Invidia Q300 Lautstärke

• Das hier ist doch das Q300 kann was Thema, oder?
    Also ich stehe total auf die Anlage weil sie untenrum beim gasgeben richtig schön dumpf BRRROOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMM macht!
    Und dann beim hochdrehen ab 6000 ein unfassbares Inferno ala WWWWRRRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM losdonnert! :lol: :lol:
    Das beste unter Softgas ist das in OEM Lautstärke BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS! :o :o :D
    Soviel zum Thema. 8)
    P.S. von den 899,- Euro küsse ich jeden einzelnen...
    :D ;)

• :thumbup:

• Zitat

Original von AndyAP1
    Ich rede nicht von blowby-Gasen, sondern von einem mit total verölten Schmirgelpampe versehenen Ansaugtrakt der super tollen CAIs...
    In meinem Fall dieses K&N CAI - das Bild entstand nach der Reinigung damit ich wenigstens die Harztour mitfahren konnte. Die Baumwollfilter sind einfach Schrott. Entweder verölen sie den MAP Sensor wenn man(n) es zu gut meint, dann filtern sie wenigsten einigermaßen oder lassen einiges an Dreck durch.
    Die Filter Intake Konstruktionen die direkt im Motorraum ansaugen sind nicht ganz so extrem davon betroffen. Die Entscheidung für Dreck oder Sound muss jeder selbst tragen.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.05.13/spbqgluf3rgo.jpg]

hi andy,

man muss das mit dem ölen eben richtig machen. K&N ist eine sehr gute marke und die werden ihre produkte schon ausgiebig testen.
    eine richtige wartung gehört halt dazu.

das ölige kommt aber aus deinem motor.
    denn öl saugt der luffi nicht auf der straße auf.
    und wenn du zu viel ölst - selber schuld!

wenn ich meinen k&n filter abmache und mit dem finger durch das ansaugrohr streiche, kann ich den danach noch für alles gebrauchen,
    so sauber ist der ;)

ps: coldair ist ja was schönes, ABER.im rennsport z.b. sitzt auch nicht der filter unten im dreck. die kalte luft wird mit nem schnorchel oder sonstwie eingefangen und wenn da feuchtigkeit und dreck mit dabei ist,
    dann wird davon das meiste aufm weg zum luffi abgeschieden.

anders halt, wenn der filter direkt im dreck ist ;)

man sieht es ja schön an dem schmutz an der plastikverkleidung der frontschürze.

mein motorraum wurde noch nie richtig geputzt und da ist gar kein dreck um den luffi herum.
    das sagt einfach alles meiner meinung nach.

luft kalt ansaugen, aber nicht den luffi in den dreck hängen :)

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

• Dome alles soweit richtig was du sagst :nod: und die Fakten sind mir durchaus bekannt - Kurbelgehäuseentlüftung etc.
    Dennoch hab ich mich für den Stock Papierfilter entschieden. Wir können das in einen neuen Thread weiter diskutieren
    sonst gibt es hier wieder Mecker ;)

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

http://www.yamaha-motor.eu/de/…ine-parts/luftfilter.aspx

http://www.corvetteforum.de/us…/TeraVolt/Lima/RamAir.pdf

• Bin heute mit meiner Freundin von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren und musste mir hinterher was anhören :x

Q300 = nicht Autobahntauglich, da extrem dröhnend. Zwickmühle, OEM-Auspuff ist zu leise und ohne Klang, alles andere ist gleich zu laut, zu dröhnend und/oder ohne Gutachten/ABE.

Einzige Lösung, die mir von Anfang an auch genannt wurde: Auspuff bauen lassen. Mit der Q300 werde ich auf Dauer wohl auch nicht glücklich :roll:

• also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und leider kann ich keine vergleiche wiedergeben aber die Supersprint Anlage die ich drunter habe finde ich aufjedenfall autobahntauglich untenrum leicht tief dröhnend und mittlere Drehzahl sehr angenehm fast schon leise und nur beim Gasgeben zu hören und ab V-tec wirds mehr so kreischend / metallisch und eben laut :]

Für mich wäre das auch Altagstauglich fahre den S aber nur
    Sommer / Schönwetter

Hoffe das hilft vielleicht dem einen oder anderen bei seiner Auspuff Frage...

• Zitat

Original von ivory90
    :lol: :thumbup:

:lol:

Also ich würde mir da von keiner Lady reinreden lassen was ich fahre oder nicht. :D
    Deshalb bin ich wohl auch immer mal wieder Single. :lol:

Aber mal davon ab, ich find die Q300 dröhnt doch im Teillastbereich überhaubt nicht.
    Aber die Strecke Richtung Wuppertal kenne ich (hatte da ne Freundin ;)). Da gehts viel Bergauf und der Motor steht unter Last.
    Da brummt die Q300 wie der Teufel im 6 Gang. Kann ich also verstehen.
    Es wird nur extrem schwer ne Anlage zu finden die das nicht macht schätze ich. :cry:

• Rene, genau, im 6. Gang die A46 hoch, kannste vergessen. Ich bin teilweise in den 5. oder sogar 4. Gang gewechselt, einfach damit der Drehzahlbereich passt.

In der Stadt ist das kein Problem, da kann man gut im Stealthmodus fahren, da gefällt mir der Sound mittlerweile auch sehr gut. :D

• Zitat

Original von v3nom
    Bin heute mit meiner Freundin von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren und musste mir hinterher was anhören :x

Q300 = nicht Autobahntauglich, da extrem dröhnend. Zwickmühle, OEM-Auspuff ist zu leise und ohne Klang, alles andere ist gleich zu laut, zu dröhnend und/oder ohne Gutachten/ABE.

Einzige Lösung, die mir von Anfang an auch genannt wurde: Auspuff bauen lassen. Mit der Q300 werde ich auf Dauer wohl auch nicht glücklich :roll:

Der UK Mod (Bypass Rohre )ist einfach und evtl. etwas was Dich und Frau Glücklich macht....

• Yo, zu langsam. Wobei ich ja viel Autobahn fahre, und da nervt es doch arg ständig bei angemessener Geschwindigkeit im hohen Drehzahlbereich zu sein.

In der Stadt und auf der Landstraße ist der S aber ungeschlagen. :thumbup:

• mal das alte thema kurz ansprechen... möchte mir die q300 bestellen, von TSS tuning (danke an memo für die infos bisher)

irgendwelche einwände oder "bessere" vorschläge woher man die q300 beziehen kann? weniger jetzt vom geld wobei das auch interessant ist, mir gehts aber eher um laut :D