Habe den Block zur Zylinderschleiferei gefahren um mir die Messwerkzeuge kurz auszuborgen.
Zylinder 4 Laufrichtung Pleuel OT 87,03mm - Mitte 87,02mm - UT 87,02mm seitlich 87,01mm = um 90 Grad versetzt
Kolben 4 Mitte Kolbenschaft - Hemd 86,98 grösster Durchmesser zum Rand jeweils leicht abnehmend ca. 0,02mm
Der Meister hatte damals den Zylinderkopf vom VLN S2000 von Honda Mäder bearbeitet. So sind wir ins Gespräch gekommen...
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macht nach Adam Ries
der Block ist ein Typ BBBB = Neuwert 87,000 - 87,010
87,03 - 86,98 = 0,05mm im Durchmesser / Hälfte 0,025mm
Die Verschleissgrenze liegt bei 0,04mm
Lars, demnach war die Zylinder Kolbenpaarung noch Top in Form...sofern ich keinen Denkfehler rein gefriemelt habe
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