Alleggerita 17"

• Zitat

Original von MisterB
    hinten gefällt mir, vorne scheint der reifen zu ballon mässig sein

aber die felgen werde ich wohl auch wollen :D

welche breiten hast du nochmal?

Hinten ist genauso Ballon wie vorn. Da ist nur die Kameraperspektive ausschlaggebend, dass es hinten schlanker aussieht. So wie auch die keilform auf dem Foto viel schwächer ist als real.

Grundsätzlich finde ich "Ballon" = Reifen steht breit auf der Felge schöner als "Felge steht über" (im Extremfall). Das ist für mich son bissl der Grat zwischen Show'n'shine-Tuning und Performance-Tuning.

Passt schon.

Aber ich finde, die Felgen sehen aus wie 16". Musste direkt nochmal ins Topic gucken, um zu sehen, dass das 17" sind. Und was ich gar nicht mag, sind dunkle Felgen. Aber Geschmack ist eben geschmacksache. ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• um mich nicht falsch zu vestehen! ich mag das auch, habe extra deswegen von 17" auf 16" gewechselt ;)
    gehe aber nun wieder zurück auf 17" :D
    ich brauche halt etwas gleichmässigkeit, die hier nicht gegeben ist.
    ob durch die optik ist fraglich!
    ist ja aber nur meine persönliche sache!

die felgen sehen echt klein aus... aber ich habe wenig alternativen :(

• Zitat

Original von MisterB
    hinten gefällt mir, vorne scheint der reifen zu ballon mässig sein

aber die felgen werde ich wohl auch wollen :D

welche breiten hast du nochmal?

Vorne 225 und hinten 245.

• Zitat

Original von sidsel
    Vorne 225 und hinten 245.

Und wie fährt das bei hohem Tempo? Alles gut? Irgendwas auffällig zu vorher?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Freestyler
    Schauen gut aus :) Die standen damals bei mir auf der Liste als Alternative für die Volk falls das mit der Eintragung in DE nichts geworden wär ;)
    Welche Reifen hast du auf den Felgen montiert?

Dunlop SP Sport Maxx GT. Die sind mir von meinem Reifenhändler empfohlen worden. Kann ich erstmal nur glauben. Ob die was taugen werde ich sehen.

• Zitat

Original von Los Eblos

Und wie fährt das bei hohem Tempo? Alles gut? Irgendwas auffällig zu vorher?

So ganz sicher kann ich das noch nicht sagen. Bin knapp 20 km damit gefahren. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, daß er nicht mehr so stramm geradeaus läuft. Das muß ich aber erst noch mal beobachten.

• Zitat

Und was ich gar nicht mag, sind dunkle Felgen. Aber Geschmack ist eben geschmacksache. ;)

In den nächsten Tagen mache ich evtl. mal ein paar bessere Fotos. Denn, ganz so dunkel wie auf dem Foto sind sie eigentlich nicht.

Ursprünglich wollte ich auch keine dunklen Felgen, aber die Auswahl passender Felgen ist erschreckend gering. Da habe ich mich halt für diese entschieden. Und jetzt gefällts mir. Geschmack ist nicht nur Geschmacksache, er kann sich auch ändern. Evtl. auch nur weil einem jetzt nichts anderes übrigbleibt. ;)

Gruß Sidsel

"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
    (John A. Wheelers)

Einmal editiert, zuletzt von sidsel ()