Das hier ist doch das Q300 kann was Thema, oder?
Also ich stehe total auf die Anlage weil sie untenrum beim gasgeben richtig schön dumpf BRRROOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMM macht!
Und dann beim hochdrehen ab 6000 ein unfassbares Inferno ala WWWWRRRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM losdonnert!
Das beste unter Softgas ist das in OEM Lautstärke BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
Soviel zum Thema.
P.S. von den 899,- Euro küsse ich jeden einzelnen...
Invidia Q300 Lautstärke
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Zitat
Original von Dust
Das hier ist doch das Q300 kann was Thema, oder?
Also ich stehe total auf die Anlage weil sie untenrum beim gasgeben richtig schön dumpf BRRROOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMM macht!
Und dann beim hochdrehen ab 6000 ein unfassbares Inferno ala WWWWRRRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM losdonnert!
Das beste unter Softgas ist das in OEM Lautstärke BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
Soviel zum Thema.
P.S. von den 899,- Euro küsse ich jeden einzelnen...
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Zitat
Original von AndyAP1
Ich rede nicht von blowby-Gasen, sondern von einem mit total verölten Schmirgelpampe versehenen Ansaugtrakt der super tollen CAIs...
In meinem Fall dieses K&N CAI - das Bild entstand nach der Reinigung damit ich wenigstens die Harztour mitfahren konnte. Die Baumwollfilter sind einfach Schrott. Entweder verölen sie den MAP Sensor wenn man(n) es zu gut meint, dann filtern sie wenigsten einigermaßen oder lassen einiges an Dreck durch.
Die Filter Intake Konstruktionen die direkt im Motorraum ansaugen sind nicht ganz so extrem davon betroffen. Die Entscheidung für Dreck oder Sound muss jeder selbst tragen.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.05.13/spbqgluf3rgo.jpg]
hi andy,
man muss das mit dem ölen eben richtig machen. K&N ist eine sehr gute marke und die werden ihre produkte schon ausgiebig testen.
eine richtige wartung gehört halt dazu.das ölige kommt aber aus deinem motor.
denn öl saugt der luffi nicht auf der straße auf.
und wenn du zu viel ölst - selber schuld!wenn ich meinen k&n filter abmache und mit dem finger durch das ansaugrohr streiche, kann ich den danach noch für alles gebrauchen,
so sauber ist derps: coldair ist ja was schönes, ABER.im rennsport z.b. sitzt auch nicht der filter unten im dreck. die kalte luft wird mit nem schnorchel oder sonstwie eingefangen und wenn da feuchtigkeit und dreck mit dabei ist,
dann wird davon das meiste aufm weg zum luffi abgeschieden.anders halt, wenn der filter direkt im dreck ist
man sieht es ja schön an dem schmutz an der plastikverkleidung der frontschürze.
mein motorraum wurde noch nie richtig geputzt und da ist gar kein dreck um den luffi herum.
das sagt einfach alles meiner meinung nach.luft kalt ansaugen, aber nicht den luffi in den dreck hängen
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Dome alles soweit richtig was du sagst und die Fakten sind mir durchaus bekannt - Kurbelgehäuseentlüftung etc.
Dennoch hab ich mich für den Stock Papierfilter entschieden. Wir können das in einen neuen Thread weiter diskutieren
sonst gibt es hier wieder Mecker
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917http://www.yamaha-motor.eu/de/…ine-parts/luftfilter.aspx
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Bin heute mit meiner Freundin von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren und musste mir hinterher was anhören
Q300 = nicht Autobahntauglich, da extrem dröhnend. Zwickmühle, OEM-Auspuff ist zu leise und ohne Klang, alles andere ist gleich zu laut, zu dröhnend und/oder ohne Gutachten/ABE.
Einzige Lösung, die mir von Anfang an auch genannt wurde: Auspuff bauen lassen. Mit der Q300 werde ich auf Dauer wohl auch nicht glücklich
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also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und leider kann ich keine vergleiche wiedergeben aber die Supersprint Anlage die ich drunter habe finde ich aufjedenfall autobahntauglich untenrum leicht tief dröhnend und mittlere Drehzahl sehr angenehm fast schon leise und nur beim Gasgeben zu hören und ab V-tec wirds mehr so kreischend / metallisch und eben laut
Für mich wäre das auch Altagstauglich fahre den S aber nur
Sommer / SchönwetterHoffe das hilft vielleicht dem einen oder anderen bei seiner Auspuff Frage...
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Zitat
Original von OKATAKA
Oder falsche FreundinIch denke für dich wäre die Mugen Anlage am besten du bekommst sie eingetragen und bei der Anlage hast kein Dröhnen
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Habe auch die Mugen
Fahre mit dem S öfters nach Italien keine Beschwerden von der Frau -
Zitat
Original von ivory90
Also ich würde mir da von keiner Lady reinreden lassen was ich fahre oder nicht.
Deshalb bin ich wohl auch immer mal wieder Single.Aber mal davon ab, ich find die Q300 dröhnt doch im Teillastbereich überhaubt nicht.
Aber die Strecke Richtung Wuppertal kenne ich (hatte da ne Freundin ;)). Da gehts viel Bergauf und der Motor steht unter Last.
Da brummt die Q300 wie der Teufel im 6 Gang. Kann ich also verstehen.
Es wird nur extrem schwer ne Anlage zu finden die das nicht macht schätze ich. -
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Zitat
Original von v3nom
Bin heute mit meiner Freundin von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren und musste mir hinterher was anhörenQ300 = nicht Autobahntauglich, da extrem dröhnend. Zwickmühle, OEM-Auspuff ist zu leise und ohne Klang, alles andere ist gleich zu laut, zu dröhnend und/oder ohne Gutachten/ABE.
Einzige Lösung, die mir von Anfang an auch genannt wurde: Auspuff bauen lassen. Mit der Q300 werde ich auf Dauer wohl auch nicht glücklich
Der UK Mod (Bypass Rohre )ist einfach und evtl. etwas was Dich und Frau Glücklich macht....
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Einfach die Q300 mit einem Helmholtz Reso nachrüsten.
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Oder vielleicht einfach einen Silencer nachrüsten..
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Huhu,
habe heute im Zuge meiner Verkaufsaktion Bilder und ein Video gemacht.Ich hoffe, die Q300 kommt halbwegs realistisch rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=v_pbeVyt2QE&feature=youtu.be
Motor war bereits warmgefahren. So in der Stadt macht es einen Höllenspaß mit der Q300
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Yo, zu langsam. Wobei ich ja viel Autobahn fahre, und da nervt es doch arg ständig bei angemessener Geschwindigkeit im hohen Drehzahlbereich zu sein.
In der Stadt und auf der Landstraße ist der S aber ungeschlagen.
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mal das alte thema kurz ansprechen... möchte mir die q300 bestellen, von TSS tuning (danke an memo für die infos bisher)
irgendwelche einwände oder "bessere" vorschläge woher man die q300 beziehen kann? weniger jetzt vom geld wobei das auch interessant ist, mir gehts aber eher um laut
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Geduld mitbringen und schauen, ob sie jemand hier anbietet. Dann hat man auch Gewissheit ob laute oder leise Version.
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Zitat
Woher willst du wissen das da die Laute ist