• Hallo liebe Leute


    Ich hab hier im Forum des Öfteren gesehen das so Sammelbestellung gemacht werden.


    Ich wollte fragen ob es wieder sowas gibt im Augenblick.


    Hauptsächlich brauche ich Bremsen, VA + HA komplett.


    Ich habe in der Suchfunktion folgenden Thread gefunden und wollte fragen ob es möglich ist noch einmal sowas zu starten für den Preis:


    Bremsen groupbuy



    Wäre Super für mich:)

  • Habe ebenfalls EBC Turbo Groove gewählt mit Green Stuff Belägen. Heute beim montieren gleich die ersten Probleme. Bremssattel runtermachen ging in 2 minuten. Die Scheibe ist noch mit zwei Senkschrauben fixiert, und was sehen meine Augen da, die haben nen Kreuzschlitz und sind total verrostet. 3 Stunden werkelei und letzlich hab ich die sch.... Dinger rausgebohrt. Habt ihr auch so Probleme bei diesen Schrauben? Die andere Seite habe ich gerade getestet, gehen genausowenig raus. :-( Sorry für Ot aber wo wir gerade bei bremsen sind

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • Supi Danke für den Tip, aber ein Handschlagschrauber?? Ob der soviel Kraft aufbringen kann? Ich hab schon gedreht bis mir die fast die Augen ausm Kopf gefallen sind... hahahaha.
    Desweiteren werde ich meine auch gegen Innensechskant tauschen und die Gewinde neu bohren. Danach wird mit Kupferpaste etwas gearbeitet. ;-)

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • ;-) Ich spreche von einer wirklich FESTEN schraube. hammer kam schon zu genüge im einsatz. der schraubenkopf ist nicht mehr zu erkennen. wird jetzt rausgebohrt und gewinde neu geschnitten.

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • Ich kenne das Problem von meinem Dailydriver, das war echt ein riesen Akt. Ich hatte die Scheiben nicht abbekommen und bin dann zu nem Freund in die Werkstatt, bevor ich die Schrauben kaputtdrehte. Obwohl er auch nen Schlagschrauber hatte, nahm er wie Andy schon sagte den Schraubendreher, setzte ihn an und schlug par mal fest mit dem Hammer drauf. Ging dann problemlos auf. Ich hatte es zwar auch versucht gehabt aber ich denke die Übung und Routine hat hier den Unterschied gemacht. Ich habe auch nur blöd geschaut, nachdem ich selbst gut 30 Minuten vesuchte es aufzubekommen, trotz Hammer und Bremsenreiniger etc. ;) Die geübte Hand hat dort den Unterschied gemacht. :)

  • Hatte das Problem auch kurz vor'm einwintern. Hab mir inwzischen so einen Hand Schlagschrauber geborgt, nur leider bin ich noch nicht zum Umbau gekommen.


    BTT Bezügl. der EBC: Die sind ganz o.k. solange man nur auf der Straße fährt.


    Hab die Scheiben selbst seit 2 jahren drinnen, mußte alledings immer wieder austauschen wegen der extremen Beanspruchen auf der Rennstrecke.


    Beläge hab ich mit EBC Yellow Stuff begonnen dann Ferodo DS2500er, DS3000er bin ich schließlich zu EBC Blue Stuff gekommen.


    Problem ist leider das alle Beläge bei mir früher oder später verglasen. Die Scheiben reißen bei extremer Beanspruchung schneller als sie Materialstärke einbüßen. Alles unter extremen Bedingungen.


    Auf der Straßen sind sie gut genug!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Habe die schrauben rausgebohrt und die gewinde neu geschnitten. neue schrauben dazu undfertig. werde mir für die zukunft aber einen schlagschrauber holen.. geht am schnellsten... hat jemand n tip wie ich den kolben zurückgedrückt bekomme?

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • Wichtig ist laaaaangsaaam zurückdrücken, hinten hineindrehen.


    Ansonsten nehme ich meist einen Schraubenschlüssel und eine gewühliche kleinen Schraubzwinge und setzte so an das der Kolben ganz gerade hingedrückt wird.


    Hab das schon einige Male so gemacht, bis jetzt noch keine Kolben beleidigt.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • kurz zur klarstellung:


    hinten muss gedrückt + gleichzeitig gedreht werden
    vorne muss nur gedrückt werden


    ist das so?


    und wieso muss man gaaaaanz langsam drücken?
    wie kann man denn zu schnell drücken und was passiert dann?


    ich frage deshalb, weil ich mich kommende saison auch ransetzen muss


    danke

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • hinten muss gedrückt + gleichzeitig gedreht werden
    vorne muss nur gedrückt werden


    Richtig! Im hintern Kolben sind eh Kreuzförmige vertiefungen zum zurückdrehen vorhanden.
    Die Hinteren-Bremsbeläge haben ebenfalls noppen die im Eingabauten Zustand in diese Kreuzförmigen vertiefungen greifen müssen.


    Zu schnell kann man mit einer Schraubzwinge beim zurückdrehen sein.
    Man sollte der Bremsflüssigkeit Zeit geben zum zurückdrücken lassen...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Dome... ich komme aus dem kreis ludwigsburg. wo wohnst du? evtl. kann ich dir behilflich sein wenn ich lese raum stuttgart. gruss matze

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein