kleiner bericht meienr erlebnisse...ölfilter hat sich gelockert und klackern

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    die ist echt frech für den preis!


    Naja, wenn man überlegt, dass man als Anbieter damit ein sicherheitsrelevantes Teil anbietet, und jedem
    der zu doof sein sollte das Teil richtig anzuschrauben Anleitung
    geben muß finde ich als Selbstständiger den Preis für
    gerechtfertigt. Zumal in der Auflage von vielleicht 20-30 Stk....
    Dann Lagerhaltung, Verpackung, gelasertes Logo... kost' alles Geld.


    Die Alternative ist: Selber bauen ! Und dann auch selber schuld sein wenn es nicht so funktioniert wie man möchte.... :D


    Zudem... wenn ihr die Stunden rechnet die ihr dann selber dransteht, Material verbiegt, nochmals hinhalten, nochmals biegen,
    Löcher bohren usw, vom Gang zum Baumarkt ganz zu schweigen
    wird das eher noch teurer als wenn ihr es fertig kauft. ;)


    Zudem: Was sind $75 heute noch? EUR 50? Das entspricht 0,5 - 075 Handwerkerstunden... :nod:


  • Mir geht es dabei nicht ums Geld, sondern eher darum das ich es selbst machen kann. Und wenn ich mir die Sicherung von ASM ansehe, muss man da noch nicht mal biegen. Und das spart schon mal enorm Zeit.

  • Maddy und ich haben bei unseren Sen die IPP Sicherung verbaut. Ich finde die Sicherung ist was die Montage angeht die problemloseste. Bei der ASM musst du drauf achten, das alles schön stramm ist. Die IPP schiebst du einfach über den Ölfilter machst sie an der Motorhalterung fest und ziehst die Schraube am Ölfilter an bis sich nichts mehr rührt. Außerdem lassen die bei IPP mit sich handeln. Wir haben damals die beiden Sicherungen ohne Versandkosten und mit 5 EUR Rabatt bekommen. Ist nicht viel, aber waren auch nur 2 Stk. die wir abgenommen haben. Wenn ihr mehr nehmt, ist das vielleicht auch ein besserer Preis drin :)


    Für das Geld hätte ich die Sicherung auf alle Fälle in der Qualität nicht selber bauen können ;)

  • witzig, ich habe mir unabhängig von dem ganzen hier gestern bei IPP eine Sicherung bestellt. Da meine orginale Sicherung, die, glaube ich, der Hubbs damals gemacht hat, plötzlich nicht mehr am Auto war, und die einzige Fa. die das gemacht haben kann, natürlich von nix weiß :x

  • Kann mir mal jemand sagen, warum die Werkstätte gerade bei sowas simplem wie einem Ölwechsel regelmäßig so eine Schei**e bauen?


    Hab meinen S neulich auch von Honda geholt, Service und Ölwechsel, und nach einigen hundert Kilometern wie immer das Öl kontrolliert - knapp unter Minimum... SO viel Öl frisst der F20C nun auch nicht, die haben einfach nur bis unterkante Öl aufgefüllt.


    Bei sowas geht mir echt der Hut hoch.