Stabi Hinterachse 2004

  • Also nach den ganzen Aussagen hier im Forum ist der 2004er Stabi der Beste für den S und jetzt will ich mir einen bestellen.


    Jetzt meine Frage, sind die Honda Artikelnummern richtig.


    Stabi 2004 1x 52300-S2A-J02
    Stabigummi´s 2x 52315-S2A-023

  • Die nummern aus dem link werden dem Honda händler nix bringen, da das ein Online EPC ist.


    Hier die Nummern die mein EPC ausspuckt:
    Stabi: 52300-S2A-J02
    Stabigummis: 52315-S2A-023


    Also stimmen deine!
    Ob die stabis die besten sind sei dahingestellt muss jeder selber wissen.

  • Okeeeee wenn ich das so lese bleiben bei mir wohl auch die 02er stabis drin :nod: 254 Kracher für en paar popelige stabis ... Die ticken nich mehr ganz sauber !
    Hab denen schon mal ca. 1000€ nur für zwei querlenker hingelegt... Tzzzz

  • Ich hab ne Tabelle mit den Unterschieden aller Baujahre, bin zur Zeit auf Urlaub.


    Ich hab mal den 04er Stabi auf meinem 00er S2000 auf der HA ausprobiert.
    Kann ich nur davon abraten. Sehr instabil und untersteuern ohne Ende.

  • Zitat

    Original von Igor
    Ich hab ne Tabelle mit den Unterschieden aller Baujahre, bin zur Zeit auf Urlaub.


    Ich hab mal den 04er Stabi auf meinem 00er S2000 auf der HA ausprobiert.
    Kann ich nur davon abraten. Sehr instabil und untersteuern ohne Ende.


    genau das wünschen sich ja viele :D


    ich wäre froh, wenn mein 03er S ein wenig mehr übersteuern würde.
    finde ihn ziemlich neutral bis leicht untersteuernd.


    ja ich weiß - man kann es natürlich provozieren.
    aber wenn man normal sportlich fährt ist es schon human (trockene fahrbahn)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • @ Sim2k : Die 254€ sind nur der hintere Stabi und die 2 Gummis


    @ Dome : du möchtest mehr übersteuern, aber schon mit guter kontrolle, oder ????


    Der harte Stabi vom 99-01 sorgt für einen etwas schlechteren mechanischen Gripp auf der Hinterachse.
    Der 04 Stabi hat etwas mehr Gripp auf der Hinterachse und dann neigt der S zum Untersteuern wie Igor das berichtet.


    Das Problem ist,wenn unser S erst mal mit dem Heck ausgebrochen ist, ist es schwer in wieder unter Kontrolle zu bekommen da unser Diff. auf zu/starr geht.
    Das lässt sich mit einem Quad mit starrer Hinterachse ohne Diff. vergleichen.

  • das klingt jetzt auf den ersten "hörer" (blick) vielleicht seltsam,
    aber wir haben gelernt,
    dass eine starre achse (bzw. ein diff mit großer sperrwirkung im vgl. zu einem mit keiner bzw. kleiner sperrwirkung) weniger übersteuernd wirkt.


    habe es mir bisher noch nicht wirklich logisch erklären können,
    aber so haben wir es gelernt :roll:

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  • Ja man kann es sich auch so vorstellen, wenn zwei gleich schnell drehende Räder eine Kurve fahren (das innere dreht zu schnell das außere zu langsam) fangen beide an zu radieren, also Gripverlust.


    Also mal was anderes: Kann man beim S die Diff. Sperre ausschalten/ausbauen und wie fährt er sich dann ????????

  • ja richtig x-men, aber angeblich ist es ja nicht so ;)


    das habe ich ja gesagt!


    ich finde es komisch, dass ein starres diff. angeblich weniger übersteuernd wirkt ;)

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