Also nach den ganzen Aussagen hier im Forum ist der 2004er Stabi der Beste für den S und jetzt will ich mir einen bestellen.
Jetzt meine Frage, sind die Honda Artikelnummern richtig.
Stabi 2004 1x 52300-S2A-J02
Stabigummi´s 2x 52315-S2A-023
Also nach den ganzen Aussagen hier im Forum ist der 2004er Stabi der Beste für den S und jetzt will ich mir einen bestellen.
Jetzt meine Frage, sind die Honda Artikelnummern richtig.
Stabi 2004 1x 52300-S2A-J02
Stabigummi´s 2x 52315-S2A-023
Die nummern aus dem link werden dem Honda händler nix bringen, da das ein Online EPC ist.
Hier die Nummern die mein EPC ausspuckt:
Stabi: 52300-S2A-J02
Stabigummis: 52315-S2A-023
Also stimmen deine!
Ob die stabis die besten sind sei dahingestellt muss jeder selber wissen.
Ja Danke !!!
Ich war Heute bei Honda und die wollten 254€ haben.
Die Nummern passen aber der Preis nicht.
Ich überlege mir eine bestellung in den USA zu halben Preis.
Okeeeee wenn ich das so lese bleiben bei mir wohl auch die 02er stabis drin 254 Kracher für en paar popelige stabis ... Die ticken nich mehr ganz sauber !
Hab denen schon mal ca. 1000€ nur für zwei querlenker hingelegt... Tzzzz
Die HA-Stabi's ab '04 waren ja weicher.
Weiß zufällig jemand wie das umgesetzt wurde? Also wodurch sich die beiden Varianten unterscheiden.
Gruß
Markus
Ich hab ne Tabelle mit den Unterschieden aller Baujahre, bin zur Zeit auf Urlaub.
Ich hab mal den 04er Stabi auf meinem 00er S2000 auf der HA ausprobiert.
Kann ich nur davon abraten. Sehr instabil und untersteuern ohne Ende.
ZitatOriginal von Igor
Ich hab ne Tabelle mit den Unterschieden aller Baujahre, bin zur Zeit auf Urlaub.
Ich hab mal den 04er Stabi auf meinem 00er S2000 auf der HA ausprobiert.
Kann ich nur davon abraten. Sehr instabil und untersteuern ohne Ende.
genau das wünschen sich ja viele
ich wäre froh, wenn mein 03er S ein wenig mehr übersteuern würde.
finde ihn ziemlich neutral bis leicht untersteuernd.
ja ich weiß - man kann es natürlich provozieren.
aber wenn man normal sportlich fährt ist es schon human (trockene fahrbahn)
@ Sim2k : Die 254€ sind nur der hintere Stabi und die 2 Gummis
@ Dome : du möchtest mehr übersteuern, aber schon mit guter kontrolle, oder ????
Der harte Stabi vom 99-01 sorgt für einen etwas schlechteren mechanischen Gripp auf der Hinterachse.
Der 04 Stabi hat etwas mehr Gripp auf der Hinterachse und dann neigt der S zum Untersteuern wie Igor das berichtet.
Das Problem ist,wenn unser S erst mal mit dem Heck ausgebrochen ist, ist es schwer in wieder unter Kontrolle zu bekommen da unser Diff. auf zu/starr geht.
Das lässt sich mit einem Quad mit starrer Hinterachse ohne Diff. vergleichen.
das klingt jetzt auf den ersten "hörer" (blick) vielleicht seltsam,
aber wir haben gelernt,
dass eine starre achse (bzw. ein diff mit großer sperrwirkung im vgl. zu einem mit keiner bzw. kleiner sperrwirkung) weniger übersteuernd wirkt.
habe es mir bisher noch nicht wirklich logisch erklären können,
aber so haben wir es gelernt
Ja man kann es sich auch so vorstellen, wenn zwei gleich schnell drehende Räder eine Kurve fahren (das innere dreht zu schnell das außere zu langsam) fangen beide an zu radieren, also Gripverlust.
Also mal was anderes: Kann man beim S die Diff. Sperre ausschalten/ausbauen und wie fährt er sich dann ????????
ja richtig x-men, aber angeblich ist es ja nicht so
das habe ich ja gesagt!
ich finde es komisch, dass ein starres diff. angeblich weniger übersteuernd wirkt
Ob es unter- oder übersteuert hängt ja auch vom Kurvenradius und Giermoment ab.