt. Geld wie Heu müsste man haben... Ist wohl bei ihm sprichtwörtlich so. Der hat einen großen landwirtschaftlichen Betrieb wo das Geld herkommt. Autos sind nur das Hobby.