mein s2000 läuft unruhig

  • hallo leute,
    ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen und zwar habe ich das problem seit gestern und zwar läuft mein motor im stand sehr unruhig wenn ich gas gebe und dann wieder los lasse ist er kurz vom ausgehen und manchmal geht er sofort aus aber fahren tut er normal also vom beschleunigen her, ich habe auch den mpu sensor heute gewechselt ganz neuen rein aber nichts :( was mir auch aufgefallen ist mein invidia auspuff der blubbert jetzt durch das ganze und ist schon so ein kleines knallen :( vielen dank schonmal

  • Der schlechte Leerlauf, bis hin zum Ausgehen des Motors, in Verbindung mit "Blubbern" im Auspuff deutet daruf hin, dass der Motor (zumindest im Leerlauf) zu fett läuft, also zu viel Benzin bekommt, das dann mit dem "Blubbern" im Auspuff verbrennt.
    Zu fett im Leerlauf kann bedeuten, dass der Drosselklappen-Poti defekt oder verstellt ist.
    Einfach mal mit einem Diagnose-Gerät (notfalls beim Honda-Händler) prüfen.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von ivory90
    ja hatte ich gemacht aber nur kurz ca30 sek :/ das alles so komisch hattet Ihr das auch schonmal?


    Das Steuergerät muß evtl. neu angelernt werden. Gehe folgendermaßen vor:


    1. Batterie für eine Stunde abklemmen
    2. Batterie wieder anklemmen
    3. Fahrzeug starten (aber nicht fahren!)
    4. Etwa 10 Minuten im Leerlauf einfach Motor laufen lassen


    Danach ist es mit Glück weg.


    Alex 8)


  • Wichtig, aller Verbraucher dabei abschalten!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • so leute sorry das ich das thema wieder öffne aber mein s2000 läuft noch immer unruhig, habe heute mit einem kumpel der mechaniker ist denn tps sensor gemesen bei geöffneter drosselklappe und bei geschlossener alles super die werte , und danach haben wir denn map sensor getauscht noch immer das selbe. Wir haben alle sensoren nachgeschaut und alle sind ok.Wir wissen echt nicht weiter, hat keiner von euch eine idee? zieht er vlt falsch luft an? oder könnte eventuell ein riss im irgendein schlauch sein? damal als ich denn s2000 gekauft hatte , lief er einwandfrei bis auf denn tag im sommer wo ich einmal unterwegs war ging er an der ampel aus.Danach lief er immer so bedrückend und ging immer aus im stand nach dem gas geben. Und danach habe ich siehe bild unten, denn schlauch oben abgemacht ( Habe ein Aem v2 verbaut ) danach lief er etwas besser , so das er nicht mehr ausging aber denn dennoch nicht so toll. In denn letzten tagen, besonders heute läuft er im stand total schrecklich unruhig :( ich hoffe ihr könnt mir tipps geben bin um jeden rat dankbar.

  • Ich hab das gleiche Problem und hab den Leerlaufregler per Sammelbestellung gekauft, jetzt warte ich schon sehnsüchtig darauf, und hoffe das meiner dann auch wieder normal läuft.


    Geputzt hätte ich den Leerlaufregler schonmal, leider mit mäßigem Erfolg.


    Meine Suche/Recherche hat auch immer wieder auf das Teil hingeführt.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • genau danach war ich gerade auch bei google auf der suche nach rotary air control clean wollte es auch versuchen morgen sauber zu machen.... bei dir hat es nichts gebracht?

  • Ja, leider hat es wenig bis garnichts gebracht.


    Ich hab eine DIY anleitung bezügl. putzen im int. Forum gefunden.


    Bei den Amis ist das Problem auch schon öfter aufgetaucht.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • war gerade in der garage habe denn rotary air control sauber gemacht siehe bilder unten.
    hat aber leider nichts gebracht :( er läuft noch immer total katastrophal :( habe auch ein video gemacht schaut es euch an siehe link unten.
    Danke euch.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1683mdct6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1686mafxz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1684x7ilp.jpg]
    http://www.youtube.com/watch?v=l0P1cf4q41s

  • Würde sagen der zieht wo Falschluft,
    Drosselklappe ist ganz sauber? da kann er auch Falschluft ziehen.
    Sekundärpumpe läuft einwandfrei?
    Alle dünnen Schläuche ok - Test - Bremsenreiniger darübersprühen -änderung der Drehzahl - undicht!
    Reset geht am besten wenn du die Sicherung (Backup) ziehst - 10 sek warten und wieder rein - alle Fehler sollten gelöscht sein.

  • drosselklappe habe ich heute nachgeschaut sieht ok aus nicht dreckig.habe auf alle schläuche heute bremsenreiniger draufgesprüht ohne veränderung man merkt keine veränderung am standgas während das sprühen.backup habe ich auch schon gemacht und habe denn 10 min im stand laufen lassen ohne veränderung :(
    kann es vlt an der batterie liegen oder so ? weil die batterie ist nämlich alt :/

    Zitat

    Original von harrystone
    Würde sagen der zieht wo Falschluft,
    Drosselklappe ist ganz sauber? da kann er auch Falschluft ziehen.
    Sekundärpumpe läuft einwandfrei?
    Alle dünnen Schläuche ok - Test - Bremsenreiniger darübersprühen -änderung der Drehzahl - undicht!
    Reset geht am besten wenn du die Sicherung (Backup) ziehst - 10 sek warten und wieder rein - alle Fehler sollten gelöscht sein.