• den reifenhändler kenne ich.


    der ist aber in endersbach (weinstadt), ist n ganz anderer ort als der h-händler ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich weiss gar nicht warum hier einige so ein Hexenwerk aus dem Ölwechsel beim S machen.


    Selbst machen ist ne Alternative - wenn man irgendwo das Altöl wieder losbekommt ... umweltgerecht versteht sich!


    Ansonsten ist mir persönlich Honda auch zu teuer.


    Als ich noch täglich in Ffm war bin ich zu Mr. Wash gefahren - die machen den ganzen lieben langen Tag NIX anderes als Öl wechseln, bei allen möglichen Fahrzeugen.


    Als ich es das erste Mal ausprobierte war ich auch skeptisch - ob die den richtigen Filter da haben usw .... hab sogar vorher angerufen und gefragt - der am Telefon wusste sofort von welchem Auto ich rede und bejahte, den Filter da zu haben.
    Also hingefahren, machen lassen.


    Das fest sitzen der Ölfilterschraube sicherheitshalber alle paar 100 km mal kontrolleirt ... alles super und beim nächsten mal wieder da Öl gewechselt. Bisher ohne Probleme und das zu nem Spitzenpreis.
    Der S war dann jedes mal das Highlight für die Jungs unter der Grube und oben drauf ... war immer sehr lustig zu beobachten :D


    Zum ATU:
    Letztes Jahr vor dem Winter war unser Alltagsauto beim ATU, Öl - Bremsflüssigkeitwechsel ... wir waren zufrieden!

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    den reifenhändler kenne ich.


    der ist aber in endersbach (weinstadt), ist n ganz anderer ort als der h-händler ;)


    dann gibts den 2x :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zu Honda fahre ich nicht mehr Oilwechsel machen, die haben nciht das richtige Oil. Hab beim ersten Mal auch das falsche bekommen und er hat gemeint von ihnen ist das aber das was von Honda freigegeben wurde. Oilfilter habe ich den K&N Oilfilter mit dem Schraubenschlüsselaufsatz ca. 15,- mit genommen. Nur 5W-40 ist von einer guten Marke einfach nicht mehr so leicht zu bekommen, oder? Hatte immer Castrol, gibts aber nicht mehr, darum musst eich das Liquid Moly nehmen, weil hier einige davon begeistert sind.