mein s2000 läuft unruhig

  • Hast Du das gegenstück zum Leerlaufregler in der Ansaugbrücke auch geputzt?
    Da könnte ich vielleicht noch etwas nachbessern.



    Ich hab meine Batterie auch schon getauscht, denn bei extrem niedriger Spannung kann das auch vorkommen.


    Zündkerzen hab ich auch getauscht.


    Drosselklappe hab ich gecheckt, Dichtung neu bestellt.


    Wenn ich Post vom Igor bekomme wird der neue Leerlaufregler, MAP-Sensor und Drosselklappendichtung verbaut.


    Dabei werde ich auch sämtliche Schläuche testen.


    Beim Freundlichen war ich auch schon und der hat gemeint er würde es auch genauso machen.


    Fehlermeldungen hab ich keine Bekommen, trotz den Unruhigen Leerlaufs und Motor-Aus. Wurde bereits ausgelesen => keine Fehler. Weiters meinte er das die Sensoren auch "normale" Daten liefern.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • einbisschen hatte ich auch in der ansaugbrücke geputzt.Das mit der batterie muss ich echt mal probieren. ich hatte auch schon map sensor getauscht aber ohne erfolg. ich denke mal vlt wird der map sensor auch nicht viel dann bei dir bringen :-| total komisch alles ....

  • habe heute mit s2kduisburg und sein Mechaniker bruder meine zündkerzen gewechselt.Und er läuft wieder ganz normal gott sei dank. ABER sobald ich denn oberen schlauch wie auf denn abgebildet bild mit rot kreis umrandet drauf stecke fängt er an wieder unruhig zu laufen :( könnt Ihr mir vlt verraten was das ist auf dem zweiten abgebildeten bild unten? Hat denn jemand für mich eine anleitung bsp mit bildern wie die schläuche vom aem v2 angeschlossen werden?
    Gruß Ivo
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_16717wit1npsiy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1672m9i8f0us2u.jpg]

  • Danke für die info erstmal.


    Leider weiß ich auch nocht um welchen schlauch es sich da handelt und ob man den so ohneweiteres weglassen kann?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von harrystone
    Hab dir mal den Verlauf der Unterdruckschläuche aus den Handbuch angehängt.


    Was kann eigentlich passieren wenn dieser schlauch unten an der Unterdruckbehählter/Lufftsteuerungsventil nicht angeschlossen ist ?


    In anderen Foren wird von Motorschäden berichtet ? Überzogen ???


    Meine den linken schlauch Nr.8 der am Luftfilterkasten runtergeht !

  • So leute also habe das Problem gefunden! Es waren die ZÜNDKERZEN!
    1.Die waren zu alt,noch vom vorbesitzer
    2.Ich bin 13.000km mit falschen zündkerzen gefahren mit denn Ngk zündkerzen ohne das S dahinter spricht Integra Zündkerzen :evil:
    Naja immerhin er läuft jetzt einwandfrei selbst mit dem schlauch dran läuft er so wie es sein muss.
    Ich danke euch für die hilfe :):thumbup:

  • ich wollte für die eine frage keinen neuen thread aufmachen.
    falls ihr das doch für richtig haltet, würde ich das natürlich tun ;)


    wofür ist der s-förmige schlauch unterhalb des pcv-schlauchs?
    habe im whb nichts gefunden.
    kann man den einfach abmontieren und wieder montieren,
    ohne etwas zu beachten?


    und muss man das kühlsystem entlüften, wenn man den einen schlauch von der LL-luft-heizung de- und wieder montiert ?
    kommt da nur die kleine menge wasser aus dem schlauch raus oder drückts da noch mehr raus, wenn man ihn abnimmt?


    ich danke euch schonmal vielmals :thumbup:

  • also ich hatte die beiden schläuche soweit ich weiß ab, und es kommt einwenig wasser heraus paar tropfen.
    Gruß Ivo

  • Das müsste die Beheizung der Drosselklappe sein. (Bild 2)Hab die bei mir umgangen also die beheizung der DK. Schläuche kannste einfach abmachen (aber nachher wieder montieren ;) ), entlüften brauchst du auch nicht. :nod: Wie ivo schon sagte kommt sicher ein bisschen wasser raus.


    Edit:
    Der obere S schlauch müsste ein Vakuum schlauch sein oder zur entlüftung. Def kein Wasser da der anschluss in der ASB offen ist. ;)

  • danke :thumbup:


    also aus dem S-schlauch kommt kein öl und kein sprit raus :D?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    danke :thumbup:


    also aus dem S-schlauch kommt kein öl und kein sprit raus :D?


    Sollte nicht. ;)
    Damit da öl rauskommt müsste er ja am ventildeckel angeschlossen sein. Und sprit hat ja nix im Plenum zu suchen. :D Also mach den schlauch einfach vorsichtig ab. 8)