• Also ich hatte heute auf der Arbeit extreme Langeweile gehabt und bin zufällig auf die SEITE gekommen.


    Klar kannte ich die Seite und habe früher mal hier und da bisschen was gelesen. Aber damals hatte ich noch keinen S und die Sachen die da drinne standen haben mich nicht so berührt. War ein wenig uninteressant und teilweise bisschen übertrieben dargestellt.


    Aber jetzt habe ich ja einen S2000 und heute habe ich mir ALLES durchgelesen und es kam total anders vor. Hatte bei fast jedem Satz so ein Dauergrinsen drauf, das Arbeitskollegen mich fragten ob ich mit meiner Freundin schreibe oder irgendwelche Witze lese :] Hat mich echt krass berührt!


    0% Übertreibung oder Gelaber
    100% real talk und Fakten
    Spricht mir im Bezug auf andere "Sportler" direkt aus der Seele. Ist echt cool zu lesen das noch andere denken wie ich.


    Aber jetzt hab ich Feierabend und fühle mich extrem depressiv und fast schon suizidgefährdet da mein Auto abgemeldet in der Garage steht :(


    Naja egal. Vorfreude ist ja die schönste Freude :] Wollte mich nur nochmal bei Los Eblos bedanken das er sich die Zeit genommen hat so eine schöne Seite zu basteln :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hahaaa... ich sehe, wir verstehen uns! :lol: :thumbup: Danke für die Blumen.


    Ich bin jedoch gedanklich gerade vor kurzem dort angekommen, den Text aus meiner privaten Webseite in eine eigene Seite zu verlagern... warum? Um es etwas zu anonymisieren. Derlei in die Welt tragen eigener Ansichten empfinde ich inzwischen als... das ist soooo "gestern". ;)


    Nichts desto trotz habe ich in den letzten Monaten dann und wann auch immer nochmal paar Passagen entfernt, geändert oder hinzugefügt. Ganz einfach, weil sich mein Blickpunkt stetig ändert oder neue Erkenntnisse hinzu kommen oder veralten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ganz große Klasse die Seite. *Blumenstreu*


    Ich hab ein Zitat aus einem BMW Forum von einem BMW Fahrer:


    Nochwas, einen s2k kann man nie mit nem BMW vergleichen, dazu haben sie ne
    zu entfernte Charakteristik zueinander, besonders die erste Auflage des Japaners
    hats noch in sich, bevor der ganze ESP und Komfortkram Einzug erhielt. Die
    Autos sind auf reinen Fahrspaß ausgelegt. BMW ist komfortabel, da kannst nach
    500km BAB bequem aussteigen, ohne Rückenschmerzen oder sonst was. Der Honda ist
    brutal, Motor und Windgeräusche veranlassen einem das Radio gleich auszulassen.
    Fahrwerk und lenkung sind sensibel direkt ausgelegt, die Karosse ist extrem
    Verwindungssteif, wenn man beim Runterschalten aus hohen Drehzahlen kein
    Zwischengas gibt, blockiert erstmal fein die HA, bei kurven kann jeder erahnen
    was dann passiert. Es bedarf halt eine gewisse ausgeprägte Fahrkenntnis, um
    damit ohne sich um den Baum zu wickeln, unterwegs sein zukönnen und das ist das
    Geile na diesem Auto. Motor sägt ab 4000 bis 9000 1/min wie wild geworden. Das
    schaft bei BMW nur ein csl. Der s2k ist kein Alltagsfzg. er hat wenig Ablagefl.
    eine starre Lenksäule und einen kleinen Kofferraum, nebenbei sitzt man
    verdammt tief und hat direkt die HA hinterm Hintern. Es ist kein Auto zum
    Wohlfühlen, es ist ein Auto um den Puls zu pushen.


  • da läuft man ja fast über vor lauter stolz :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Das ist die Kehrseite der Medaille.


    Genau das ist mir bei der letzten Tour passiert. In der Kurve von den dritten in den zweiten ohne Zwischengas und hatte beim Loslassen der Kupplung plötzlich garkein Grip mehr auf der HA. Konnte die Karre zum Glück wieder einfangen aber meine Freundin hatte Todesangst.


    Die einen würden sagen: "Tja mit nem vernünftigen Auto mit ESP und automatischen Doppelkupplungsgetriebe wär das nicht passiert".
    Und den Adrenalinkick, den ich in diesem Moment hatte, würde ich glaube ich in keinem TTRS kriegen der mit dem letzten Schrei der Technik ausgestattet ist.

  • Weiß nicht mehr genau wie das war... Auf jeden Fall war das ne Kurve die man im 2ten Gang fahren sollte. 60-70 Km/h. Hab halt runtergeschaltet um beim Ausgang volle Power zu haben. Hätte ich den dritten drin gehabt wäre der S noch nichtmal im VTEC beim Kurvenausgang.


    Finde das macht den S auch aus. Viel schalten und Zwischengas - Unterhaltung pur.


    Ein TTRS oder Golf R schaltet ja selber. Und selbst wenn der Fahrer manuell schalten will, gibt das Auto auch logischer Weise Zwischengas um Getriebe mit Motor zu synchronisieren. Außerdem helfen dir die elektronischen Programme WENN mal dein Auto ausbricht.


    Bin schon den 1er M und Scirocco R von ABT gefahren und bin dabei fast eingeschlafen. Und das bei Geschwindigkeiten Jenseits der 200Km/h