Dieses Jahr hat es endlich geklappt, ich war in Goodwood beim "Festival of Speed".
Das Event wird wohl immer mehr zur Großveranstaltung, so dass das hübsche Goodwood Estate sehr überlaufen ist. Das zeigt sich schon bei der Anreise:
Wir sind samstags gegen 8:00h vom ca. 20km entfernten Hotel losgefahren und brauchten etwa drei Stunden...
Das stopp-and-go ist allerdings kurzweilig weil es schon hier viel zu sehen gibt. So z.Bsp. ein blauer Vorkriegs-Bugatti, der plötzlich neben mir auftaucht und am Volant Jackie Stewart, der mit erhobener Hand grüßt und links und rechts durch jede Lücke wuselt, so als hätte er ein mieses Qualifying gehabt und würde gerade verlorene Plätze gutmachen wollen
Am Eingang angekommen muss der naive Deutsche feststellen, dass die Kassen-Häuschen "Ticket-Collection"-Häuschen sind. Man kann also nicht einfach dort die Karte kaufen sondern muss sie telefonisch od. im www ordern. Erst dann kommt man auf eine Liste, die am Eingang ausliegt und erhält dann das Ticket.
Das war in diesem Moment aber zweitrangig, denn zwei Worte genügten um meinen Goodwood-Samstag zu beenden: "Sold Out"
O.K., besser vorbereitet dann am Sonntag neuer Anlauf.
Was sich einem auf dem Gelände bietet ist schon ein bisschen wahnsinnig.
Ich meine, ähnliche Events gibt's auch hier in D, aber Goodwood ist min. ein Gang extremer, exklusiver, umfangreicher.
Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein.
Bei Fragen einfach fragen