Alleggerita 17"

  • die alleggerita gibt es neuerdings serienmäßig in matt bronze - auf der site von oz bisschen dunkel, aber immerhin :)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?


    Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht. :)


    Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?

  • tüv-eintragung in verbindung mit b16 -allerdings nur 18/20mm- kein problem aber vorderachse definitiv nichts mehr drin ohne sonstige veränderungen

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Diablo70
    tüv-eintragung in verbindung mit b16 -allerdings nur 18/20mm- kein problem aber vorderachse definitiv nichts mehr drin ohne sonstige veränderungen


    Die Produktbeschreibung vom B16 spricht von einem eingetragenen Verstellbereich von 30-50mm... ich bin jetzt nicht so der Fahrwerksexperte aber ich würde tippen, das heisst "mindestens 30 mm tiefer", oder?

  • Zitat

    Original von PhillyS2K


    Die Produktbeschreibung vom B16 spricht von einem eingetragenen Verstellbereich von 30-50mm... ich bin jetzt nicht so der Fahrwerksexperte aber ich würde tippen, das heisst "mindestens 30 mm tiefer", oder?


    nope, zumindest nicht für den s, analog z.b. hier


    https://www.n2o-tuning.com/bil…00-ap-bj-03-99-/a-290871/


    und vor allem dem teile-gutachten 10-35mm

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von Diablo70
    und vor allem dem teile-gutachten 10-35mm


    Na, das klingt doch dann gut... muss ich mich ja fast mal bei den anderen Herstellern kundig machen, das B16 ist sicher ein klasse Fahrwerk aber mir eigentlich ein klein wenig zu teuer, da mein Kontakt bei Bilstein den Laden verlassen hat, bevor ich mir die 20% Mitarbeiter-Rabatt sichern konnte. :(

  • Zitat

    Original von PhillyS2K
    Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?


    Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht. :)


    Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?


    Fahre Alleggerita 17" und Bilstein B16 mit Tieferlegung ca. 25/35 mm vorne/hinten. Trotz neuerdings Yokohama AD08R (215/245) keine Probleme. :thumbup:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991