Conti Winterreifen???

  • Hallo erst mal!

    Plane den Kauf von Winterreifen für mein Baby.
    Denke momentan an ContiWinterContact TS 790 V.
    Habe die auch auf meinem Kombi und bin damit sehr zufrieden.
    Ist aber ein 4-Rad Fahrzeug und somit wohl kaum zu vergleichen. Wink
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti auf dem S2K gesammelt?
    Oder gute Erfahrungen mit nem anderen Winterreifen?
    Denke aber mal, daß das der einzige in V und der benötigten Grösse ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe Cool

  • Hi,

    bemühe mal die Suchfunktion. Darüber wurde schon viel aus der Praxis berichtet.
    Ich war mit dem Conti bedingt zufrieden. Tiefschnee suuuper, aber sonst zu weich in den Flanken. Habe jetzt den Pirelli Sportirgendwas 240 und halte ihn auf der Autobahn für geradeweg genial. Tiefschnee-Erfahrung fehln in Ermangelung ebendiesen noch.

    -ratte


  • Mein S laeuft notgedrungen (obwohl ich im Winter ja eigentlich nciht S fahre!) jetzt mal auf Dunlop M2 weil wir nur ein Auto mehr haben im Moment.

    Muss sagen...ausser, dass ich den S bei "vom-Hof-fahren" beim Haendler schon fast dem Feierabendverkehr ungewollt quer eingereiht habe (anfaengliche Schmierschicht wohl) und ich dachte ich haette Wabbelreifen haben sich die Dingen jetzt gut eingelaufen.

    Schnee hab ich noch nicht testen koennen aber auf Naesse sind die teile super...mann sollte nur sehr schnelle Lemkmaoever vermeiden.
    Schoen weich lenken dann halten die Dinger auf NAesse fast wie wenn trocken...sehr hoher Grenzbereicht aaaber auch schnell weg wenn zuviel Leistung + Lenkung gefordert werden.

    Wer S02 gefahren ist kommt mit diesem Reifen gut zurecht!

  • Nimm den Pirelli WinkWink, so wie es aussieht, kommst du auch aus NBg. , so kannst du auf die eigentlichen Stärcken des Conti verzichten, die sind halt in den Bergen.

    Bin gestern erst wieder aus Hannover zurück, und war froh, das ich den Pirelli blabla 240 wieder aufgezogen habe SmileSmile
    Einzig, den Luftdruck von 2,2bar NICHT überrschreiten (kalt), das macht sich gerade bei höheren Speed sehr bemerkbar, das Statemant von Pirelli habe ich ja schon mal gepostet.

    Von Dunlop würde ich abraten, die haben im Augenblick gerade mit dem M2 sehr große Produkuionsschwankungen, von mir bekannten 4 Fahrzeugen, haben ALLE Porbleme mit Höhenschlag, Verschleiß-Bild.
    Mir wurden alle 4 Reifen zurückerstattet, meinen Freund zwei neue augezogen, die jetzt aber wieder das selbe Laufbild, und ein Rumpeln im Fahrbetrieb haben, was bei einem 5er BMW sehr nervig ist, weil der Rest einfach so leise ist.

  • Heut hat's gescheit bei uns...ziemlcih heftig. Surprised

    Szene:

    Autobahn...nicht geraeumt...rechte Spur Schneematsch ...linke Spur teils Matsch und in einer laengeren Steigung Neuschnee 5cm

    rechte Spur 50km/h alle Sorten von Autos BMW AUdi Volvo Fiesta

    linke Spur...1 Auto S2K mit Dunlop M2...ohne Probleme

    Das geilste war an der Steigung af der linken Spur durch den Neuschnee an allen vorbeigefluegt...
    ich glaub morgen stehen noch einige beim Hondahaendler Very

  • stocky schrieb am Sam, 04 Januar 2003 14:15

    Heut hat's gescheit bei uns...ziemlcih heftig. Surprised

    Szene:

    Autobahn...nicht geraeumt...rechte Spur Schneematsch ...linke Spur teils Matsch und in einer laengeren Steigung Neuschnee 5cm

    rechte Spur 50km/h alle Sorten von Autos BMW AUdi Volvo Fiesta

    linke Spur...1 Auto S2K mit Dunlop M2...ohne Probleme

    Das geilste war an der Steigung af der linken Spur durch den Neuschnee an allen vorbeigefluegt...
    ich glaub morgen stehen noch einige beim Hondahaendler Very


    hi
    einer von vielen der soooo viel spasss hat wie ich
    cool CoolCool
    es gibt nichts besseres
    gruß olli


  • Naja...wenn Du im 3ten Gang voll drauftritts dann merks Du schon, dass sich das Heck bewegt aber mann muss mit jedem Wagen im Schnee oder auf Eis vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen.
    Ansonsten...kein Problem auch beim Bremsen nicht!