S2000 Club-Kalender 2012

• Hallo S2000 Begeisterte,

inzwischen fast schon eine Tradition - Der S2000 Club Kalender - geht in eine neue Runde.

Der Kalender wird gefüllt sein mit Bildern die IHR uns zur Verfügung stellt, also DIE Möglichkeit
    das beste Foto das IHR jemals von einem S gemacht habt in einem Kalender wiederzufinden.
    Nach Einsendung der Bilder könnt IHR abstimmen welche Bilder in den Kalender sollen.

Die Kalender werden dann gedruckt und bis Mitte Dezember versandt werden, um sie rechtzeitig zu
    Weihnachten unter den Baum legen zu können.

Der Preis für solch einen ringgebundenen A3-Kalender in Hoch- oder Querformat
    (je nach Bilderauswahl) wird je nach benötigter Stückzahl wieder zwischen 15 und 20 EUR zzgl. Versand liegen.

Das Ganze läuft wie immer wie folgt ab:

In folgendem Thread bitten wir jeden der Bilder zur Verfügung stellen kann und möchte
    maximal drei ( 3! ) Bilder vorzustellen die er/sie gerne im Kalender wiederfinden möchte.
    Die eingestellten Bilder müssen hierbei frei von Rechten Dritter sein und für den endgültigen Druck
    mit mindestens 3 Megapixel unkomprimiert vorliegen. Wir behalten uns das Recht vor Bilder auszuschließen
    wenn der Verdacht besteht, dass sie von jemand anderem stammen, bzw. eine zu schlechte Qualität für den Druck haben.

Thread zum Einstellen von Bildern.

Bis zum 31.10.11 ist dieser Thread geöffnet so daß jeder in Ruhe seine drei Bilder einstellen kann.

Danach wird er geschlossen und ein neuer Thread erstellt in dem IHR ALLE - egal ob ihr Bilder
    eingestellt habt oder nicht - darüber abstimmen könnt welches Bild reinkommt, hierbei könnt
    ihr dann für jeweils drei ( 3! ) Bilder stimmen.

Diese Abstimmung läuft dann bis zum 15.11.2011.

Danach wird auch dieser Thread geschlossen und ein dritter erstellt, in dem ihr eure Bestellung abgeben könnt.

Im Kalender gedruckt werden die zwölf (+1) Bilder mit den meisten Stimmen.
    Bei Stimmengleichheit entscheide ich selbst welches als letztes reinkommt.

Alle Bestellungen müssen bis zum 30.11.2011 vorliegen, dann geht der Kalender in den Druck.
    Es werden keine zusätzlichen Kalender gedruckt werden, wer also einen möchte muß bis zum 30.11.2011 bestellt haben!

Wir Moderatoren behalten uns vor, Bilder welche nicht den Vorgaben entsprechen (frei von
    Rechten Dritter, zu geringe Auflösung oder zu stark komprimiert) von der Abstimmung auszuschließen.
    Zudem werden wir die Bilder - wenn nötig - nachbearbeiten, so daß eventuell Teile abgeschnitten
    oder Parameter (Helligkeit / Kontrast usw.) verändert werden. Zudem werden Nummerschilder von
    uns unkenntlich gemacht.

Zugelassen sind auch Bilder die mittels Bildbearbeitungsprogramm "getuned" wurden, jedoch
    bitten wir davon abzusehen Signaturen, Rahmen oder ähnlichen Schnickschnack in die Bilder einzuarbeiten.

Viel Spaß und frohes Abstimmen! :D

• Ich finde die Idee mit dem Kalender wieder prima und bedanke mich für den Aufwand, der hier betrieben wird. Da ich dieses Jahr sehr viele S2000 Bilder gemacht habe, fiel mir die Auswahl von nur drei Fotos sehr schwer. Ich habe mich für Fotos mit Fotomodell entschieden, da solche in den bisherigen Kalendern ja nicht oft zu sehen waren.

Leider konnte ich somit Bilder, wie dieses hier nicht mehr vorschlagen...
    Vielleicht übernimmt das ja ein anders Clubmitglied, oder es wird einfach als Titelbild fürs Deckblatt verwendet :-))

[Blockierte Grafik: http://www.glamourpixel.de/media/galerie/13/1546.jpg]

• Zitat

Original von marco_w
    Ich finde die Idee mit dem Kalender wieder prima und bedanke mich für den Aufwand, der hier betrieben wird. Da ich dieses Jahr sehr viele S2000 Bilder gemacht habe, fiel mir die Auswahl von nur drei Fotos sehr schwer. Ich habe mich für Fotos mit Fotomodell entschieden, da solche in den bisherigen Kalendern ja nicht oft zu sehen waren.

