Bericht "Freies Fahren" Pannonia-Ring 30.10.2011

  • Hallo Freunde,


    eine kleine Gruppe und ich haben unseren Saisonabschluss nicht wie geplant am RedBull ring sondern am Pannonniaring gefeiert.


    War eine toller Tag, recht wenig los, die Strecke hat praktisch uns gehört.


    Leider ist mir eine Bremsscheibe gerissen, ist mir beim Technik-Check nach der Mittagspause aufgefallen.
    Hatte beim letzten Turn vor der Mittagspase Vibrationen und schon einen Verdacht.


    Zum Glück ist nix passiert.


    Jetzt freue ich mich schon auf die Bremsscheiben aus der SoS Sammel-Bestellung.
    Fotos hab ich leider keine, zuerst bin ich nicht zum fahren gekommen weil ich selbst gefahren bin, später weil ich mitgefahren bin :]


    Hab also den restlichen Tag nach dem Ausfall wegen der gerissenen Bremsscheibe Sinnvoll genutzt und bin mit meinen Freunden mitgefahren und habe gefilmt und versucht meine Streckenkenntnis zu professionell wie möglich zu teilen. :lol:


    Einige arge Autos konnte man sehen:


    - Formelwagen
    - Challenge Ferrari
    - Porsche Cup Wagen
    - 325er Challenge BMW
    - KTM X-Bow
    - Swift/Clio Kit Car Tourenwagen
    + ein paar Straßenzugelassenen Wagen wie meinen S einen EVO8 einen 200SX einen 530d meines Freundes der als reiner Lust an der Freude auch raus gefahren ist. (weil wenig los war)


    Einem Formel Wagen steht man sowiso nie im Weg :lol:


    =============================================


    Saison Finale Free Practice Freies Fahren Pannoniaring 30.10.2011 Turn 1 On-board


    Turn 1 On-board Car Honda S2000i VTEC MY02 Berlina Black


    Max Oil temp 115,9° Mocal Oil-Cooler


    Laptimes between 2:19.XXX und 2:22.XXX with Passenger (=Ringtaxi)



    link:
    Turn 1
    http://youtu.be/TDAK01KJuJY
    Turn 2
    http://youtu.be/cKkZJUiEZIg
    Turn 3
    http://youtu.be/T1wofE_VrLY


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    5 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Cooler Bericht Bernd,
    Mein Lotus Kollege und ich haben und auch kurzfristig überlegt über sportfahrer.at 1 Tag am Pannoniaring zu buchen, doch ist's irgenwie nix draus geworden. Nächstes Jahr bin ich aber fix mal beim Pannonia dabei, dürft eine geile Strecke sein. Ich brauch bis dahin nen Ölkühler.


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Leider ist mir eine Bremsscheibe gerissen, ist mir beim Technik-Check nach der Mittagspause aufgefallen.


    -> Das kenne ich, hatte auch bei den EBC Scheiben einen Riss - es roffelt wie verrückt wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst. War beim TimeAttack am Slovakiaring, dort ists passiert. Kaufe nie mehr EBC Scheiben.

    Bilder

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Ich steige jetzt auch auf die SoS Scheiben um.


    Erste Erfahrungen (auf der Nordschleife) vom Erik sind positiv.


    Bezügl. der EBC möchte ich sagen das ich erst mit der Kombi Semislick bzw. Rundstrecken-Slicks und Yellow bzw. Blue Stuff Probleme hatte.


    In Kombi mit Straßenreifen und Red bzw. Yellow Stuff Beläge sind die EBC Turbo Grooved schon zu empfehlen.


    Da ich schon 2 Sätze EBC Turbo Grooved geschrottet habe kann ich auch aus Erfahrung sagen das die Scheiben den Riss/Schaden deutlich bemerkbar machen. Sie "gehen" also langsam somit war bei mir die die Gefahr eines Unfalls gegeben.


    lg, NiceGuyAut