Alleggerita 17"

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Honda (Monte Carlo Blue) einen Satz schicker Felgen für 225/245er Bereifung.
    Ursprünglich hatte ich mich für die Ultraleggera von OZ entschieden. Aber mein Reifenhändler sieht keine Möglichkeit die eingetragen zu bekommen.
    Nun werde ich die Alleggerita nehmen, allerdings giebt es die in Silber (ich weiß, ist langweilig :D ) nur gegen ordentlichen Aufpreis und mit enormen Wartezeiten.


    Der Händler meint, "Titanium Tech" käme dem Silber am nähesten. Wenn man aber auf der Seite von OZ die Farben vergleicht scheint mir "Matt Graphite" viel passender zu sein. Die Farbdarstellung bei OZ ist grottenschlecht.


    Ich habe das Forum sowie auch das Netz nach Bildern durchsucht und kaum etwas gefunden.


    Fährt hier im Forum evtl. jemand diese Felgen, oder giebt es Bilder hier die ich noch nicht gefunden habe?


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Sidsel



    "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
    (John A. Wheelers)

    Einmal editiert, zuletzt von sidsel ()

  • Jepp, das ist die Standartfarbe, die ohne die saftigen Aufpreise ausgeliefert wird.


    Für 17 Zoll gibt es kein Gutachten. Aber ein Festigkeitsgutachten. Wie immer, vorher mit dem Prüfer reden. Dann klappt es auch mit der Nachbarin :D


    Es gibt die gleichen Maße wie OEM, nur die ET verkleinert sich um 6 mm vorne und hinten.

  • Danke Leute, habe die Teile gerade bestellt.
    Für die Eintragung ist der Händler zuständig. Er meint das wäre kein Problem. :)


    Wenns nicht klappt muß er sie halt wieder abbauen. :D

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Zu welchem Kurs gibts die denn inzwischen?


    Der Händler hat mir einen Komplettpreis gemacht.
    Felgen und Reifen ca. 1800 €.
    Allerdings werde ich mir die Reifen erst einmal anschauen. :nod:


  • Die Ultraleggeras 17" die ich eigentlich bestellt hatte sollten 237€ kosten.
    Dazu wäre dann noch der Satz Reifen (225/45-17 245/40-17) zum Komplettpreis von 700€ gekommen. Also insgesamt 1648€.


    Aktuell bestellt habe ich die Alleggerita 17" in Titanium Tech und die sind mit gleichen Reifen laut Händler so ca. 40€ pro Felge teurer.


    Also rechne ich ungefähr mit 1800€.


    Die Reifen kenne ich noch nicht. Die muß ich mir erst einmal ansehen.
    Ob mein Reifenhändler mir für die Eintragung noch Geld abnimmt muß ich abwarten.
    Lieferzeit ca. 2 Wochen. Da habe ich noch Zeit zu sparen. :D

  • Zitat

    Original von sidsel
    Die Ultraleggera wiegt in 7x17" 6,94 kg und in 8x17" 7,74 kg
    Die Alleggerita wiegt in 7x17" 6,29 kg und in 8x17" 6,98 kg


    Ab wann wird Leichtbau bei Felgen denn für den Alltagsbetrieb bedenklich in Bezug auf die Robustheit?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von UK 45
    bei 30 zu 70 % :nod: :nod:


    30 % Aluminium und 70 % Rest :)


    Rest was?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++