Leider konnte ich somit Bilder, wie dieses hier nicht mehr vorschlagen...
    Vielleicht übernimmt das ja ein anders Clubmitglied, oder es wird einfach als Titelbild fürs Deckblatt verwendet :-))

[Blockierte Grafik: http://www.glamourpixel.de/media/galerie/13/1546.jpg]

ich find das bild viel besser als das mit der gewichtheberin...

• micha, wann sollen wir dir die bilder in unkomprimierter größe schicken?

im andern thread schreibste ja, dass man max. 1024x768 einstellen soll!

grüße dome

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Zitat

Original von .: Dome :.
    micha, wann sollen wir dir die bilder in unkomprimierter größe schicken?

im andern thread schreibste ja, dass man max. 1024x768 einstellen soll!

grüße dome

denke das passiert wenn micha weiß welche fotos in den kalender kommen ;)

• Zitat

Original von gpower88

ich find das bild viel besser als das mit der gewichtheberin...

:thumbup:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Zitat

Original von Micha B
    ... Richtig, das sind 15 Bilder, sina, wenzel und sadayoshi haben Stimmengleichheit und werden sich also überraschen lassen müssen welches der drei im Kalender zu finden sein werden. ...

Überraschen lassen ist doof. :? Wenn ich einen Kalender bestelle, will ich vorher auch wissen, welche Bilder drin sein werden.

Nur mal als Vorschlag von meiner Seite: Können wir das nicht machen wie letztes Jahr? Da hatten einige Leute mehrere Bilder im oberen Ranking und um eine größtmögliche Vielfalt zu gewährleisten wurde dann doch entschieden, daß von jedem nur jeweils EIN Bild in den Kalender kommt.
    Das heißt, wenn man das aktuelle Ranking entsprechend bereinigen würde, sähe das Ganze so aus wie in folgendem Screenshot (wie gesagt, nur ein Vorschlag)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Könnten wir prinzipiell so machen, würde aber bedeuten, dass z.B. eines der Bilder das 10 Stimmen bekommen hat (also am zweitmeisten) rausfliegen würde.

Ich persönlich find es besser wenn die Bilder die am meisten Stimmen bekommen haben nachher auch im Kalender sind.

• hmm dann brüchten wir in zukunft aber auch nicht drei bilder zur verfügung zu stellen
    oder ???

wer am meisten stimmen hat kommt rein ist ja eigentlich logisch aber wenn die betroffenen
    dann von sich aus sagen das gerne ein bild raus kann ist das ganze natürlich keine ding
    und einfach zu regeln :thumbup:

wenn aber wer darauf besteht das seine beiden gewählten bilder rein kommen müsste
    man dem wohl dann auch nachkommen oder man stellt in zukunft nur noch ein bild
    zur auswahl :)

nur mal so als idee :nod:

• Also Micha mein Bild ist per Mail raus.

Zum Thema Nachrücken bzw. mehrere Bilder von einer Person:

Völlig unabhängig davon, ob dadurch ein Bild von mir in den Kalender 2012 kommt oder nicht bin ich (auch für zusätzliche Kalender) eher für die Regelung, dass zwar jeder drei Bilder zur Auswahl stellen kann, letzten Endes aber nur eins pro Person in den Kalender sollte..
    So hat niemand das Problem, sich unter den vielen eigenen Fotos auf ein einziges festzulegen sondern hat 3, gleichzeitig haben wir aber ne Auswahl von 12 verschiedenen Autos im Kalender..
    Wenns doof läuft, hätten wir sonst nämlich ev. auf einmal 4 Personen à je drei Bildern mit der höchsten Anzahl stimmen..
    Deshalb bin ich für so viel Abwechslung wie nur irgendwie möglich..

Ob für den jetzigen Kalender die "Doppelsieger" freiwillig einen Schritt zurück gehen überlass ich den jeweiligen Personen.. aber für zukünftige Kalender wäre eine klare Regelung vieleicht von Vorteil :thumbup:

Neben der ganzen Diskussion aber mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Micha für die Organisation und die Arbeit! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]