• A: wo bekomm ich ein 4.44 er her? B: gibt es für den S eine Differenzialsperre. Hab mir die Erklärung des Torsen Diffs mal durchgelesen, aber überhaupt nichts verstanden :(

C: wie aufwendig ist der Umbau auf ein kürzeres diff?

D: bekomm ich das auch als Hobbyschrauber hin?

Grüße, Kevin

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der S eine Sperre die bei einem Unterschied von 25% zu macht und das Mechanisch zu 100%. Deshalb ist er ja so Zickig auf der Hinterachse. Es gibt also nur Zu oder Auf.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Das ist das Mazda MX5 Diff. Dazu einfach mal die Suche nutzen.

Selber machen als Hobbyschrauber, lieber nicht.
    Ist doch recht knifflig das einzustellen, ich mach schon viel, aber vom Diff lasse ich die Finger.

MfG
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von thomson (9. November 2011 um 07:16)

• Zitat

Original von R4bbit87
    A: wo bekomm ich ein 4.44 er her? B: gibt es für den S eine Differenzialsperre. Hab mir die Erklärung des Torsen Diffs mal durchgelesen, aber überhaupt nichts verstanden :(

C: wie aufwendig ist der Umbau auf ein kürzeres diff?

D: bekomm ich das auch als Hobbyschrauber hin?

Grüße, Kevin

A: Suche benutzen, am einfachsten über USA, ab und zu ist im ebay oder "Biete-Bereich" was zu finden. Kosten liegen bei Neuware bei ca. EUR 1.500 für die Einzelteile. Zzgl gebrauchtes Diff-Gehäuse

B: Verstehe ich nicht ganz... das Torsen IST bzw. wirkt wie eine Differentialsperre.

C: Sehr aufwendig wenn du das Diff selbst umbaust, wenn du ein fertiges bekommst ist das relativ leicht zu machen

D: Wenn du kräftig bist ja, ist ein ziemliches gef*** das fertige Ding ein- und auzubauen. Den Umbau Diffs selbst zu machen halte ich für jmd der keine fundierte Ahnung davon hat für schlicht unmöglich.

• A: hardtopguy.com oder teammfactory.com kostet ca. 700$ mit Yellowbox und Shipping.
    B: Der S ist serienmässig mit einer 25% sperrenden Torsensperre ausgerüstet. Es gibt selbstverständlich 1.5 Way Lamellensperren im Aftermarket. Diese reagieren zwar feiner als ein Torsen, verfügen allerdings über eine höhere Sperrwirkung, welche ebenfalls zu 50% beim Bremsen wirkt, daher kann es sein, dass der S schwieriger zu fahren ist. Für den Normalfahrer reicht die Seriensperre aus.
    C: Der Umbau ist in ca. 4 Stunden erledigt.
    D: Nein, da die Feinabstimmung sehr wichtig ist, damit das Diff dann keine Geräusche macht und nich nach 20'000km hinüber ist.

• oder fahr in eine honda werkstatt deines vertrauens .
    urs hier aus dem forum macht sowas auch .der hat eine werkstatt in der schweiz . oder hier einfach mal die suche benutzen . glaub einige haben es schon selbst umgebaut . sculdheizo so sein username hier fällt mir jetzt auf anhieb ein .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Der Speedometer ist eine kleine Schaltung welche die Aufgrund der geänderten Übersetzung falschen Speedsignale angleicht.

Ist wichtig wenn du nicht ständig mit dem Taschenrechner vor dem Tacho sitzen möchtest um herauszufinden wie schnell du gerade fährst.

65$ ist auf jeden Fall OK.