Vorrausgesetzt beide Wagen sind Stock, schlägt sich der S wirklich gut gegen den M3. Das ist dann wohl das, was viele hier immer schon immer gesagt haben. Die Zahlen auf dem Papier schocken mehr, als später der tatsächliche Abstand beim Beschleunigen. Kann mir gut vorstellen, dass der S einen M3 auf einer Landstraße mit engen Kurven ordenltich ärgern könnte
S2000 vs. M3 e46
-
-
das sind immerhin mehrere autolängen zwischen den beiden am schluss,
von daher ist das schon realistisch und möglich, dass beide stock sind.nur von 50 weg braucht der m3 eben zeit, um seine paar mehrkilos in fahrt zu bringen.
ich hatte gestern ein kleines rennen gegen einen bekannten mit wiesmann mf3 auf einer kurvigen strecke.
das war soo geil und ich hätte nie gedacht, dass ich so gut mithalten kann.
er fuhr immer vollgas, das ding vor mir hat geschrien, er hatte auch schaltpadels, musste sich also nicht mal so abrackern wie ich,
aber er ist mir nie mehr als 5m weggefahren. es gab immer nur kurze geraden zwischen den kurven.
das war einfach geil zu sehen und plötzlich fuhr ich mit dem S so schnell wie noch nie seiteher, 2mal richtig quer, aber sanft irgendwie - schönmag vielleicht mancher wieder nicht glauben, aber so war es!
ist dasselbe wie mit dem m3.
auf kurzen geraden ausn kurven raus ist das mehrgewicht entscheidend und das verhindert das davonfahren auf kurzen geradeaus abschnitten -
auch wenns einige hier wieder nicht glauben, mit einem 4.77 final gear fährt einem ein E46 M3 von 60 - 150 gar nicht weg
wenn ich die Reaktionszeitdiff. wegrechnen würde (weil ich hinten dran war und er natürlich zuerst gas gegeben hat) hatte ich ihn sogar geschnupftdiese M3 laufen gar nicht so besonders oder unser S läuft halt einfach sehr gut - wie man es halt sehen will
-
Zitat
Original von patrick_S
auch wenns einige hier wieder nicht glauben, mit einem 4.77 final gear fährt einem ein E46 M3 von 60 - 150 gar nicht weg
wenn ich die Reaktionszeitdiff. wegrechnen würde (weil ich hinten dran war und er natürlich zuerst gas gegeben hat) hatte ich ihn sogar geschnupftdiese M3 laufen gar nicht so besonders oder unser S läuft halt einfach sehr gut - wie man es halt sehen will
ich glaube das schon.
selbst mein vater mit seinem z3 M roadster (kennfeld optimiert - 350ps)
fährt mir nicht um die ohren.
er geht halt langsam weg.aber wie gestern auf der kurvigen straße - da wollen die 100ps mehr grade wegfahren, da müssen die mehrkilos jedoch schon wieder gebremst sein wollen
-
schade, dass ich damals keinen direkten Vergleichstest gemacht habe. Ich hatte ja den S und den E46M3 drei Jahre gleichzeitig in der Garage.
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass der S bei der Beschleunigung auf gerader Strecke auch nur annähernd mithalten könnte. Der M3 zieht subjektiv einfach nur tierisch ab, gerade ab 120 hast du gefühlt nicht den Hauch einer Chance mit einem S. Mein M fuhr damals einfach so locker bei 270 in den abgeregelten Bereich, total ohne Anstrengung, während der S bis 230 schon eine Menge Anlauf braucht.
Objektiv ist das wohl wieder eine andere Sache, aber ich kann mir das so krass wie auf dem Video nicht vorstellen. Wer weiß was da wieder getürkt ist. Ich kann mir auch schnell einen Ferrari ausleihen und ein gefaktes Rennen auf You Tube einstellen.Der S auf dem Video hört sich außerdem auch nicht stock an würd ich mal sagen.
mit sehr skeptischen Grüßen
Hubbs -
so wie sich der S anhört hat er ein kürzeres final drive, schätze mal 4.44 drin
stock hat man denk ich null Chance gegen den M3mit dem kurzen 4.77 ist man mind. bis 150 gleichauf wenn nicht einen Zacken schneller
selbst ausprobiert - 3x -
Was für eine langweilige Kindergartenscheiße!
-
Hatte mal in den Bergen einen M3 CSL hinter mir, absolut null Chance, egal ob Kurven oder Geraden, ich habe alles gegeben aber der CSL klebte an meinem Hintern..
-
ich sags jetzt noch einmal: final gear machts möglich
glaubt es oder eben nicht -
der im video ist auch lange nicht mehr original!
hat kompl toda ab krümmer und kein kat mehr und weitere goodies