Wieso war der Crossfire schneller als ich?

  • Zitat

    Das ist dann zwar eher unfair, weil nicht objektiv... aber welche Rolle spielt das schon... geht ja eh nur ums Ego.


    Du hast vollkommen recht. Das EGO wieder... Danach denk ich mir auch immer wieder wie unnötig die Aktion war und wie dumm man eigentlich ist :-)
    Aber in dem Moment ist man ein Tier, getrieben vom VTEC :-)

  • ehh.. WTF? Ein Cabrio zum Rasen? Ist doch ein Paradoxum, oder net?


    Fahrt mal Mustang, dann wisst Ihr welche Honks sich mit euch "anlegen" wollen. Ich gehe zu 98% nie drauf ein. Ich habs Dach unten und geniesse die Natur. Dafür habe ich mir auch wieder ein Cabrio gekauft! Danke an meinen S, der mich nach dem Evo wieder ans Wesentliche erinnerte ;)


    Der Evo war eine Rennsau. Ne ganz andere Liga. Allerdings war das kein entspanntes Leben.


    Pfeiff auf die Spielkinder. Solche Leute sieht man auf ner Rennstrecke meistens eh nie.

  • Richtig ! Pubertierende Prolls soll man machen lassen ! Die haben eh ein Problem am Lenkrad, kriegen im wahren Leben die Klappe nicht auf, meinen aber am Steuer sie seien Walter Röhrl ! Fahrzeuge polarisieren ja extrem !
    Wenn ich früher mit dem gelben S über die AB bin wusste keiner so richtig was da kommt, jetzt mit dem popeligen weißen 2,7er Boxster erschrickt jeder und macht sofort Platz :-) , da muß man nicht mal schnell sein. Interessanterweise gab es beim S mehr idioten die sich sofort drangehongen haben, beim Boxi merken sie ja erst das es kein 11er ist wenn du an denn vorbeifährst :-) Fährt dann doch mal einer hinterher kapituliert der meistens wenn es mit über 200 durch ne Kurve auf der AB geht !

  • Zitat

    Interessanterweise gab es beim S mehr idioten die sich sofort drangehongen haben


    Sowas erlebte ich in den ganzen 5 1/2 Jahren überhaupt nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Sowas erlebte ich in den ganzen 5 1/2 Jahren überhaupt nicht.


    das hatte ich am ersten tag innerhalb der ersten 5km... bmw 3er irgendwas... :thumbdown:

  • Zitat

    Original von sebi88


    das hatte ich am ersten tag innerhalb der ersten 5km... bmw 3er irgendwas... :thumbdown:


    Ist bei mir ähnlich. Geht einem manchmal echt auf die Nerven. Cruist man mal die StVO-einhaltend durch die Gegend hat man oft irgendwelche Heißsporne hinter sich die einen anschieben wollen. Mache mir dann immer Sorgen ob denen nicht klar ist das der S im Notfall einen sehr kurzen Bremsweg hat.

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    ... Interessanterweise gab es beim S mehr idioten die sich sofort drangehongen haben, beim Boxi merken sie ja erst das es kein 11er ist wenn du an denn vorbeifährst :-) Fährt dann doch mal einer hinterher kapituliert der meistens wenn es mit über 200 durch ne Kurve auf der AB geht !


    In der Stadt kann ich mir unter provozierender, prolliger Idiot was vorstellen, aber was macht auf der AB den Idioten zum Idioten? Wenn ich es richtig verstehe, waren die Links, haben Platz gemacht und sind danach wieder nach links. War Rechts alles frei oder haben die gedrängelt?
    Wenn mich mal was schnelleres z.B. ein Ferrari überholt, fahre ich auch gerne wenn möglich hinterher, alleine schon wegen Optik und Sound. Mit gebührendem Abstand und dem klaren Bewusstsein, dass er früher oder später weg sein wird.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Grades Autobahnstück. Erlaubt 120km/h. Links alles Frei.
    Ich fahre 160km/h und hinter mir will sich einer mit 180km/h vorbeischieben und drängelt was das Zeuch hält.


