Sagt mal bin ich der Einzige hier, der bei Artikeln von Anja Wassertheurer nur noch die Bilder anschaut?!
Diese voellig sinnfreien mit Fremdwoertern ueberfrachteten Schachtelsaetze kann ich einfach nicht mehr sehen... Wenn ich sowas lesen will kauf ich mir einen Kleist oder Thomas Mann, aber nicht die sport auto.
Auch diese blumige Schreibweise passt besser zum Mittsommernachtstraum als zu einem Ferrari vs Bentley Testbericht.
Ich hab beim Lesen immer das Gefuehl Frau W macht sich einen Spass daraus in jeden Satz min drei mit dem Finger willkuerlich im Duden gefundene Woerter unterzubringen.
Frau W. schafft es doch glatt auf mehreren Seiten Text absolut NULL Infos rueber zu bringen. Alles was sie beschreibt kann man auf den Bildern sehen. Liebe Frau W., bei Autos geht es um innere Werte. Sportwagenfans wollen Daten, Fakten und Emotion... wie fuehlt, hoert sich der Wagen an etc.. Dass dem Jag die 4 Rohr Anlage "steht" sieht jeder auf den Bildern und wie das Wetter in Suedengland ist interessiert nicht wirklich, wenn ich nur ein paar Zeilen zur Verfuegung habe.
Schluss mit diesen Modenschaukommentaren und LifeStyle Geplaenkel. Ein Sportwagen muss nicht zur Handtasche passen.
Wo ist der Gehalt z.Bsp. in dem Ferrari/Bentley Artikel ausser Dampfplauderei?!
Wenn Sie es in der Schule nicht geschafft haben ihren Deutschlehrer davon zu ueberzeugen, dass sie eine Menge exotischer Fremdwoerter kennen und diese sinnfrei aneinanderzureihenin der Lage sind, sollten sie dieses Kapitel spaetestens JETZT abschliessen oder den Verlag wechseln...
Ich fordere HvS und Jochen Uebler fuer solche Tests. Frau W. kann ja ein paar oberflaechliche Zeilen zum Style der Innenausstattung beisteuern...