Habe den Block zur Zylinderschleiferei gefahren um mir die Messwerkzeuge kurz auszuborgen.
Zylinder 4 Laufrichtung Pleuel OT 87,03mm - Mitte 87,02mm - UT 87,02mm seitlich 87,01mm = um 90 Grad versetzt
Kolben 4 Mitte Kolbenschaft - Hemd 86,98 grösster Durchmesser zum Rand jeweils leicht abnehmend ca. 0,02mm
Der Meister hatte damals den Zylinderkopf vom VLN S2000 von Honda Mäder bearbeitet. So sind wir ins Gespräch gekommen...
macht nach Adam Ries
der Block ist ein Typ BBBB = Neuwert 87,000 - 87,010
87,03 - 86,98 = 0,05mm im Durchmesser / Hälfte 0,025mm
Die Verschleissgrenze liegt bei 0,04mm
Lars, demnach war die Zylinder Kolbenpaarung noch Top in Form...sofern ich keinen Denkfehler rein gefriemelt habe