Wer hat Erfahrungen mit Auco Innenverdeck?

  • Hallöchen,
    da das Innenverdeck von http://www.auco.de mit 332 Euro zu buche schlägt, würde ich gerne eure bisherigen Erfahrungen abfragen.
    In erster Linie kommt es mir auf die Geräuschdämmung an, da die warmgefahrne Spersprint die Gehörgänge trotz genialem Klang doch ziemlich beansprucht.
    Da ich grundsätzlich ohne Persenning fahre, interessiert mich auch die Optik bei offenem Verdeck. Wäre schade, wenn dort eine mit Knickfalten übersähte Wulst zu sehen wäre. Das eine Bild bei Auco gibt leider nicht viel her.
    Der Installationsaufwand soll ja recht gering sein, habe ich aus dem alten Forum noch in Erinnerung.
    Die positive Wärmedämmung ist mir eigentlich egal, da der S ja über eine sensationelle Heizanlage verfügt.

  • Hallo Marco,


    Ich hab die Originalabgasanlage drin und die Geräuschkulisse mit Auco Innenhimmel ist viel leiser als vorher.

    Bei eingefahrenem Verdeck ist auch kein Wulst oder so zu sehen. Ich kann den Innenhimmel nur empfehlen, auch wenn der erste 2003 er Himmel nochmal von auco nachgearbeitet werden mußte. Aber der jetzt nachgebesserte Innenhimmel ist top.

    Frohes Fest
    hubbs

  • Ich finde auch, dass es eine lohnende Anschaffung ist. Mein S kommt zwar erst im Januar, aber bei der Probefahrt fand ich den schnöden Himmel mit den Metall Querstreben schon recht blöde. Sonst ist das Cokpit ja schön verkleidet; dass Honda grad am Himmel spart. Na gut, man fährt ja auch am besten offen. Was mich noch ein wenig gestört hatte war, dass eine Metallstrebe des Dachs genau über dem Kopf verlief und bei meiner Größe von 1,94 hab ich bei absolut gerader Sitzhaltung schon mal Kontakt damit gehabt und bei Huppeln....
    Was auch noch blöd bei meiner Größe ist, dass der bogenförmige Drehzahlenmesser bei gerader Sitzhalung hinter dem Rund des Lenkrads verschwindet. Mal sehen, ob ich das mit einem gehörigen Buckel Rolling Eyes ausgleichen kann. Ansponsten passt aber alles Cool

    Ach ja, was ich fragen wollte: Welche Farbe hat denn Euer Innenhimmel
    und
    ich hab in einem deutschen Forum vor einem halben Jahr mal gelesen, dass jemand den Sitz mit Hämmerschlägen an der Sitzschine für Helmträger mal um 2-3 cm gesenkt hat. Weiß einer von Euch was davon !?

    In freudiger Erwartung auf den S(ilber) 2000
    Landos

  • Den Link zum Sitztieverlegung (im S2Ki) hatte ich damals gepostet, hab ihn aber leider gerade nicht zur Hand. Aber prinzipiel ging es darum die Sitzfläche auszubauen und die hintere Halterung durch 2 neue Löcher ca. 2cm tiefer zu legen. Ist mit etwas arbeit verbunden. Aber wer etwas geschick und einen Bohrer hat sollte das auch ohne Anleitung hinkriegen.

    Im zweifelsfall noch mal kurz bei mir nachfragen!

  • Hi, das mit dem Innnenverdeck würde ich mir bei deiner Körpergröße nochmal überlegen, denn: bei meinen bescheidenen 183 merke ich sehr wohl den Unterschied, weil die Mantelstärke des Halbkunststoffrohres auf dem der Himmel befestigt ist, zum einen und die Materialstärke des Himmels selber, zum anderen, den "max headroom" merkbar reduziert. Stören tuts mich nicht, weil ich nicht wirklich oben anstehe, aber wie gesagt ich bin 183 hoch.

    2k Grüße aus Wien

    Helmut Rolling Eyes

  • Hallo marco,

    habe mir diesen Innenhimmel als erste Anschaffung gegönnt ( Mai 2002 ). Es ist kein rausgeschmissenes Geld Wink. Deutliche Geräuschreduzierung ( oder meine Taubheit hat zugenommen Shocked )und nun im Winter gute Wärmeisolierung.
    Ich bin 182 cm und habe keine Probleme in der Höhe ( Kopf anstossen ), mein Sitz ist in der letzten Sitzraste und in der steilsten Stellung. Nur die angekündigten 1h Einbauzeit habe ich um 100% überschritten. Besorge Dir gleich noch ein paar selbstklebende Klettbänder zur zusätzlichen Fixierung an den Dachholmen und im Verdeckkastenbereich.

    Sonst ist es erste Sahne !!! LaughingLaughing

  • peter_b schrieb am Tue, 24 December 2002 13:40

    Hai,

    der Innenhimmel war das erste, was ich meinem S gegönnt habe. Fahre jetzt fast 3 Jahre damit. Es wird spürbar leiser und es sieht natürlich auch viel besser aus.


    Peter


    Kann Hubbs und Peter in allen Punkten nur zustimmen, habe ebenfalls den Himmel seit Jahren drin. Nur die Installation ist ausgesprochen tricky - am besten Du besorgst Dir einen Schlangenmenschen, der im Auto bei halbgeöffnetem Verdeck rumkriecht und an den Spriegeln rumwerkelt.