    Net nur das ich zu schnell fahre, was will der von mir?
    Das ich ein Schleicher bin??


    Vom Drängeln mal abgesehen:
    Und wenn jemand dort mit 200 fahren will... dann ist es nicht Dein Bier... also rechts rüber und ziehen lassen. Punkt. Alles andere geht Richtung Nötigung, weil Du ihm Deinen Willen aufzwingst. Wenn den jemand bremsen darf, dann nur die Polizei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von MB 23



    In der Stadt kann ich mir unter provozierender, prolliger Idiot was vorstellen, aber was macht auf der AB den Idioten zum Idioten? Wenn ich es richtig verstehe, waren die Links, haben Platz gemacht und sind danach wieder nach links. War Rechts alles frei oder haben die gedrängelt?
    Wenn mich mal was schnelleres z.B. ein Ferrari überholt, fahre ich auch gerne wenn möglich hinterher, alleine schon wegen Optik und Sound. Mit gebührendem Abstand und dem klaren Bewusstsein, dass er früher oder später weg sein wird.


    bei nem Exoten fahre ich auch gerne hinterher, mit Abstand. Ich meinte aber die, welchen du die Pubertätspickel ausdrücken könntest weil sie dir schon im Kofferraum parken.

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Kurzer Bremsweg ?? Beim S ??? Na ja......


    Zumindest nicht mit der Serienbremse....


    Ist zwar Off-Topic, aber ich habe an der Bremse des S nichts auszusetzen. Sie packt in meinen Augen sehr gut zu. Ich bin aber auch noch keinen Porsche als Referenz gefahren. Könnte sein, das ich dann da auch anders drüber denke. Im Vergleich zu meinem Alltagsauto ist sie auf alle Fälle um Klassen besser :)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Im Vergleich zu meinem Alltagsauto ist sie auf alle Fälle um Klassen besser :)


    Sehe ich auch so. Egal wie die Bremse ist... die Reaktionszeit erledigt den Unfall.


    Und generell:
    Es muss im Stadtverkehr keiner mit 1m Abstand mitrollern. Ich erlebe das leider rehct oft... sind dann aber keine pubertierenden Prollos, sondern Menschen quer beet, die einfach gedankenlos so fahren, wie sie immer fahren: Ohne Verstand.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 1. Habe ich nicht gebremst.
    2. Wie soll man rüber auf die mittlere Spur,
    wenn dort alles mit 160km/h auf der Linken, "voll" ist??


    Berechtigt das etwa auf wenige Zentimeter bei Überhöhter Geschwindigkeit zu Drängeln? Ich glaubs kaum.


    Wenn Platz ist, mache ich Platz. Siehe Aussage 1 von mir. Nur wenn beide zu schnell fahren, glaube ich kaum das er das Recht hat einen Unfall zu provozieren.

  • Jau, wie ich schrieb...


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Vom Drängeln mal abgesehen:


    ;)


    Ist immer das selbe mit der Schilderung solcher Verkehrssituationen in nem Forum... man kann nie alle Informationen transportieren, die bei anderen dann zur selben Einschätzung der Lage führen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Vom Drängeln mal abgesehen:
    Und wenn jemand dort mit 200 fahren will... dann ist es nicht Dein Bier... also rechts rüber und ziehen lassen. Punkt. Alles andere geht Richtung Nötigung, weil Du ihm Deinen Willen aufzwingst. Wenn den jemand bremsen darf, dann nur die Polizei.


    Hier muss ich absolut zustimmen! Ich bin manchmal auch schneller unterwegs als erlaubt auf der AB und finde es schlimm, wie Menschen vor einem kein Platz machen auf der linken Spur, obwohl frei ist nach dem Motto: "Du darfst hier nicht schneller fahren, du bleibst jetzt hinter mir, das entscheide ich jetzt für dich, damit du was lernst". Es sollte die Entscheidung eines jeden einzelnen sein und jeder sollte jeden so schnell fahren lassen, wie er fahren möchte und kann für sich selbst entscheiden, wie schnell man fahren möchte.


    Zum Threadstarter. Du wirst immer Autos finden, die schneller sind als du, das muss man einfach akzeptieren und damit umgehen können. Es geht doch beim S nicht immer wirlklich darum wer schneller ist. Lass den Crossfire schneller sein, lass einen BMW 535i schneller sein, ist doch egal. Aber eins garantiere ich dir, der S macht mehr Spaß und zaubert dem Fahrer ein strahlendes Gesicht, darauf kommt es doch letztenendes an. Und auf den Pässen, lässt man so manchen Autobahnhelden alt aussehen.


    Ich hatte aber auch schon Begegnungen mit 911er Turbos auf langgezogenen Pässen. Ich wunderte mich, das dieses deutlich stärkere Auto mich nicht hat stehen lassen können. Klar fuhr er davon auf der Geraden und ich konnte nicht dran bleiben, aber es war nicht so das er mich radikal hat stehen lassen. Er ist mir relativ "langsam" davongefahren und der Unterschied war da, aber er war nicht so heftig wie man es sich vorstellt. Ich wette, der Porsche Fahrer war richtig sauer, wie so ein kleiner Japaner ihn ärgern konnte. Spätestens an den nächsten Kurven war ich wieder an ihm dran, weil auch er Bremsen musste und auch er nicht deutlich schneller um die Kurven kann wie ich. Am Ende haben wir angehalten und miteinander geplaudert, es stelllte sich heraus, das er den S kannte und ihn ursprünglich für seine Frau kaufen wollte.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    1. Habe ich nicht gebremst.
    2. Wie soll man rüber auf die mittlere Spur,
    wenn dort alles mit 160km/h auf der Linken, "voll" ist??


    Berechtigt das etwa auf wenige Zentimeter bei Überhöhter Geschwindigkeit zu Drängeln? Ich glaubs kaum.


    Wenn Platz ist, mache ich Platz. Siehe Aussage 1 von mir. Nur wenn beide zu schnell fahren, glaube ich kaum das er das Recht hat einen Unfall zu provozieren.


    In einer solchen Situation bin ich voll bei dir, wenn vorne nicht Platz ist, ist drängeln hintendran ein absolutes no go. Das sehen wir sicher alle im Forum so.


    Es gibt aber auch die Menschen, die kein Platz machen, obwohl frei ist, das ist wirklich sehr schlimm. Aber ich denke dazu gehören wir alle im Forum nicht dazu. Das betrifft wahrscheinlich eher die ÖKO und Diesel Fraktionen in anderen Foren, die Autoafahren hassen und angst haben über 120Km/h zu fahren.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Schon schade um deutschland, das stupide und auch teilweise unlogische gesetzestexte mehr zählen als gesunder menschenverstand und sozialverhalten.


    :nod: :thumbup:


    Ich finde, den Menschen fehlt eine bestimmte Tugend: "Güte". Wer gütig ist, tritt einem anderen, auch fremden Menschen mit Wohlwollen gegenüber. Höflich und respektvoll. Die Praxis schaut genau andersherum aus. Oft jedenfalls.


    Zitat

    Aber eins garantiere ich dir, der S macht mehr Spaß und zaubert dem Fahrer ein strahlendes Gesicht, darauf kommt es doch letztenendes an.


    Das empfinde ich inzwischen als zweischneidiges Schwert. Seit ich das 1er M-Coupe erlebt habe... diese Haue egal in welcher Situation... einfach da... in so einem kompakten Auto... ist schon auch seeehr spaßig. Man darf es denke ich absolut nicht in Sachen Spaß vergleichen wollen... die Konzepte sind viel zu unterschiedlich. Hier glänzt der eine, dort der andere... So spielend, wie der 1er vorausballert... dagegen wirkt das Abrufen der Leistung im S echt anstrengend, weil man irgendwie als Fahrer erstmal in Vorleistung gehen muss... bis es dann voran geht. Für mich waren das gefühlte Welten. Ändert aber auch gar nichts dran, für den S zu schwärmen. Schwer zu packen, was alles genau Faszination ausmachen kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()